Internetverbindung funzt net

  • geschlossen
  • Problem

  • PatrickSt.
  • 1182 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internetverbindung funzt net

    Also, mein Laptop (WinXP) ist über WLAN an den Router verbunden (Speedport W 701v von T-com),

    seit 2 Tagen funktioniert die Verbindung über WLAN nicht mehr. Mein Bruder sagte er hätte irgendwie ein Netzwerk einrichten wollen, denke mal es liegt daran aber bin mir nicht sicher!!! Woran kann das liegen ich kann jetzt nur noch mit LAN-Kabel ins Internet!

    Danke für jede Hilfe!!!!
  • Hi Patrick hast du/ihr mal die Router einstellung kontroliert ?

    Bei mir war das selbe problem nun geht alles wieder ..
    hab die Arcor easy-box a 300 bei den options gibst ne menge einstellung für Wlan bzw. für Netzwerk eventuell liegt das problem meist da.

    MfG Simon
  • servus
    da ihr beide anscheinend nicht genau wisst was wer gemacht hat,würde ich dir die systemwiederherstellung empfehlen.wird wohl der schnellste weg sein.
    wenn er noch was am router geändert hat ist auch da ein reset und neueinrichtung wahrscheinlich der schnellste weg(ist ja gleich passiert!)

    mfg
    reinhardrudi
  • @reinhardrudi:

    Gute Idee ich werde es später gleich mal versuchen!!!!

    @michi311984: Nein die IPs werden automatisch vom Router vergeben in den Einstellungen dazu steht alles auf automatisch!
  • Dann wäre noch gut zu wissen was für ein Netzzwerk dein Bruder einrichten wollte! VPN oder sonstwas!
    Aber mit der Systemwiederherstellung solltest du alle Probleme Rechner bezogen auslöschen können.
    mfg hawk81
  • Systemwiederherstellung müsste eigentlich der beste weg sein sonst müsst ihr halt den Fehler zurück verfolgen und evtl. PC direkt am Router anschließen ob es dann geht, ist IP Adresse und DNS server unter Netzwerkeinstellungen auf automatisch beziehen, könnt ihr den Router anpingen ?