XDA Orbit 2 geht ständig ins Internet!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XDA Orbit 2 geht ständig ins Internet!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit einiger Zeit ein stolzer Besitzer eines XDA Orbit 2. Bin sehr begeistert von diesem Gerät.
    Nur eine Sache stört mich.
    Von Zeit zu Zeit verbindet sich mein Orbit 2 nach dem Einschalten automatisch über GPRS ins Internet. Selbst wenn ich während des Verbindungsaufbaus auf Abbrechen gehe bricht er kurz ab und verbindet sich danach automatisch wieder.
    Erst wenn er sich einmal verbunden hat und ich dann über den Commanager die Datenverbindung trenne bleibt die sie auch getrennt.
    Habe überall nachgeguckt ob irgendein Programm sich automatisch updaten will oder ähnliches, aber dieses ist nicht der Fall. (Weder Windows update, o2 Comcenter etc.)
    Auch im Taskmanager wird kein aktives Programm angezeigt.
    Der Orbit 2 wird mit dem OS WM6 betrieben.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?
    Oder hat jemand eine Ahnung wie ich dem Geheimnis auf die Spur kommen kann?

Habe zwar ein Datentarif, aber stören tut mich das ganze schon sehr.
    Ohne den Tarif wäre ich jetzt schon 13 Stunden im Internet gewesen und könnte "insolvenz" anmelden (Witzle)

Grüßle

Strahler70
  • Habe auch einen XDA Orbit 2 aber ohne deinem geschilderten Problem! Allerdings kann man das aber auch einfach abstellen in dem man eine WLAN verbindung einrichtet und diese als Standardverbindung festsetzt. Dann kann sich das Teil ja ruhig verbinden, wenn er mag! Kostet ja nichts extra! :D
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"] (•¿•) Thanks (•¿•) [/FONT][/SIZE]