Bei Windows Xp Start

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei Windows Xp Start

Habe zur zeit das problem, dass bevor Windows Xp sich startet, ich immer auswählen muss, was ich starten möchte, also

Windows Xp Home edition tuneup backup
    Windows xp home edition tuneup backup bootsscreen
    Windows Xp home edtion
    Wiederherstellungskonsole

früher ging er automatisch in Windows Xp home edtion rein. kann ich das irgendwo einstellen, dass er das wieder macht??? habe keine lust jedesmal auf Windows xp home edtion auszuwählen und auf enter zu drücken. das problem habe ich erst als ich ein fehler beim anmelden hatte, jedes mal wenn ich windows startete und mich anmeldete kam ich nicht rein. ich dachte erst, das habe was mit meinem eigene Anmeldebildschirm zu tun, den ich selbst erstellt hatte. somit drückte ich beim start f8 um diesen fehler wieder wegzubekommen. das tat ich öfters, da es nie funktionierte. später bemerkte ich, dass es nur die Windows blinds aktivierung war, die das anmelden um 3 Minuten verlängerte!!!! also kann ich das irgendwo einstellen???
  • Klicke im Startmenü auf Ausführen und tippe ein msconfig.Dann Ok.
    Jetzt gehste auf Start Startpfade.Dort stehen Deine Auswahlmöglichkeiten.Alle wo Du nicht brauchst,einfach löschen.Fertig.

Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • ich halte es nicht für sinnvoll die tuneup backup windows startteile zu löschen, da ich sie vielleicht doch noch mal brauchen könnte. mit deinem tipp konnte ich zwar einstellen, dass windos xp home edition ganz oben steht, aber selbstständig geht er nicht hinein. vorher gabs die anderen sachen doch auch schon, also muss es doch noch einen weg geben.
  • hallo probier dieses unter xp

--> Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Starten und Wiederherstellen --> Standardbetriebsystem auswählen, fertig.

damit sollte es dann funktionieren,ist einfacher,wobei über msconfig gehts auch,ist halt etwas umständlicher:D

hoffe konnte dir helfen

ps unter vista funktioniert das auch

gruß wakiya:drum:
  • also erstmal danke, habs jetzt so einigermaßen wieder hinbekommen. Windows Xp Home Edition ist jetzt wieder der Standard und die liste wird mir nur 3 Sekunden (weniger geht nicht) angezeigt, dann geht er selbst hinein. Wenns doch noch probleme gibt melde ich mich einfach nochmal;)