zu große datei!


  • Khaled
  • 939 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zu große datei!

    Hallo!

    Ich habe von myvideo eine galileo folge geladen. Sie war in 8 teile mit jeweils ca 5 min aufgeteilt. Ich habe dann die teile mit virtual dub zusammengefügt. bis jetzt war alles noch ok! Doch als ich dann gekukt habe wie groß die datei geworden ist hab ich einen Schock gekriegt: 20 GB!!!!:eek:

    Wie zurhölle kommt das?
    Wie kann ich nun die datei verkleinern?

    Daten der Video dateien: Format: AVI
    Größe je datei: ca. 30 MB

    Daten der Video datei (nach dem zusammenfügen): Format: AVI
    Größe: 20,4 GB
    Was soll ich machen?
    mfg
    Khaled
  • Hi,
    Du hast die als reine unkomprimierte AVI gespeichert.
    Einfach den Converter "SUPER" runterladen und zu DivX konvertieren dann wird sie jenachdem bis zu 350mb (HDTV-Rip) groß!
    Greez,
    abassin
  • @abassin: Danke dein tip hat funktioniert! Jetzt ist die datei 300 MB groß! Bloß noch ein problem: das video ist total asyncron! Wie krieg ich das hin das er wieder syncron wird?

    mfg
    Khaled
  • Ich beziehe mich hier mal auf VirtaulDubMod (is eh besser^^):
    Du lädst erstmal alle Teildateien des Videos, wie das geht wirst du wissen, da du das Video ja schonmal an einem Stück gespeichert hast.
    Dann klickst du oben auf Video und wählst Compression. Im folgenden Fenster scrollst du ganz runter und wählst den XviD Codec. Du kannst noch ein paar dinge einstellen, jedoch müssten die Standardeinstellungen für deine Zwecke reichen.
    Nun einfach auf File und dann Save As klicken und die Datei unter einem beliebigen Namen speichern.
    Das dürfte es gewesen sein...

    @Aba, warum mehrere Programme nutzen, wenns auch mit einem geht^^

    Phunny
  • oder du stellst gleich bei virtual dub unter video "direct stream copy" ein, und fügst die teile einfach nur zusammen, dann verändert der an dem video nichts und du hast das was du wolltest.
  • ok leute habs hinbekommen. ich hab die parts alle mti windows movie maker zusammen gefügt! Hat zwar 200 minuten gedauert aber wenigstens ist es jetzt zusammen und synchron! Danke an alle für eure bemühungen!

    @mod:kann geclosed werden!