ATX&Systemrechte


  • seathl
  • 762 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ATX&Systemrechte

    Hallo,

    hab hier ein paar Probleme mit XP - wie aktiviert man ATX Switch Off.
    Wie bekommt man Systemrechte unter XP??? oder wie kann man versteckte Systemdateien zurück setzten.

    Gruß

    seathl
  • Hi irgendwie verstehe ich Deine Fragen nicht.

    Systemrechte unter XP haste automatisch, wenn Du mit einem Administrator-Account unterwegs bist. Der erste User der eingerichtet wird, ist das automatisch.

    Zum anzeigen der versteckten Systemdateien gehste in die Explorereigenschaften, und aktivierst dort die Ansicht aller Dateien und Systemdateien

    ATX-Switchoff? - Meinste damit, das der Rechner ausgeht, wenn Du ihn runterfährst?
    Sollte eigentlich sofort funktionieren. Kann sein, das man es im Bios noch deaktivieren extra kann, bin mir aber jetzt nicht sicher.
  • Hallo,

    also wenn man Administrator ist, hat man zwar Administrator Rechte, aber keine Systemrecht - so war es auf jeden Fall bis jetzt. Als Administrator hat man zwar sehr viele Rechte - aber eben nicht alle. So gibt es einige Registry Einträge (bzgl SAM-Datenbank) auf die man nicht Zugreifen kann, sowie einige besonders geschützte Dateien. Dies sind keine normal Versteckten Dateien, wie z.B. ini&co, sondern Files auf die noch nicht mal der Admin zugriff hat. Bei NT 4.x weiß ich wie man an Systemrechte kommt, doch bei XP sieht das ganze etwas anders aus - dort wird noch nichtmal ein solches Konto aufgeführt.

    Zu ATX: Normalerweise sollte es sofort funktionieren (hat es auch unter 98), aber xp schafft das nicht.

    Des weiteren hab ich eben mal nen Start des Systems erleben dürfen - ungelogen brachte es der Rechner auf gute 4-5 Minuten.

    Gruß

    seathl