(!) Motherboard startet nicht

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (!) Motherboard startet nicht

    Hi zusammen,

    ich habe meinen PC aufgerüstet.
    Dabei hab ich ein ASRock 2core1333DVI-2.66G verwendet.

    Alles angeschlossen, eingeschaltet und .... nix is passiert. NIX.

    Danach hab ich sukzessive alles ausprobiert, was ich so im Internet gefunden habe... Also Stück für Stück zurückgebaut usw.

    Plötzlich lief er an,
    Naja alles Installiert. Mehrfach an und aus geschaltet. Wunderbar.

    Heut morgen jedoch wieder alles tote Hose.

    Habt ihr ne Idee ???

    Ich bin echt ratlos


    Grüße


    // Edit, 11:22 : "Jetz gedaaa" E ganze wochenende sitz ich hier rum un der geeehd :)


    Keine Ahnung. Auf einmal lief er an...

    Kann das am Netzteil liegen ?

    Aber warum geht er dann nach ca. 20 Min ???
  • Ist die CPU sauber, mit wenig Wärmeleitpaste montiert? Bei mir lags mal daran, daß die Temperatur rapide hochschoß (wg. unsauberer Montage) und dann das MB aus Sicherheitsgründen gleich abschaltete.

    weawool
  • ja tut mir leid, ich kenn das von freunden und auch aus foren dass wenn leute schreiben dass "nix" passiert, dass sie meinen dass nichts auf dem bildschirm passiert oder überhöhren einfach mal großzügig "pipser"...

    und aus diesem blickwinkel gesehen frage ich lieber gleich von anfang an nach, als dass man auf sowas erst durch mühsame diskussionen kommt...

    und zum Thema:

    weisst du inzwischen woran es lag, oder immer noch ratlos?!?
  • vllt "Überladen" sich da irgendwelche transistoren o.ä. im netzteil, kA ob sowas geht.... auf jedenfall liegt es denk ich am NT, da wenn der rechner aus ist sonst nichts unter spannung steht, folglich kann es auch an nix anderem liegen... so sieht zumindest meine logik aus :D

    @gisberthannes:
    habs auch net bös verstanden ;)
  • Hast sicher Front-USB oder sonstige "externe" Anschlüsse ans Board gehängt. Schau mal genau nach ob du nicht die verkehrt herum angeschlossen hast. Hatte mal n Card-Reader falsch angeschlossen, weil ich das Kabel direkt am Card-Reader abgesteckt hatte zum verlegen und dann falsch rum wieder dran gemacht. Hat genau zu dem Problem geführt.
  • hi,

    habs grad nochmal kontrolliert
    also anschlüsse sind alle ab.

    hab mal in nem andren forum was von einem Masseschluss gelesen ?
    Ganz ausschließen will ich das nicht, aber ich weiß nicht, wie ich das messen kann

    Jedenfalls hab ich schonmal einen Fehler entdeckt.
    Ein Ram Modul funzt nicht.
    Mit einem läuft er hoch, mim andren nicht. (wenn er denn mal läuft)

    so na denn
    grüße