ständige Müdigkeit

  • geschlossen
  • Frage

  • layla
  • 4217 Aufrufe 50 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eisenmangel!!!
    Judenverfolgung, Inquisitionen, Kreuzigungen,
    Hexenverbrennung, wir wissen wie man feiert
    - Ihre Kirche †
    Blacklist
  • Wenns n bisschen wärmer is würd ich mich an deiner Stelle mal abends so richtig auspowern, was weis ich, laufen gehn oder sowas und dann schlafen gehn.

    Ich könnt mich vorstellen das du einen ziemlich unruhigen Schlaf hast und deswegen den ganzen Tag so im Arsch bist. Eisenmangel usw will ich aber auch nich ausschließen, aber n Versuch wärs ja wert, n bisschen Sport ist ja nie verkehrt nech ;)
  • wenn du viel stress auf arbeit hast, kann es auch ein psychosomatisches anzeichen eines burn-out-syndroms sein. viele betroffene klagen auch über "dauer-müdigkeit", da der körper -auch unbewusst- ständig gas gibt, aber garnicht soviel energie bereitstellt.
    deshalb kann müdigkeit auch ein "hilferuf" sein. abhilfe schafft ein arztbesuch oder eine ständige beobachtung deiner lebensgewohnheiten. du kannst sogar ein kleines heft führen über deine probleme und dein fühlen, dass sollte im notfall dem arzt auch bei seiner diagnose helfen.

    viel glück!
  • Hi Layla,
    nun du könntest auch ein sogenanntes "Burn-Out-Syndrom" haben..Sprich Du bist entweder überarbeitet oder Du hast einfach keine Herausforderung bei der Arbeit,langweilst Dich und dein Körper geht auf Sparflamme....

    Hast Du eigentlich schon einen Schwangerschaftstest gemacht????
    Wer fragt bleibt kurze Zeit dumm,wer garnicht fragt,der bleibt für immer dumm.
  • Es kommt von der Sonne, durch die anfangende Wärmestrahlung schmelzen jetzt zuviel Schlacken (vom Winterspeck). Klingt jetzt etwas komisch, aber das ist der Auslöser von der sog. Frühjahrsmüdigkeit. Nun sollte man vor allem Joghurt und Milchprodukte meiden, viel frische Luft tanken und "Grünfutter" bevorzugen. Etwas Bitterstoffe (Chicoree, Endivien) frisches Gemüse, etc.
  • Da Layla männlich ist schließe ich mal eine Schwangerschaft aus, hat er übrigens weiter oben bereits geschrieben...

    Müdigkeit kann sehr viele Ursachen haben, würde ein Blutbild empfehlen.
    [SIZE="1"]
    17.06.08 - Das pure Glück wiegt 3740 Gramm.

    Signaturen anzeigen => nein
    [/SIZE]
  • einst du aids test? hab ich gemacht is aber schon länger her und hab auch keine wechselden partner.

    war heute beim blutzapfen donnerstag muss ich nochmal hin zur besprechung. dann werd ich mehr wissen.


    sooo war heute beim arzt.
    bin völlig gesund kein eisenmangel,nix mit schildrüse, einfach perfekt
    er meinte ich solls mit sport versuchen. hmm
  • ich hatte/habe eine ähnliche phase, egal wie lange ich schlafe komme ich kaum aus bett heraus .. und am tag sind kurze phasen in denen ich mich top fit fühle und dann paar minuten später bin ich wieder ein munterer schlafwandler..

    letztes jahr war es noch schlimmer und da war ich beim arzt, er hat gemeint ich hätte eine "leichte depression" und ich bekamm tabletten. nach kurzer zeit ging es mir wieder besser, doch jetzt habe ich es wieder :S
  • Das geht wohl vielen so
    Mir ist den ganzen Tag irgendwie so "benebelt". Morgens aus dem Bett geht gar nicht und ich sage mir immer wieder "geh eher pennen"
    Wenn ich dann mal eher ins Bett gehe kann ich nicht pennen

    Also döse ich den ganzen Tag rum, außer so 18-22 Uhr, da gehts mir gut

    Gesundheitlich gehts mir eigentlich auch ganz gut (außer die vielen Kippen), kann aber nicht klagen

    Damals hatte ich noch viel Sport gemacht und es ging mir weitaus besser, jetzt fehlt mir die Zeit dafür
    Falls du die Möglichkeit hast, geh joggen oder sowas ... zumindest mal ausprobieren

    Viel Sex hilft auch ;) Nachm poppen penne ich wie ein Weltmeister und den nächsten Tag gehts mir besser
  • Viel Sport ist immer gut!!!

    Ich habe die Erfahrung gsammelt, regelmäßig Sport zu treiben bzw. mit der Familie und dem Hund raus in die Natur zu gehen...
    und auf Arbeit sich nicht immer den Streß vom Chef aufbrummen lassen ( ist leider nicht immer einfach)
    UND IMMER WIEDER MAL EINEN GANG RUNTERSCHALTEN!!!

    MFG
  • Mein Senf auch dazu:

    Versuche mehr sport zu treiben, denn Sport hilft deinem Kreislauf wieder richtig zu pumpen, einen gesunden normalen Rythmus zu bekommen und aus diesem "Burn OUT" rauszukommen. Er kurbelt dich an.
    Klar wirste dich überwinden müssen und vielleicht anfänglich durch die Körperliche mehrbelastung häufiger schlafen, oder länger. aber auf lange sicht tust dir was gutes und ich denke es hilft gegen deine Müdigkeit
  • Frage - ständige Müdigkeit

    hi,

    also es könnte all das sein was hier schon benannt wurde,mangelerscheinungen wie eisen schlaf und schilddrüse usw.!!


    ich habe eine schildrüsen unterfunktion und bin auch immer schläferig und einwenig kraftlos und so schnell wieder müde,muss jeden tag ne tablette nehmen und gut ist.!!


    aber am besten zum ARZT gehen und nicht selber experimentieren,dem Arzt alles schildern und der macht dat dann schon.!!!


    viel glück und gesundheit :) ;)


    mfg frostbeule
  • Hej,

    im Winter und Frühjahr habe ich auch immer so eine Phase, wo ich nur noch durchhänge. Wenn ich regelmäßig jogge gehts mir besser. Obwohl ich täglich eine Stunde mit dem Hund spazieren gehe, reicht das wohl nicht aus.
    Als kleine Erholung zwischendurch kann ich dir "Superschlaf" empfehlen. Anleitung kannst du dir ergoogeln. Bei mir funktioniert das sehr gut!

    Grüße und gute Besserung!
  • obwohl man bei so nem superschlaf auch wieder ausm rythmus kommt und sich die müdigkeit noch stärker auspregt. ich hatte diese müdigkeitsanfälle sehr stark in meiner schwangerschaft wurde beim artzt auch ein schwangerschaftstest gemacht, oder hattest du vor deiner permanenten müdigkeit schlafstörungen? das hatte ich als jugendlicher. danach war es dann übermüdung weil mein körper anscheinend nachholbedarf hatte.
  • Nein hab keinen schwangerschaftstest gemacht. aber ich denke nicht das ich schwanger bin *hilfe* ok pille hat nur eine sicherheit von 99,9% aber ich werd ja nicht die 0.1% sein oder?

    tagsüber schlafen bringt mich auch total raus mach das manchmal samstag nachmittags aber bin dann meist abends total gaga im kopf *g*
    außerdem bei der arbeit geht des schlecht tagsüber schlafen, die tische sind so unbequem. *g*
  • was hat dein onkel doc denn gemacht?

    wurden nur die klinischen laborparameter bestimmt oder hat er auch die Blutzellen differenziert?


    Müde, schlechte durchblutung und leichte verwirrungen sind typische symptome einer Anämie, also ein Mangel oder Fehlbildung der roten Blutkörperchen. Dieser kann unter Umständen durch ein Mangel an Eisen oder eine Eisenverwertungsstörung hervorgerufen werden. Eine Anämie kann aber auch ganz andere Ursachen haben und unter umständen gar nichts mit dem Eisen zu tun haben (zB. gut oder bösartiger Tumor)(relativ selten) ...

    Das gebiet der Anämien ist wirklich sehr groß und anhand von symtomen wie Müdigkeit und Niedergeschlagenheit nicht eindeutig zu differenzieren. Ein Blick durchs Mikroskop hilft meist weiter.
    ich wollts nur mal angesprochen haben... wenns dich genauer interessiert kannste ja mal googlen.

    Eine weitere Ursache für deine schlafprobleme könnte ein Problem mit deinem Melatonin Spiegel sein. Melatonin ist ein Hormon aus der Zirbeldrüse (liegt im Kopf) und reguliert deine Wach und schlafphasen. Bei einem erhöhten Gehalt schläfst du den ganzen tag, bei einem niedrigen schläfst du kaum noch. Ursache für eine solche Störung sind sehr vielseitig (möglicherweise ein Tumor). Da hilft dir ein Neurologe weiter ....


    Ich will auf keinen Fall den Teufel an die Wand malen und die oben genannten Möglichkeiten sind nur Erwägungen! Ich bin kein Arzt nur ein dämlicher Laborfritze, jedoch hat meine Erfahrung gezeigt, dass auch Ärzte nicht unfehlbar sind. ich würde dir daher raten, unterschiedliche Ärzte aufzusuchen, und sie einfach mit Begriffen wie Anämie oder Melatonin zu konfrontieren. Dann merkt man ziemlich schnell, welcher Arzt sich mit dem Problem beschäftigt und welcher Arzt ausweicht, weil er einfach keine Ahnung hat.



    mfg zarder



    PS: Eine Anämie kann auch durch schwangerschaft bzw. einem damit verbundenen Eisenmangel zusammenhängen ;)
    [COLOR="LemonChiffon"]Wer das lesen kann, hat den Kontrast zu hoch eingestellt![/color]