Eingeschränkte Konektivität

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eingeschränkte Konektivität

Hallo Leute,
    ich brauchte heute mal ein wenig hilfe.
    Nachdem ich hier in diesem tollen Bord den Reg.für Vista bekommen habe ( der übrigens super funzt ) habe ich nun das oben erwähnte Problem.
    Die anschließende Vista-überprüfung bleibt Ergebnißlos,Problem besteht immer weiter.
    Alle Treiber sind alle OK, Netzwerkkarte und die Geräte auch, nichts zeigt mir einen Fehler an .
    Habe dann den Router dann gegen das DSL-Modem getauscht...Problem bleibt immer gleich...eingeschr.Konektivität,ich bekomme einfach keine Verbindung.
    Ich hatte zuerst XP und Vista para laufen.
    XP war alles ok...Vista mit der eingeschränkten...
    Dann Vista alleine...na ratet mal...immer das gleiche ???
    Wer hilft mir hier weiter.
    Meinen Dank im voraus .
    Gruß Ralf
  • Hast Du WLan oder Netzwerkkabel?

Geh mal in Systemsteuerung Netzwerkverbindungen.Links steht Netzwerkverbindungen Verwalten.
    Dann sieht es so aus.

Jetzt auf Eigenschaften dann kommt das Bild hier.

Jetzt klickst Du nur einmal das IPv4 Protokoll an und dann rechts auf Eigenschaften.Nun solltest Du dieses Bild sehen.

So hier kannst Du eine Feste IP Adresse vergeben.Es kann passieren das Vista mit einer Statischen IP ein Problem hat.Mit einer festen IP kann man das Problem beheben.
    Klicke auf Folgende IP Adresse verwenden und vergib selber eine IP adresse.Zum Beispiel diese.

Jetzt mußt Du nur noch die IP von Deinem Router unten bei Standard Gateway und den DNS Server eintragen.
    Das ist die IP Adresse die Du im Browser eintippst um ins Router Menü zu kommen.

Dann auf Ok und es sollte funktionieren.
    Soweit erstmal dazu.

Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]