TV-Karte! Wie und Was?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TV-Karte! Wie und Was?

Hallo,

ich möchte mir eine TV-Karte für meinen PC zulegen.
    Ich hab mich auch schon mal schlaugemacht aber jetzt würd ich gern Konkretes hören.

Welche Übertragungs- / Empfangsarten nehme ich?
    Ich könnte:
    1) Verbindung zum Parabolspiegel (Schüssel) herstellen
    2) Verbindung zur Antenne herstellen
    3) Receiver benutzen (D BOX Beta 1)

Damit würde eingentlich DVB-S/T/C in Frage kommen.
    Aber was lohnt sich am meisten und wo komme ich noch relativ kostengünstig davon.
    [SIZE="1"]
    E6400 cooled by [COLOR="#FF4500"]Noctua NH-U12P[/color] | [COLOR="#FFCC00"]MSI P45 Neo2-FR[/color] | [COLOR="#009900"]4x Corsair XMS2 1GB[/color] | [COLOR="#00CED1"]EVGA 9600GT[/color] | [COLOR="#000080"]BeQuiet Straight Power 450W[/color] |[COLOR="#800080"] WD Caviar 640GB[/color] + [COLOR="#DC143C"]WD Passport Essential 160GB[/color] | [COLOR="#8B4513"]Antec Three Hundred [/color][/SIZE]
  • Hallo.

Ich habe das Thema soeben über die SuFu gefunden und möchte euch auch etwas dazu fragen.

Ich habe schon länger überlegt in meinen Laptop eine TV-Karte einzubauen. Doch auf was muss man beim Kauf achten? Es wäre sehr lieb wenn Jemand nur ein Grundriss geben kann, da ich da wirklich noch gar keine Ahnung habe. Was ist da von Bedeutung wenn es um einen Laptop geht und ist es besser die TV-Karte im Internet oder im Fachgeschäft zu kaufen?

Liebe Grüße und lieben Dank von Ruby :)
  • Zunächst einmal kann man in einen Laptop keine TV-Karte einbauen, da sie viel zu groß ist. Etwa so groß wie eine Grafik-Karte. Also das ist schonmal nicht möglich.

Es gibt aber die Möglichkeit eine USB-TV Karte anzuschließen. So hab ich sie seit etwa einem Jahr im Einsatz. Ich hab die Technisat SkyStar USB plus. Die kannst du im Media Markt oder Saturn bekommen aber im Internet in einem Shop gehts natürlich auch und da sparste noch etwas Geld bei. Musst dir aber einen guten aussuchen, damit du vernünftigen Support bekommst wenn die nicht läuft oder so.
    [SIZE="1"]
    E6400 cooled by [COLOR="#FF4500"]Noctua NH-U12P[/color] | [COLOR="#FFCC00"]MSI P45 Neo2-FR[/color] | [COLOR="#009900"]4x Corsair XMS2 1GB[/color] | [COLOR="#00CED1"]EVGA 9600GT[/color] | [COLOR="#000080"]BeQuiet Straight Power 450W[/color] |[COLOR="#800080"] WD Caviar 640GB[/color] + [COLOR="#DC143C"]WD Passport Essential 160GB[/color] | [COLOR="#8B4513"]Antec Three Hundred [/color][/SIZE]