kleines prog zum lesen von .doc ?


  • guzi
  • 5005 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kleines prog zum lesen von .doc ?

    hi leutz!

    vor einiger zeit war ich auf der suche nach einem prog zum öffnen von .pdf dateien.wollte nicht meinen pc mit adobe acrobat zumüllen.mit hilfe hier im board mache ich es jetzt mit foxit reader-kleines prog,und bin voll zufrieden.
    so jetzt möchte ich dasselbe machen für .doc.also will das nur lesen können,office installieren will ich unbedingt vermeiden,da ich sowas gar nicht brauche.ausserdem braucht es viel platz und macht meinen pc langsamer.übrigens ich habe works suite auf dvd,hatte es probeweise installiert,aber das hat trotzdem nicht geholfen.riesengrosses programm,was ich auch sinnlos finde für meine zwecke.
    warte gespannt auf eure tipps!
    danke im voraus!
    mfg
    :)
  • guzi schrieb:

    hi leutz!

    v möchte ich dasselbe machen für .doc.also will das nur lesen können,office installieren will ich unbedingt vermeiden,da ich sowas gar nicht brauche
    mfg
    :)


    Moin Guzi
    Benutze doch einfach das Kontexmenü, (rechte Maustaste) und dort "öffnen mit: WordPad"
    Das ist ein Mini-Program und sollte für dein Problem reichen.

    Theo :read:
    [FONT="Comic Sans MS"]Beste Grüße von der See sendet Theo[/FONT]
  • Eine Alternative wäre OpenOffice, aber das hat auch mehrere 100MB auf der Platte.

    Sonst wüsste ich kein Tool, dass doc-Dateien öffnen könnte - ist doch von Microsoft -> geschützt?
  • Re. doc lesen

    guzi schrieb:

    es sind auch eine menge kommische zeichen dabei


    Guzi!

    Ich habe bei mir Schreiben von 1997, die mit Word95 geschrieben sind, mit dem WordPad geöffnet und die sind Fehlerfrei.
    Kann vieleicht eine Beschädigung deiner Dateien vorliegen?

    ....oder hast du zufällig den "Editor/NotePad" benutzt?
    Das wäre eine Erklärung, da der nicht zum öffnen von doc´s vorgesehen ist.

    Gruß Theo :read:
    [FONT="Comic Sans MS"]Beste Grüße von der See sendet Theo[/FONT]
  • thx leute für die antorten!

    hab gerade angefangen die ganzen viewer vom Newcumer-link zu installieren.es sind auch ziemlich grosse dateien,aber wenn es anders nicht geht...

    @Theo
    wenn ich die datei anklicke,wird öffnen mit angezeigt,dann word pad und die kommischen zeichen werden angezeigt.wo soll ich das von dir genannte prog suchen in vista?