Übungsaufgaben für Englisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Übungsaufgaben für Englisch

Nabend Leute!

Wir schreiben am Donnerstag ne Englisch arbeit und wir haben momentan als grammatischen Teil die Bildung mit Present participle und Past participle. Müsste das noch unbedingt lernen, leider haben wir im buch relativ wenig Aufgaben dazu. Vielleicht kennt ihr ne gute Internetseite, wo man sowas über kann oder habt zuhause noch so ein Übungsbuch, aus denen ihr schnell die Übungen abtippen könnt. Wäre euch jedenfalls für alles dankbar, was ihr so habt.

mfg
    Funk
  • hab hier n recht gutes grammatik-buch was das angeht.

aber kannst mir n beispiel sagen, was genau ihr da wissen müsst? bildung oder anwendung?
    oder einfach mal schnell was, das mein hirn wieder auf trab bringt

Nibbbler

bildung an sich ist ja einfach:
    present: verbform+ing
    past: verbform +ed / unregelmässige formen (z.b. go-->gone)
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • Halt zum beispiel ein ausgangssatz wie:

The man who is driving the car is young, und jetzt mit participle

The man driving the car is young.

Bildung ist recht einfach, aber ich begreif noch nicht ganz, wann man es benutzen muss usw.

mfg
    Funk
  • naja, ist eigentlich auch ganz einfach. man nimmt die dinger um nebensätze zu verkürzen.

im buch bei mir steht dazu folgendes:
    sobald ein relativsatz mit that/who oder that/which angeschlossen wird, kann man das wegfallen lassen und den relativsatz direkt per partizip anschliessen

genaues beispiel:

the black girl who is waiting at the bus stop is one of my sister's friends
    the black girl waiting at the bus stop is one of my sister's friends

most of the things which are sold in this shop come from india
    most of the things sold in this shop come from india

als erklärung dann:

"diese partizipialkonstruktionen entsprechen relativsätzen, in denen das Relativpronomen Subjekt ist. Dabei tritt das present participle für aktive verbforemn ein, das past participle für passive Verbformen"
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]