Ordner lässt sich nicht löschen

  • geschlossen

  • Klangkrieger
  • 1409 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ordner lässt sich nicht löschen

    Moin, ich hab ein Problem mit einem Ordner, der sich einfach nicht löschen lassen will.
    Bei dem Ordner handlet es sich um meinen alten Dawn of War Ordner. Ich hab schon verschiedene Versuche unternommen und jetzt gerade versuche ich mein Glück mit archishredder aber auch das scheint ohne Erfolg zu sein. Angeblich dauert allein das Löschen der Screenshots schon knapp 4,5std. und das kann wohl kaum stimmen. Wenn ich versuche den ganzen Ordner zu löschen wird mir immer wieder gesagt, dass ich keine Berechtigung habe oder der Ordner gerade benutzt wird. Weiss hier vielleicht irgendwer wie ich den löschen kann? Hab mal zwischenzeitig versucht DOW einfach in das Verzeichnis neu zu installieren aber auch das ging wegen angeblichem Schreibschutz nicht.

    Formatieren kann ich leider auch nciht, weil der Ordner auf meiner Haupt-Partition liegt und ich den Rest der Daten nirgendwo sichern könnte...

    Ach ja OS is WinXP

    greetz
  • hab es schon vor ewigkeiten mit unlocker versucht und im abgesicherten modus geht auch nix... ach ja und den ordner kopieren könnt ich schon aber das ändert ja nix, und aussschneiden geht nicht, denn dann kommt wieder die meldung, dass ich nicht die rechte dazu hab...

    so langsam könnt ich echt ******, denn dieser ordner ist echt mal über alle maßen renitent... argh!

    aber trotzdem erstmal danke für die ideen

    greetz

    hat sonstwer noch ideen?
  • DOS und XP? Gibts nicht...

    Versuchs mal so:
    - per Taskmanager alle unnötgen Pozesse terminieren, auch explorer.exe
    - im über "Date --> Ausführen --> cmd" die "DOS-Box" öffnen
    - per "deltree Ordnerpfad" (oder wie der Befehl heißt, wenns nicht geht mal "help" eingeben und die Befehle lesen) den Ordner löschen
    [SIZE="1"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren

    Sag nein zu Filehostern - [color="blue"]AOKHA[/color]

    Ups: Horst Evers MovieMix How High Generals + 2x Xvid Viele Klassiker-Games[/SIZE]
  • hi ich hatte so was auch schon, konnte den ordner mit speed commander oder total commander löschen oder win commander,weiß nicht mehr genau welcher, ist schon länger her, versuchs mal
    gruß elch

    zusatz: ich hatte mit bart pe gestartet und dann zum commander
  • also das mit'm "Mini-Dos" geht schon mal nicht. Hab mir jetzt grad Bart PE gesaugt und hab damit jetzt aber ein Problem. Ich soll nen Ordner mit Win Installationsdateien suchen aber weder mein Win XP Verzeichnis wird akzeptiert noch eine XP installations cd, denn da heißt es dann, ich müsste eine neuere Version ab SP1 aufwärts benutzen aber sowas hab ich nich. HAb SP1 und 2 erst später drauf gehauen. Was kann ich'n da jetzt machen?

    greetz
  • hab in der Tat versucht das selbst zu erstellena aber das lass ich jetzt erstmal und warte auf den link für geschichte. also schonmal danke für den Hinweis und dann bin ich gespannt ob es wirklich hilft und ich den Ordner endlich nach Walhalla schicken kann oder ob's trotz allem nicht funktioniert.
  • Endlich geschafft! Hab's mit Win PE hingekriegt. Ist das ungewohnt den Ordner nicht mehr zu haben, denn immerhin ging er mir ja über ein oder zwei Jahre auf die Nerven *g

    also vielen vielen Dank an alle für die konstruktiven Vorschläge.

    greetz