Köln-Arena: der unglaubliche Auftritt des Recep Tayyip Erdogan

  • geschlossen

  • MusterMann
  • 4271 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • einszwei schrieb:

    ...
    Jaha, sieht man sehr gut daran dass andauernd Häuser brennen wo mehrheitlich Türken wohnen.
    ...
    Präsidenten [...]. Er setzt sich gegen die PKK ein. ...


    Deine erste Bemerkung disqualifiziert deinen gesamten Beitrag und ist nur polemisch, mehr nicht.

    Was bringst du hier die PKK ins Thema ein? Hat die und deren gewaltsame Politik jemand verteidigt? Nein! Also tu nicht so, als wäre die PKK das Sprachrohr der Kurden. Dennoch ist sie entstanden aus dem Kampf jahrzehntelanger Unterdrückung und Missachtung der kurdischen Minderheit und ihrer Kultur in der Türkei. Ihre Richtung und ihre Politik sind falsch und rücksichtslos. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Und wenn du schon Erdogans Rede ein klein wenig zitierst, dann vergiss nicht zu sagen, dass er zwar die Beherrschung der deutschen Sprache begrüßt, ABER die Auslandstürken dennoch an die Türkei als Vaterland binden will und strikt gegen eine Assimilation ist. Wobei nur ER dieses Wort benutzt und die damit verbundenen Folgen skizziert. Leider vergisst er aber zu sagen, dass eine Integration (nicht Assimilation) dauerhaft hier lebender Migranten (hier: Türken) für diese wesentlich sinnvoller ist, als sich dauerhaft an den türkischen Staat zu binden.

    Diese ganze Diskussion ist eigentlich abwegig, vergleicht man das Ganze mit Auswanderern in andere Staaten. Little Italy oder China Town sind quasi eigene Viertel in New York und dennoch sehen sich diese amerikanischen Einwanderer und ihre Nachkommen als AMERIKANER und überwiegend gute Patrioten der USA an! Trotzdem haben sie die Kultur ihrer Vorfahren nicht vergessen! Merkst du hier den großen Unterschied? Ja? Oder willst du ihn nicht erkennen?
  • Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass Erdogan die kurdische Sprache anerkannt hat als Amtssprache oder gar gar eine Teilautonomie?

    WO in der Türkei gibt es beispielsweise kurdisch-sprachige Schulen oder gar Universitäten, wo doch Erdogan dies in Deutschland für türkische Migranten fordert? Man spricht in der Türkei vielleicht von einem Armutsproblem, aber mehr auch nicht!

    Anderes Beispiel: Aleviten werden in der Türkei weder als Religionsgemeinschaft noch ihre Gebetshäuser anerkannt.

    Noch ein Beispiel: Die Angelegenheit mit den Armeniern 1915 wird nach wie vor totgeschwiegen.

    Vieles, was Edogan so als eigene Erfolge ausgibt in wirtschaftlicher Hinsicht, sind finanzielle Unterstützungen anderer Staaten.
  • MusterMann schrieb:

    Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass Erdogan die kurdische Sprache anerkannt hat als Amtssprache oder gar gar eine Teilautonomie?


    Wenn sich Kurden unter Erdogans Regierung wohlfühlen wozu dann so ein Aufstand von draußen?? "Die Minderheit wird unterdrück". Warum wurden meine Eltern dann nicht unterdrückt?? Ich sage nochmal, ich kenne Kurden und die sind höchstzufrieden mit Erdogan also halt dich aus dem Thema bitte raus. Kurden in der Türkei sind zufrieden mit Erdogan, das sind nur PKK Terroristen die sich als Kurden ausgeben und irgend nen sch*** labern. Meine Eltern kommen aus der Grenze zu Georgien (Türkeigrenze zu Georgien). Wir sind in der Türkei "die Georgier", aber haben überhaupt kein Problem weder mit der Regierung noch mit anderen Menschen. Genauso wie wir Georgier es geschafft haben uns in Türkei zu integrieren, sollen es auch die anderen tun, Kurden habens gemacht, PKK aber nicht, wenn se's nicht wollen dann sollen sie sich auch ver*****n. Ich, besser gesagt meine Eltern haben gesehen wie gastfreundlich Türken sind, womit Türkei auch bekannt ist und einzigartig macht.

    Also komm mir nicht mit Nationalismus, in Deutschland ist man bei Nationalismus oder gar Rassismus besser vielleicht sogar am besten beraten.
  • einszwei schrieb:

    ...also halt dich aus dem Thema bitte raus. Kurden in der Türkei sind zufrieden mit Erdogan, ...
    [...]
    Also komm mir nicht mit Nationalismus, in Deutschland ist man bei Nationalismus oder gar Rassismus besser vielleicht sogar am besten beraten.


    Mann, Mann. Was für einen Stuss du da laberst! Erstens werde ich mich nicht raushalten und zweitens redest du ziemlichen Unsinn. Es mag Kurden geben, die mit Erdogan zufrieden sind, die meisten sind es dennoch nicht und das zurecht. Rede nicht von Nationalismus und Rassismus ohne wirklich Ahnung davon zu haben. Die PKK kannst du getrost hier rauslassen!

    Was du hier von dir gibst, beweist - leider - wieder mal nur, dass du zwar in Deutschland lebst und vielleicht sogar geboren, aber nicht hier angekommen bist. Du betrachtest, wie viele türkische Migranten hier, jemand wie Erdogan immer noch als deinen Führer, Staatschef, oder what ever. Du missachtest in jeder Form die Vita von Erdogan, seine langjährigen Ziele und die Islamisierung des Staates und die Aufhebung des Laizismus ODER du gehst konform mit seinen Ansichten und Plänen. Genauso will er mit seinen abstrusen Forderungen an Deutschland und unsere Regierung die Islamisierung Europas voran treiben, mit der Speerspitze Deutschland. Oder weshalb denkst du, hielt er diese Rede mit besagtem Inhalt in Köln? Deutsch lernen? Ja! Unsere Gesellschaft, unser Grundgesetz akzeptieren, gar die Gleichstellung von Mann und Frau? Aber Nein!

    Niemand braucht in seinem Land die Errichtung von Parallelgesellschaften, in denen gänzlich andere Regeln gelten. Minderheiten sind zu achten und Rassismus oder tumber Rechtsradikalismus absolut falsch. Dennoch bauen Moslems in Deutschland Moscheen und Gebetshäuser, während das den Christen in der Türkei praktisch verboten ist. Die einstmals unzähligen Kirchen in Istanbul verfallen und die Christen werden nach wie vor unterdrückt und drangsaliert.

    Die parlamentarische Ratifizierung eines Militäreinsatzes im Nordirak ist nur scheinbar gegen Terroristen gerichtet, das eigentliche Ziel ist die Verhinderung einer dauerhaften autonomen kurdischen Teilrepublik im Irak, die Ähnliches für kurdische Gebiete in der Türkei befürchten ließe. Da ist es mir völlig egal, @ einszwei, ob du (junge) Kurden hier kennst, die Erdogan gut finden.

    Du solltest dich erst mal intensiv mit Politik befassen, bevor du hier mitredest.
  • MusterMann schrieb:

    Jo Mann,... :weglach: ... (....) Die KULTUR anderer Völker kann interessant sein und bereichernd und gerade deshalb muss man über grundgesetz-konträre Verhaltensweisen von Migrantengruppen sprechen und nicht einfach nur zuschauen


    Gruppenbildung ist Menschlich, dies gibt es auch bei den Deutschen, bei den Weißrussen auch bei den Türken.
    Oder sprichst du von Radikalen? ich selbst hab kein Türken mit einem B*gürtel spazieren gehen sehen.
    Türkische Politik distanziertet sich von Radikalen Islamismus , sie fördert sie nicht,holst du etwa dein Wissen über die Türkei bei KiKa ?

    Ich weiß ja nicht in was für eine Welt du lebst,wenn bei dir mit Gegenargumenten zu eng wird,nimmst du gleich die flucht mit den Worten "Einer meiner besten freunde ist Türke" oder "Ich lebe keineswegs mit Vorurteilen sondern mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und Nationalität zusammen, erlebe viel in der Jugendarbeit und weiß durchaus, wovon ich spreche."

    Wenn du "angeblich" doch mit Internationalen Jugendlichen arbeitest und Türken als besten Freund hast, wieso Diskutierst du nicht mit denen darüber ?
    In deinen Beiträgen erkenne ich nichts weiter als Hetzparolen und dies sollte nicht hier in FSB behandelt werden.
    Du hetzt auf Erdogan, aber kennst seine Politik nicht, sogar der Innenminister Schäuble sagte "Herr Erdogan arbeitet nicht gegen uns" und weiter sagte er "Für eine bessere Integration müssten beide Seiten - Deutsche wie Ausländer - arbeiten"

    h**p://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/508/158085/

    Wir gehen mal davon aus das ein Innenminister , der auch für Internet Kontrolle ist ,mehr von Politik versteht,als wie ein MusterMann.

    Dein Themen Überschrift lautet "Köln-Arena: der unglaubliche Auftritt des Recep Tayyip Erdogan" aber mittlerweile bist du von Köln in Richtung Kurdistan über die Türkei ,Alevieten und Armenien gereist.

    Bist aber auch schon in die Gegenwart (bis 1915)gereist,würde es dich erfreuen, wenn z.b. EINSZWEI die Deutsche Geschichte ab 1943 aufwirbelt?
    So können wir uns nicht mit Ihnen intrigieren, sondern wir müßen mehr miteinander beschäftigen, denn ansonnsten kommen wir nicht auf einem Gleis.

    Weiß ja nicht wie Alt du bist, aber ich glaube das du einer bist, der andere Meinungen,Argumente nicht Akzeptieren kann,du meinst wenn du was sagst,muß der andere JA und AMEN sagen.

    Möchte nicht persönlich werden, wie du in deinen Beiträgen, aber frag dich doch mal selbst "Was will ich eigentlich?"

    PS: Erdogan ist kein "Führer" wie du es darstellst, sondern einen Ministerpräsident, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
  • resnu schrieb:

    .... wieso Diskutierst du nicht mit denen darüber ?
    In deinen Beiträgen erkenne ich nichts weiter als Hetzparolen und dies sollte nicht hier in FSB behandelt werden.
    Du hetzt auf Erdogan, aber kennst seine Politik nicht, sogar der Innenminister Schäuble sagte "Herr Erdogan arbeitet nicht gegen uns"
    ....
    PS: Erdogan ist kein "Führer" wie du es darstellst, ....


    Oh jeh! Du kolportierst hier Dinge und mischst Aussagen in beliebig-verwurschtelter Weise. Auch du kapierst nicht den Unterschied zwischen Politik und den Politikern sowie den Menschen (Volk/Nation)! Hetzparolen findest du keine einzige und die Verklärung Erdogans durch türkische Migranten hier, ob einszwei oder du selbst, ist geradezu Besorgnis erregend. Ihr solltet euch - ich wiederhole mich - mit seinen wahren politischen und religiösen Zielen befassen, statt den manchmal smarten Auftritten von ihm zuviel Jubel entgegen zu bringen.

    Ach so: was Schäuble so von sich gibt, ist noch lange nicht meine Meinung außerdem ist er in meinen Augen ein Psychopath.

    Natürlich kenne ich viele Migranten, ob Erwachsene oder Jugendliche. Wir diskutieren und sprechen beständig über Formen und Probleme des Zusammenlebens und genau das ist der entscheidende Punkt: wir kommen zusammen und reden GEMEINSAM.

    Die Deutschen haben ihre dunkle Vergangenheit des Dritten Reichs ganz anders aufgearbeitet und stehen zur Schuld ihrer Vorfahren im Gegensatz zum türkischen Staat, der sowohl Genozide nach wie vor leugnet als auch Minderheitenunterdrückung betreibt - aber da wären wir wieder beim Thema Politik. Erdogan sieht sich selber als was? Als Ministerpräsident aller Türken, auch derer mit deutschem Pass, oder wie? Welche Anmaßung! Erdogan ist ein strikter Islamist, sicher kein radikaler, viel eher ein subtil Handelnder. Wofür steht denn er mit seiner Partei ein? Was sind seine Ziele?

    Die Integration dagegen muss von jedem selbst gewollt sein. Weshalb sind denn Menschen aus Südeuropa längst in Deutschland angekommen, Türken aber nur zu einem kleinen Teil? Was ich mit meinem Freund und den Jugendlichen praktiziere, ist genau das, was überall geschehen sollte.

    Nicht ich flüchte mich in pauschale Argumente, nein, ihr beiden seid es, die mit Plattheiten um euch werft. Wo sieht man in euren Beiträgen denn konstruktive Ansätze? Wo äußert ihr euch zur Problematik hier lebender muslimischer Mädchen und Frauen und deren fehlender Selbstbestimmung? Außer der permanenten Erdogan-Verklärung und krass-falschen Aussagen zur Politik der Türkei kommt doch gar nichts.


    btw.
    intrigieren ist etwas völlig anderes als integrieren ... :D
  • MusterMann schrieb:

    (...) Wo äußert ihr euch zur Problematik hier lebender muslimischer Mädchen und Frauen und deren fehlender Selbstbestimmung? (...)


    Wer lesen kann,ist im vorteil... ;)

    =resnu #14 (...)Genauso wie dein letzten Absatz ?? Ich kenne viele Türkinnen die mit einem Deutschen zusammen sind, sogar der Sohn vom Alt Kanzler Kohl ist mit einer Türkin verheiratet.(...)


    und wo bleibt deine Äußerung hierzu??

    Und wenn Du schon von Muslimischen Frauen und deren fehlender Selbstbestimmung reden willst, sollten wir doch vielleicht auch über die unsere reden.
    Wie z.B. Kind mit 11
    Wie z.B. Baby,s im Blumentopf
    Wie z.B. Kind verhungern lassen
    Wie z.B. Gestörte Mutter bringt ihre Kinder um
    letztendlich , wir kinder vom Bahnhof Zoo etc

    Du siehst,wir sollten erst vor unser Tür fegen, bevor wir andere angreifen.
  • @ resnu ;)

    First of all
    Dumme, ignorante Menschen gibt es nicht nur in Deutschland
    sondern auch in der Türkei und anderswo in der Welt....
    ....und leider wirklich nicht zu knapp :rolleyes:

    Dazu mal ganz speziell ! :mad:
    Wer von eigenen Fehlern und Versäumnissen ablenkt, indem er nur mit dem Finger auf Andere zeigt,
    ist lediglich ein Heuchler....und vllt. auch nur ein Dummkopf....mehr bestimmt nicht.
    Mißversteh' mich nicht...dies gilt IMMER für beide Seiten.

    Und...
    wer Politikern wie z.B. hier mal Erdogan oder...meinetwegen auch Merkel ;) unkritisch glaubt,
    - hofft auch bei 9Live gewinnen zu können
    - und plappert Vorurteile und 'Gedanken' anderer nach, ohne den Schimmer einer eigenen Gedankenleistung darauf zu "verschwenden" xD
    Er wird also immer Derjenige bleiben, welcher anderen hinterherläuft,
    in der Hoffnung, dass dieser schon für ihn denkt und lenkt ;)

    Kaum etwas, was hier z.B. ein türkischer Nationalist wie Erdogan verbreitete,
    ist zudem konform mit den Grundsätzen der türkischen Verfassung und...
    auch nicht mit den Lehren des Islam :D
    Also meine Bitte an Dich ...
    verrenn Dich nicht in müssigen Dialogen.

    Denn Menschen, die unbedingt, aber mehr bewusstlos als mit Bedacht glauben wollen...
    sind oft sogar auch noch zu faul,
    sich z.B. den Koran genau anzuschauen, vllt. sogar bewusst durchzulesen bzw. notfalls auch ein bisschen Arabisch zu lernen, um den ungefähren Originaltext mal ursprünglich zu lesen und zu verstehen ;)
    Hier den Koran, Sure 4/34 oder Sure 24/31+60 betreffend

    Sie lassen sich lieber von Emotionen wie z.B. Heimatgefühlen oder Ängsten ködern bzw. beeinflussen und übersehen dabei offensichtliche Manipulationen, die ihnen zudem auch noch in Ihrer neuen Wahlheimat eher schaden als nützen.

    Nebenbei...
    Auch Bush nennt sich einen "gläubigen Christen" und bekennenden "Amerikaner"
    nur seine Taten und Worte strafen ihn doch wohl offensichtlich Lügen ;)
    es sei denn, man denkt bei Letzterem an ein Kuchenstück,
    die platte Form würde dann nämlich schon mal stimmen xD...
  • MusterMann schrieb:

    Du missachtest in jeder Form die Vita von Erdogan, seine langjährigen Ziele und die Islamisierung des Staates und die Aufhebung des Laizismus ODER du gehst konform mit seinen Ansichten und Plänen.


    Wenn sich hier jemand Sorgen machen sollte dann bin ich das. Ich habe Bekannte in der Türkei die teilweise nicht mal richtig türkisch können. Also mach mal halb lang und komm auf'n Teppich. Die Gerüchte und Lügen in deutschen Medien kannste stecken. ICH bin es der jedes Jahr runter fährt und sehe Live mit meinen Augen wie sich Türkei entwickelt, meine Bekannte sind in der Türkei die zur Minderheit zählen (1-2 mio. Georgier).

    MusterMann schrieb:

    Du solltest dich erst mal intensiv mit Politik befassen, bevor du hier mitredest.


    Es mag sein dass du jeden Tag stundenlang Zeitungen etc liest, aber trotzdem weißt du nicht mehr über die Türkei als ich, denn dass was du in deutschen Medien liest ist leider alles fast nur gelogen oder nur Gerüchte.
  • resnu schrieb:



    Und wenn Du schon von Muslimischen Frauen und deren fehlender Selbstbestimmung reden willst, sollten wir doch vielleicht auch über die unsere reden.
    Wie z.B. Kind mit 11
    Wie z.B. Baby,s im Blumentopf
    Wie z.B. Kind verhungern lassen
    Wie z.B. Gestörte Mutter bringt ihre Kinder um
    letztendlich , wir kinder vom Bahnhof Zoo etc



    Bedauernswerte Einzelfälle, die darauf hinweißen, dass in bestimmten Belangen unseres Gesellschaftssystem etwas gemacht werden muss. Die Qualität im Politikforum leidet darunter, wenn sachliche, allgemeingültige Diskussionen zu Diskussionen über Einzelfälle werden.
  • ich finde dass solche veranstaltungen eher die lücke zwischen deutschen/europäern und türken größer werden lässt und nicht der völkerverständigung dient! klar können sie ihre kultur behalten, aber das muss man ihnen doch nicht so sagen?! das weiß doch jeder selber...so wirkt das ganze immer etwas...naja...wisst schon ;)
    also das ganze fördert sicher nicht die integration, und dafür wird ja einiges in deutschland getan, und auf der anderen seite wird so meiner meinung nahc wieder alles zunichte gemacht, weil hier ja genau das gegenteil propagiert wurde in der köln arena!