Wuala Online Festplatte

• TIPP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wuala Online Festplatte

Wuala ist ein Tool das Online Festplatte und Filesharingtool ineinander vereint.
    Das interessante an der Sache ist, das die hoch geladenen Dateien nicht auf einem einzigen Server liegen sonder per P2P Technik auf den Freigegebenen Speicherplatz der Wualer User verschlüsselt (AES 128 Bit) gespeichert werden, und von dort von überall wieder abgerufen werden können.

Das Tool befindet sich noch im Alpha Status, funktioniert aber schon erstaunlich gut.

Mehr Infos unter: Wuala, Ihre Online-Festplatte.

Leider braucht man momentan noch ein Invite um das Programm nutzen zu können.
    Wer ein Invite Haben möchte schreibt mir ne Pm mit Email addy, habe noch 8 übrig, jeder der eingeladen wurde bekommt 15 neue Invites.

mfg

mrakim
  • Biete auch noch Einldungen an(benötigt man zur zeit noch um mitzumachen)

Ich nutze Wuala jetzt seit kurzer zeit und ich muss sagen, es ist besser als das gewöhnliche P2P (eMule oder sowas). Es ist auch sicherer als RS, da keine IP´s geloggt werden können und ja alles verschlüsselt ist und alles sehr diskret ist.
    Am Anfang hat man nur 1GB Speicher aber wenn man seinen Festplattenspeicher zur Verfügung stellt (man tauscht dann quasi lokalen Speicher gegen Online Speicher).
    Aber zum Downloaden bracht man eh keinen Speicher online, sondern nur die netten Menschen, die etwas uploaden brauchen diesen Speicher

Die Alpha stürtzt zwar oft noch bei mir ab, ber es kommen jeden tag updates hinzu, die das ganze Verbessern!

Um was "illegales" herunterladen zu können muss man erst in spezielle Private gruppen gehen (gulli, Rapidshare,...). So ist nochmal eine höhere Sicherheit gewärleistet, weil die Ermittler selbst erstmal in einer Gruppe sein müssen.
    Manche Gruppen sind auch so streng, dass jedes Mitglied etwas uploaden muss, sonst fliegt er raus (so würde sich ein Ermittler in einer solchen Gruppe selbst strafbar machen).

Ich sage euch: Das wird die Zukunft des Undergrounds sein!

Noch viel Spass bei der EM

Tobi
  • Vielen Dank @mrakim! :danke:

Vor allem für die doppelte Arbeit mit mir.

Finde Wuala sehr interessant - arbeite mich gerade durch.

Gruss Earthling

Habe jetzt natürlich auch Einladungen - wer eine möchte, darf sich gerne auch an mich wenden ;).