Neue Karten :D

  • geschlossen

  • Dr kalle
  • 2926 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Neue Karten :D

    Hiho,

    seid gestern sind für Premiere die neuen Karten (Nagra)unterwegs.Auszulesen sind sie mit normalen Irdeto Progs nur kann man keine CHIDS etc.. lesen.Es scheint das das Grundgerüst wie vorher auf Irdeto basiert und der NAgra Teil versteckt im ROM etc.. bearbeitet und plain gerechnet wird.Naja lassen wir uns mal überraschen hrhrhr endlich ma wieder was zu tuhen
  • nein sind ganz andere,

    Die karte gibt sich als Irdeto Karte aus , einmal als 0383 (dbox1) und 0384 (dbox2).Hexsearieal etc.. ist alles vorhanden nur keine PMK und CHID das heisst es werden wohl die Irdeto Daten nur dazu benötigt um die Nagra daten zu tunneln und intern im ROM des EEprom zu berechnen. Wie sich das mit Servickey 1und 2 verhällt weiss ich noch nicht
  • oh die stellen auf nagra um? fuck ich wusste wzar das die umstellen war aber falsch informiert. ich dachte die stellen auf seca2 um ... naja aber nagra haben sie bis heute glaube ich auch noch nicht rausgefunden oder? in spanien läuft das doch schon ne zeitlang verschlüsselt

    bin aber zur zeit nicht auf dem neusten stand hab mich längere zeit nicht mehr mit dem thema beschäftigt
  • Hi..

    also das nagra das in spanien sprich viadigital benutzt ist geknackt! das einzige ist das sie fast täglich keywechsel machen.. aber sonst kann man viadigital sehen bis jetzt!
    Was premiere vorhat bzw ob nagra weiter entwickelt ist weiss ich auch nicht da ich mich auch schon länger nicht mit dem thema beschäftigt habe.. da ich eine ganze weile in spanien war.....

    gruss mrflash
  • hi@all

    @dr kalle
    du sagst, nagra läuft schon. ist schon ein bissle zweideutig

    lüppt es bei mit der neuen karte oder meinst du dass die schon in nagra senden aber du nix sehen kannst ???

    ich hab bis jetzt immernoch keine neue karte von denen bekommen. es sollen ja auch nur 3000 stück willkürlcih zum testen rausgepickt worden sein.

    also wenn du was weisst , was ich noch net weiß, melde dich bitte mal per pn bei mir.

    @all

    ich denke net, dass jemand die box wegwerfen muß HOLGER ;). wenn du sie wegwirfst, werf ich meine mit weg LööL.
    nee aber mal im ernst. die können net ein andres verschlü. sys.
    anbieten dass nur mit neuer hardware zu empfangen ist.

    ausserdem bieten die jetzt sogar wieder DBOX1 mit 1 jährigem abo an.

    also unsre dream ist ja wohl um einiges besser als sone 1er dbox .

    ich denk mal kommt zeit kommt rat.
    da sitzen schon ganz andre leute dran und werden das nagra schon knacken.

    grüsse logicmann
  • Hi logicman,

    also das mit den test karten ist war , da hasse vollkommen recht.
    Das mit Nagra ist so gemeint das das "normale Nagra" fast zu 99% geknackt ist, so kann man es schon ohne weiteres glotzen auch mit AU etc... man muss halt nur wissen wie die neue karte angesprochen wird.Das wird ganz sicherlich ganz normal über die Hexserial passierewn nur was passiert ab diesem zeitpunkt ?!?!?!
    Das muss man halt erstma in augenschein nehmen.

    Falls wer was wegwirft bitte Zeit und Ort nennen ich steh dann da um die kisten aufzufangen :D
  • moinsen,

    ich meints (sorry) das nagra das Premiere einsetzt.

    stimmt das normale nagra ist schon geknackt und sehen kann man es auch .

    aber Premiere will doch iregendwie tunneln. d.h Betacrypt bleibt erhalten und in dem Betacrypt senden die dann alles in nagra.

    so hab ich das jedefalls mal verstanden.

    naja.

    es wird schon schon kommen. da mah ich mir gar keine sorgen.
    aber was ist denn jetzt mit seca2 ???

    da wäre mal sehr interessant zu erfahren wie da der kontostand so ist.

    die haben nämlci gute sender damit verschlüsselt.

    logicmann
  • hrhrh jo die hoppel poppel sender :D
    Ich weiss das seca2 geht (zu 99%) nur will da noch keiner so richtig mit rausrücken :( is ja wie immer erst wollen die sich damit ne goldene nase verdienen.Also original abgelaufene abos reaktivieren ist kein problem nur fun, emu etc.. is noch essig
  • hmmm also ich hab letzte zeit nochmal bissl nachgehorscht und nix von seca2 rausbekommen. die ganzen freaks in den boards sagen es sei ned zu knacken bzw nur ein paar überfreaks hätten es ansatzweise geknackt blabla... aber irgendwie trau ich denen ned :D naja die zeit wirds zeigen... aber was willste überhaupt mit seca nur die filmchensender? ich wüsste sonst eigentlich nichts gutes was seca2 ist
  • Sagt mal,

    warum wollt ihr alle so umständlich die Karten knacken?
    Is das die Grundlage um alles anzugucken?
    Oder tuts nicht auch ne DBox2 mit den entsprechenden Patches und EMU´s oder ist das schlicht falsch?

    Sorry, bin ein blutiger Anfänger der ne DBox2 im Ebay ersteigert hat die auf das Linux-AlexW 1.6.9 umgerüstet is.

    Was muß ich tun damit ich alles gucken kann??
    Bzw. woher krieg ich das Zeugs?
  • Wer die Karte nicht knack der kann auch keine Proggis schreiben die dann auf deine Dbox2 passen ;)
    Von alleine kommen die da nicht druff :P

    Deine Linuxbox wird bei dem neuen Verschlüsselungssystem wohl sowieso den Geist aufgeben und wird nach einen Update betteln, dass es noch nicht gibt.
  • Premiere sehen ohne Abonnement? Das wird es nicht mehr geben! Ab September wird bei allen Schwarzsehern der Bildschirm wirklich schwarz - und schwarz bleiben. Denn: Mit Nagravision als neuem Verschlüsselungssystem haben wir im wahrsten Sinne des Wortes die Schlüsselfrage gelöst.

    Die Firma Nagravision kann auf fast zwei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich der Verschlüsselungssysteme zurückblicken und gehört zu den führenden Anbietern im Markt. Schwarzseher, die bisher auf unsere und auf Kosten der Premiere Abonnenten das Programm von Premiere empfangen konnten, werden buchstäblich in die schwarze Röhre gucken.

    Das speziell für Premiere weiterentwickelte Verschlüsselungssystem kann unseren sehr hohen Anforderungen in punkto Sicherheit gerecht werden. Und so können wir unser größtes Ziel erreichen, dass nur noch unsere Abonnenten, zukünftig in den Genuss von Deutschlands schönstem Fernsehen kommen. Der Wechsel wird denkbar unkompliziert: Premiere Abonnenten tauschen einfach Ihre alte gegen die neue Smartcard.

    Tja September haben wir bereits und es funktioniert immer noch :)