Türkische Schulen in Deutschland

  • Diskussion

  • Bandalro207
  • 21374 Aufrufe 309 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich gebe dem Thema hier eine letzte Chance. Sollte es nochmal derart ausarten ist zu. Für immer!

    Verwarnung für NegerKalle, wegen mehrfachen Vollzitaten, trotz Hinweiß von anderen Usern. :gelb:
    Die Beleidigungen ahnde ich nicht, da sich hier niemand was geschenkt hat.Dies ist zu unterlassen!
    Nochmal: Wenn ihr nicht diskutieren könt, lasst es, oder fliegt vom Board! :mad:

    Sry für das Löschen der OT-Postings von Muesli und MusterMann! Waren richtig, gut und unparteiisch. So sollte es ablaufen. Dennoch OT und da das komplette "Subthema" gelöscht wurde, sind auch diese Posts weg.

    Lg
    RamsesV
  • Ich meine nicht türkische schulen mit türkischen Lehrern,sondern diese in deutschen schulen,denn es gibt kein sinn für sie,das sie hier sind und unterricht nur auf ihrer Sprache haben.
  • Und woher willst du so viele türkische Lehrer aus der Türkei bekommen die gut genug deutsch Sprechen um an dt. Schulen zu unterrichten.
    Und was sollen die den bitte Unterrichten?
    Türkisch als erste Fremdsprache? (was die türken auch zu Hauswe lernen.)
    Türkisch als zweite/dritte Fremdsprache? (was wohl kaum jemand braucht.)
  • Wieder falsch verstanden,diese Sprache sollte nicht als 1~2 oder 3te Fremdsprache eingeführt werden,sondern damit sie überhaupt ihre eigene Grundsprache erlernen,die meisten fühlen sich doch staatenlos, weil sie hier sowie auch drüben ausgegrenzt fühlen.
    Ich spreche aber von der jetzigen Generation,bzw die hier geboren sind,die bereits 30 jahre und länger hier sind und kein deutsch können oder wollen,das ist ein anderes Problem.
  • Wenn man in der 3. Generation hier ist, ist türkisch doch keine "Grundsprache" mehr, ich meine, wenn man in D geboren wird, und mit 6/7 immer noch kein deutsch kann, wurde man von der deutschen Gesellschaft wohl immer abgeschotten (und sollte insofern türkisch können) oder man spricht halt normales deutsch. Normalerweise kann man auch 2 "Mutter-"sprachen lernen, ohne dass man darin Unterricht bekommt.

    Wenn die Eltern versäumen den Kindern beide Sprachen beizubringen, kann man deshalbt doch nicht hunderte Lehrer aus der Tükei herfliegen, damit die das nachholen.
    Außerdem hast du immernoch nicht geschrieben, A: wo die Lehrer herkommen sollen und B: was genau sie Unterrichten sollen.

    Wenn man unbeding will, dass die Kinder auch türkisch sprechen kann man sie ansonsten auch, wenn sie deutsch können, einfach mal 1/2-Jahr in die Tükei schicken und gut ist.

    /edit by RamsesV: letzte Sätze gelöscht. Hoffentlich verständlich.
  • Hey hoo,

    Also ich finde es totalen schwachsinn, Türkische Schulen zu eröffnen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass sich gerade die Türkischen jugendlichen sehr von "Deutschen" jugendlichen abgrenzen und immer ihre eigene kleinen Gruppen haben. Desweiteren wird in den meisten türkischen Familien wenig Deutsch gesprochen, wenn es nun auch noch türkische Schulen geben würde, würde die meiner Meinung nach ohne hin begrezten Deutschkenntnisse türkischer Bürger noch weniger fördern. Im Großen und Ganzen würden solche Schulen wenig Chancen auf erfolgriche Intigration liefern.

    mfg Krakau
    ---Und so zerbröselt der Keks nun mal!---
  • Hero schrieb:

    (...)Wenn die Eltern versäumen den Kindern beide Sprachen beizubringen, kann man deshalbt doch nicht hunderte Lehrer aus der Tükei herfliegen, damit die das nachholen.(....)[/COLOR]

    Ich denke das wäre auch nicht realisierbar,dann würden die Probleme dazu kommen,das diese wieder Integriert werden müßten und die Familien nachreisen würden/wollen und und und..
    Es wäre "aber" möglich -in Deutschland- ausgebildete/Studierte türkische Lehrkräfte verstärkt in die schulen einzusetzen,sie wären zugleich eine Vorbildfunktion die es selbst durch ihr auftreten zeigen, das sie dies durch fleiß und an Teilnahme der Integration geschafft haben,vielleicht gibt das ihnen die Motivation ihre lage ernster zu nehmen.
    Zu deiner frage (B) würde ich damit beantworten wollen,das denen in der Fach stunde,unterricht in türkisch erteilt werden sollte,damit sie ausgeglichen sind.
  • Und was hat das ganze dann mit ner türkischen Schule zu tun?
    Außer das man 1 bis 2 Stunden in der Woche türkisch Unterricht von einen(r) türkischen LehrerIn bekommt.
    Und was für einen Sinn hat es dann, dass man sie mehr respektiert, wenn man sie sowieso nur in Zusatzstunden hat?
    Außerdem hast du gestern noch geschrieben, dass die Lehrer aus von der Türkei bereitgestellt würden und nicht von den deutschen finanziert werden müssten.

    Erläutere doch einfach nochmal genau, wie du dir dt.-türk. Schulen vorstellst.
  • resnu schrieb:

    Ich meine nicht türkische schulen mit türkischen Lehrern,sondern diese in deutschen schulen, ....


    Bravo. Echt! Erstmals dringt deine Meinung mal durch! Wobei wir hier eigentlich - dem Thema nach - über türkisch sprachige Schulen gemäß dem 'Wunsch' von Erdogan geschrieben haben.

    Aber wenn du türkische Lehrer für türkisch an deutschen Schulen forderst, dann müsste auch Spanisch, Portugiesisch, Griechisch, Italienisch, alle Sprachen des Balkans, Russisch für die Deutsch-Russen etc. auf dem Lehr- und Stundenplan stehen. Dies ist schon organisatorisch nicht machbar und würde am Ziel einer Integration auch vorbei laufen. Zahlreiche Migrantenabkömmlinge erhalten in ihrer Freizeit muttersprachlichen Unterricht, dass muss und sollte eigentlich reichen.


    @ muesli:
    Ich stimme dir unumwunden zu bei einer kritischen Betrachtung seit Jahrzehnten verfehlter Bildungspolitik in Deutschland. Mal abgesehen vom Schwachsinn der Entscheidung über weiterführende Schulen nach 4 Jahren Grundschulzeit und viel zu großer Klassen (bis zu 35 Schüler), nicht vorhandener Lernmittelzahlung seitens mancher Bundesländer, sind die Lehrpläne veraltet, überfrachtet und nicht den heutigen Gegebenheiten angepasst.

    Ich habe absolut kein Verständnis für überbordende Bürokratie, Prestige- und Protzbauten des Bundes und der Länder, Eisenbahnbrücken, über die nie ein ICE fahren wird, endlose EU-Subventionen und -Geldverschwendungen oder gar die Finanzierung unangebrachter Auslandseinsätze der Bundeswehr, die hunderte Millionen oder gar Milliarden jeweils betragen. Man benötigt auch keine Bildungspolitik, die in Länderhoheit liegt, ebenso wenig 16 Länderparlamente mit Vollzeitabgeordneten und entsprechendem Apparat dahinter. Zu allerletzt habe ich keinerlei Verständnis für Stagnation oder gar Kürzungen im Bildungsbereich! Deutschland lähmt sich auf diese Art immer mehr anstatt dynamisch den (Bildungs- & Informations-)Sprung nach vorne anzutreten.


    RamsesV schrieb:

    ...
    Sry für das Löschen der OT-Postings von Muesli und MusterMann! ...


    In dem Zusammenhang die absolut richtige Entscheidung! ;)
  • Einen kleinen Aspekt möchte ich jetzt doch auch zu dieser Diskussion beitragen.
    Während die hier angesprochenen "deutschen Schulen" im Ausland samt und sonders PRIVAT finanziert sind und die jeweiligen Länder nicht im Traum daran denken eigene Mittel hierzu bereit zu stellen, gehen die Vorschläge von Erdogan und seiner Anhängerschaft dahin, türkische Schulen und Einrichtungen mit STAATLICHEN MITTELN, also durch Verwendung unser aller Steuergelder zu errichten.

    Der ehem. australische Premierminister John Howard hat zu diesem Thema in seiner Ansprache zum Jahrestag des "Baliattentats" (der Text der Ansprache ist überall im Internet zu finden, die Authentizität wird aber auch gerne angezweifelt) klare Worte gefunden - die m.E. auch auf Deutschland völlig zutreffen und denen nichts hinzu zu fügen ist - selbst wenn sie nicht von John Howard stammen sollten.
  • oldie40 schrieb:

    ...
    Der ehem. australische Premierminister John Howard hat zu diesem Thema in seiner Ansprache zum Jahrestag des "Baliattentats" [...] klare Worte gefunden - ...



    WENN du schon so etwas anbringst, dann solltest du wenigstens eine Quelle dafür angeben!


    Die Rede von Ex-Premier John Howard anlässlich des Jahrestags der Bali-Anschläge, übersetzt:

    John Howard schrieb:

    „EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER, MÜSSEN SICH ANPASSEN“. Akzeptieren sie es, oder verlassen sie das Land.

    Ich habe es satt , dass diese Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie einige Individuen oder deren Land beleidigt. Seit den terroristischen Anschlägen auf Bali spüren wir einen zunehmenden Patriotismus bei der Mehrheit der Australier.

    Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten gewachsen, geprägt von Gefechten, Prozessen und Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die alle nur Frieden gesucht und gewollt haben.

    Wir sprechen überwiegend ENGLISCH, nicht Spanisch, Libanesisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Italienisch, Deutsch oder andere Sprachen. Deswegen, wenn ihr Teil unserer Gesellschaft werden wollt …. lernt unsere Sprache!

    Die meisten Australier glauben an Gott. Es sind nicht einige wenige Christen, es ist kein politisch rechter Flügel, es ist kein politisch motivierter Zwang, nein – es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese Nation gegründet, und dies ist ganz klar dokumentiert. Und es ist sicherlich angemessen, dies an den Wänden unserer Schulen zum Ausdruck zu bringen.

    Wenn Gott euch beleidigt, dann schlage ich euch vor einen anderen Teil dieser Welt als eure neue Heimat zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur. Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren, und werden sie nicht in Frage stellen. Alles was wir verlangen ist, dass ihr unseren Glauben akzeptiert, und in Harmonie, Friede und Freude mit uns lebt. Dies ist UNSERE NATION, UNSER LAND und UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns zu genießen und zu teilen.

    Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht, unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet, unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch einen weiteren Vorteil unserer großartigen australischen Demokratie und Gesellschaft zu nutzen: DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN! Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT! Wir haben euch nicht gezwungen hierher zu kommen. Ihr habt gebeten hier sein zu dürfen. Also akzeptiert das Land, das euch akzeptiert hat.“ Wenn wir diese Rede unter uns weiterreichen, dann finden unsere Bürger vielleicht wieder das Rückgrad, dieselben Wahrheiten auszusprechen und zu unterstützen.



    Diese Einstellung, sich dem neuen Land anzupassen, haben normalerweise die meisten Auswanderer, wenn sie dort dauerhaft Fuss fassen wollen! Die Aussage von Howard ist zwar etwas sehr einfach, aber im Kern schon wahr. Genau die Zerissenheit zwischen zwei Nationen & Weltanschauungen, macht vielen Migranten, vor allem Muslimen, in Deutschland das Leben nicht einfacher.
  • MusterMann schrieb:

    (...)Aber wenn du türkische Lehrer für türkisch an deutschen Schulen forderst...


    Nicht das wir uns falsch verstehen,ICH fordere erstmal gar nichts ;)
    Ich war lediglich der Meinung,das dies von vorteil wäre,was ich aber mittlerweile nicht als notwendig sehe.

    Übrigens ist es in diesem Zusammenhang interessant zu erwähnen, das es in Bad Godesberg auch Heute noch eine Reihe von Auslandsschulen gibt, u.a. eine iranische Schule,aber auch egal.

    Für mich ist das Thema hiermit gegessen.
  • resnu schrieb:

    ... das es in Bad Godesberg auch Heute noch eine Reihe von Auslandsschulen gibt, u.a. eine iranische Schule,....


    Bonn war einst die Hauptstadt von Westdeutschland und Bad Godesberg liegt da um die Ecke. Ist doch klar, dass es für diplomatische und internationale Belange auch sogen. Auslandsschulen gab und gibt. Dagegen ist nichts einzuwenden, solange die Lehrinhalte konform mit unseren Gesetzen gehen. Ist doch klar, dass für Kinder, deren Eltern nur begrenzte Zeit in einem Land verweilen - wie bei Diplomaten - andere Anforderungen vorhanden sind.
  • Ich bin der Meinung, dass rein-türkische Schulen hier nichts verloren haben.

    Warum? Nun, wir leben in Deutschland und die Ausländer (darunter auch ich) sollten sich dem Land anpassen wo die leben, nicht umgekehrt.

    Oder lasst ihr euren Gast daheim auch alles tun und lassen was er will? Ich glaube kaum.

    Nichts gegen Ausländer (bin schließlich selber einer), aber sowas geht in meinen Augen zu weit.
  • Für mich sind türkische Schulen in Deutschland auch schwachsinnig.
    Das normale türkisch, was die Leute sprechen, lernen sie doch von ihren Eltern!
    Außerdem glaube ich kaum, dass viele Eltern ihre Kinder in einer türkischen Schule schicken würden, wenn sie schlau werden, da sie später im Berufsleben benachteiligt werden, grad intelligente Schüler.
    Wenn man später kein richtiges deutsch sprechen kann und sich nicht mal bisschen diplomatisch ausdrücken kann, dann schneidet man im berufsleben schlecht ab.
    Türkische Schulen wären nur vorteilhaft für Schüler, die später planen, wieder nach der Türkei einzureißen. Aber ich schätze das nichtmal 2,3% der Türken, die in Deutschland leben, dieses Ziel haben, aus bekanntlichen Gründen ;)

    Zu dem Thema türkische Gruppen etc.:
    Das mit den gruppen ist ein normaler männschlicher Fehlgedanke...
    Man sieht im Fernsehen, dass sich eine Gruppe türkischer Jungs/leute zusammengetan hat und behauptet einfach, alle türken würden sich zusammentun und gruppen bilden, kein deutsch sprechen etc.
    Die meißten Kinder, die in einer deutschen Schule gegangen sind, können deutsch. Vllt. kein diplomatisches Deutsch, jedoch ist es verständlich.

    Ich selber bin auch Ausländer (kein Türke) und für mich käme eine einhemische Sprachs-schule nicht in Frage.
  • Edit: Hatte hier berichte über Kopftuch und Erdogans Politik ein gelinkt gehabt,die ich
    wiederum heute editiert und gelöscht habe.
    Grund:Ich finde es auch mittlerweile albern,über Kopftuch und Erdogans Politik zu labern,jedes Land hat seine eigene Politik und Sitte und als letzteres gehört es auch nicht zum Thema.
  • @resnu:
    Erdogans Partei AKP hat bei den letzten Wahlen die absolute Mehrheit im Paralament erreicht mit fast 50 % der Stimmen. Hier scheint ein Großteil der Bevölkerung die Ziele der AKP zu teilen.

    Die zweite große Interessengruppe in der Türkei ist eben das Militär, seit dem Putsch von 1982 und so manche Großkapitalisten, die Meinungsmache über die Medien dort erzeugen (u.A. Anteilseigner von 'Hürriyet' und 4 TV-Kanälen). Daher auch der Versuch, die AKP zu verbieten, weil sie, bei allen Islamisierungsversuchen, so manche 'Verarsche' des Volkes früherer Regierungen und des Militärs aufdeckt und beseitigt (bzw. will).

    Es ändert aber m.E. nicht viel an den nationalistisch-islamischen Plänen von Erdogan und der AKP.

    Türkische Organisationen in Deutschland gründen zudem vermehrt Privatschulen, wobei offiziell die Unterrichtssprache Deutsch ist. Allerdings sind dabei so manche 'Nachhilfe'-Projekte verkappte Koranschulen, die dort assoziiert sind. Eine Entwicklung, die zum einen positiv erscheint, zum anderen aber dennoch kritisch beobachtet werden sollte.
  • koque33 schrieb:

    ...Wahlfach [...] Türkisch unterricht....


    Darum ging es doch nie, weder hier noch in der öffentlichen Diskussion.

    Hab die Tage mit meinem türkischen Bekannten lange debattiert. Er beklagt mangelnde Integrationshilfen des deutschen Staates und zurecht die Respektlosigkeit vieler Deutscher gegenüber Ausländern ('Duzen', Anpöbeln, Probleme bei Wohnungs- und Jobsuche, etc.).

    Ich hielt dagegen, dass viele seiner Landsleute und andere Migranten, die dauerhaft hier leben, nicht bereit sind, Deutschland als ihren Staat und ihre (aktuelle) Heimat anzuerkennen und dieses auch in ihre Nachkommen projizieren.

    Fazit war aber bei uns beiden, dass es nur einen gemeinsamen Weg mit einer einheitlichen Sprache geben kann und dass die jahrzehntelangen Versäumnisse auf beiden Seiten nicht von heute auf morgen beseitigt werden können. Aber auch er sprach sich deutlich gegen die türkischsprachige Schule in DE aus.
  • So Leute,

    ich seh frag mich aber auch warum ich mich als deutscher für die Türken integrieren soll.

    HABT IHR SCHON MAL NEN DEUTSCHEN MIT NER BIBEl IN DER TÜRKEI RUMRENNEN SEHEN? NEIN!!!!

    Die werden nämlich sofort um die Ecke gebracht und hier sollen Moscheen gabut werden...hallo?

    Wenn ich in ein Land gehe wo andere Kulur herscht dann pass ich mich an. Überall klappt das (ausnahmen gibts immer) außer bei den Türken. Kommen in ein Land und wollen ihr interessen durchziehen.

    Das sie ihren glauben nicht aufgeben wollen is klar und verständlich....da sagt ja keiner was aber ansonsten sollten sie sich an uns deutsche anpassen.
    Echt wenn das so weiter geht dann zieh ich echt aus deutschland raus weil ich keinen bock habe das meine inder mal von denen zusammengeschlagen werden oder sonst was.

    Die nehmen sich einfach Sachen heraus die viel zu übertrieben sind.

    Und leute! Egal wer was sagt...entweder heißt es dann "man bist du scheiße links" oder "ey du scheiß rechter".

    Das isn öffentliches Forum und solange hier keiner schreibt "raus mir den Drecks####" oder so dann sollten auch solche Sätze unterlassen werden finde ich denn sie sorgen für Anspannung und lenken vom Thema ab bzw. es kommen keine sachlichen Meinungen mehr heraus. Denkt mal bitte drüber nach!
  • resnu schrieb:

    Leute, was Erdogan möchte ist das gleiche ,was ich in die Grüne Tonne schmeiße.
    Ich habe es schon immer wieder gesagt,Türkei ist ein schönes Land nur wenn der Ministerpräsident Erdogan und Staatspräsident Gül NICHT regieren.
    Hier die Einstellung Kopftuch Türkei gegen Erdogan.

    h**p://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/ausland/europa/5569476-Kopftuch-Streit-Verbotsantrag-gegen-Erdogans-AKP,articleset=5651308,f=mba3.html

    und hier die Adresse dafür das die Türkei gegen die Islamisierung ist.

    h**p://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/ausland/europa/5651168-Erdogan-Partei-droht-Verbot-in-der-Tuerkei,articleset=5651308,page=0.html

    also,begeben wir uns doch der Realität und nicht das ,was uns hier in Deutschland präsentiert wird.


    Ganz falsch, das ist deine Meinung, wie sie DIR passt.
    Was hat die Aufhebung des Kopftuch mit einer Islamirisierung des Staates zu tun?
    Jeder sollte selber entscheiden, ob er ein Kopftuch, Mütze, Cappy(oder wie das geschrieben wird) tragen mag. Das ist einfach ein weiterer weg zur eigener Bestimmungsfreiheit.
    Nonnen tragen auch Kopftücher und? was schlimmes? ne..jedem selbst überlassen.
    Sogar in einem zum größtenteil christlichen Staat wie Deutschland ist es erlaubt, Kopftuch zu tragen(ich wüsste auchnicht, warums verboten werden soll) und das dies in der Türkei geschieht ist ja wohl noch klarer, bei einem Staat, der zu über 90% aus Moslems besteht.

    Die 100 Leute, die dagegen demonstrieren interessieren doch keinen ;)
    wenn wirklich so eine große menge dagegen wäre, würde das auch anders ablaufen.
    Die meisten Menschen waren sowieso dafür, sosnt hätten sie ihn und seine partei nicht gewählt mit entscheidender Mehrheit!

    Ich denke, man sollte das tun können. z.B als Wahlfach. Wer will kann in den Türkisch unterricht. Wer nicht will, muss nicht

    genau! in unserer Schule ist es auch so ;) Man kann türkisch als Wahlpflichtfach wählen!
    Und wie ich schon bei meinem letzten beitrag erwähnte..sehr wenige werdens auch wählen..von ca. 40 türken sind da nur 14,15

    ich seh frag mich aber auch warum ich mich als deutscher für die Türken integrieren soll.

    brauchst du garnicht oO
    Wenn der Staat die Schulen einführt(was ich sehr bezweifle), bist DU doch garnicht betroffen? zwingt dich wer in einer dieser Schulen zu gehen? glaub kaum!

    HABT IHR SCHON MAL NEN DEUTSCHEN MIT NER BIBEl IN DER TÜRKEI RUMRENNEN SEHEN? NEIN!!!!

    ICH SEHE SOGAR SEHR SELTEN DEUTSCHE MIT NER BIBEL IN DEUTSCHLAND!!!
    mal im ernst.. Die meisten deutschen sind eh nicht so strenggläubbig..wenn da paar moslems meinen ihre Religion sehr streng nehmen zu müssen, ist es doch deren Sache?!?
    Stört es dich, dass sie mit einem Buch rumgehen? Glaub kaum..so eine aussage kommt nur wenn man "nicht-neutral" denkt.


    Das isn öffentliches Forum und solange hier keiner schreibt "raus mir den Drecks####" oder so dann sollten auch solche Sätze unterlassen werden finde ich denn sie sorgen für Anspannung und lenken vom Thema ab bzw. es kommen keine sachlichen Meinungen mehr heraus. Denkt mal bitte drüber nach!

    Nur das Problem ist, wenn man schon clever ist, kann man dies "raus mit den Dreck#####" auch indirekt behauptet, wie manche Leute hier.

    Und, falls dir meine Meinung bisschen komisch vorkommt, ist sie dennoch neutral, da ich selber kein Türke bin^^
  • cheffe schrieb:


    Nur das Problem ist, wenn man schon clever ist, kann man dies "raus mit den Dreck#####" auch indirekt behauptet, wie manche Leute hier.

    Und, falls dir meine Meinung bisschen komisch vorkommt, ist sie dennoch neutral, da ich selber kein Türke bin^^


    naja Cheffe, es IST eine DISKUSSION, und wenn jemand etwas, dass weder Rassistisch oder sonst was ist, behauptet, dann ist das völlig in ordnung. Zeig mir 2 Posts die dir so vorkommen, als würde jemand etwas "indirekt" behaupten.

    und es geht auch nicht darum, die Leute, die ihre Meinung sagen, an den Pranger zu stellen, sondern das Thema zu DISKUTIEREN. Diskutieren geht schlecht, wenn alle einer Meinung sind:D


    ich seh frag mich aber auch warum ich mich als deutscher für die Türken integrieren soll.
    brauchst du garnicht oO
    Wenn der Staat die Schulen einführt(was ich sehr bezweifle), bist DU doch garnicht betroffen? zwingt dich wer in einer dieser Schulen zu gehen? glaub kaum!


    Es ging darum, dass der DEUTSCHE STAATdiese Schulen von UNSEREN Steuergeldern finanzieren will, und dass hat hier den vorposter gestört. Les den Post dazu mal ganz durch.

    MusterMann und resnu haben ja schon das meiste mit ins spiel gebracht:D

    Mich stört eigentlich am meisten, dass Deutschland es jedem Land recht machen will. Dieses Arschgekrieche (sry musste etz aber sein:D ) ist langsam einfach nicht mehr schön.

    cheffe ist nicht persönlich gemeint:D

    mfg
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Kriege kommen und gehen, aber meine Soldaten stehen ewig.
    Einen echten Kämpfer erkennt man daran, dass er wieder aufsteht wenn er auf die Schnauze gefallen ist[/SIZE]
    [/color]
  • ich wüsste auchnicht, warums verboten werden soll


    Eventuell, weil es ein Zeichen von Frauenunterdrückung ist?


    cheffe schrieb:

    Ganz falsch, das ist deine Meinung, wie sie DIR passt.
    Was hat die Aufhebung des Kopftuch mit einer Islamirisierung des Staates zu tun?
    [...]
    Die 100 Leute, die dagegen demonstrieren interessieren doch keinen ;)
    wenn wirklich so eine große menge dagegen wäre, würde das auch anders ablaufen.

    Vlt. informierst du dich vor deinen nächsten Post ein bisschen besser ;)
  • Es ging darum, dass der DEUTSCHE STAATdiese Schulen von UNSEREN Steuergeldern finanzieren will, und dass hat hier den vorposter gestört. Les den Post dazu mal ganz durch.


    Hab ich, nur kann man den 2 teilig interpretieren ;)
    Mir störts auch, wenn auch unsere (ja, ich zahle auch steuern) steuern für sowas weggehen ;) Gibt viel nützlicheres. Aber soweit cih mitbekommen habe, wollte der Türkische Präs. die Lehrer bezahlen/nach Deutschland schicken

    Mich stört eigentlich am meisten, dass Deutschland es jedem Land recht machen will. Dieses Arschgekrieche (sry musste etz aber sein:D ) ist langsam einfach nicht mehr schön.


    Kann ich dir auch nur zustimmen..Sieht man ja auch grad bei der Nato-sitzung..


    Eventuell, weil es ein Zeichen von Frauenunterdrückung ist?

    Nunja, wenn man selber andersgläubig oder garnicht gläubig ist, kannst du es vllt. so sehen. So ist es in der Regel nicht.
    Das ist ein normales Tuch, das nicht nur als zeichen dient, sondern auch einen trifftigen islamischen Hintergrund hat. Das weiß jeder islamisch-gläubiger. Ich möchte das eig. garnicht soweit diskutieren, da es vom thema ablenkt^^


    Vlt. informierst du dich vor deinen nächsten Post ein bisschen besser

    Brauch cih garnicht ;)
    Wenn er Präsident ist, hat ihn die Mehrheit auch gewählt und ist mit seiner Regierungsart einverstanden.
  • cheffe schrieb:

    (...)Das ist ein normales Tuch, das nicht nur als zeichen dient, sondern auch einen trifftigen islamischen Hintergrund hat. Das weiß jeder islamisch-gläubiger. Ich möchte das eig. garnicht soweit diskutieren, da es vom thema ablenkt^^(...)


    Hast du bereits abgelenkt ;) was eigentlich erledigt war ,aber mich würde das doch brennend Interessieren,was das für einen Triftigen islamischen Hintergrund hat mit den Kopftüchern und wenn du dabei bist, erkläre uns doch,warum die meisten Moslems meinen,keinen Schweinefleisch essen zu dürfen,diese frage nur ,weil du meinst im Islam sich aus zu kennen.

    Und da du erst nach 6 seiten eingeschneit bist,würde uns auch sehr Interessieren, was die Positiven vorteile von Erdogan für die Türkei bringt,wenn mann ihn schon mit mehrheit ,bis auf die Ausnahme von den 100 gewählt haben sollen.
    RamsesV möge mir verzeihen,das dies nicht zum Thema gehört,aber wenn man es doch anspricht sollte man es auch begründen.
    Vielleicht lernt man dadurch,was man bisher verpasst hat,ohne ein neuen Thread zu öffnen.
  • resnu schrieb:

    Hast du bereits abgelenkt ;) was eigentlich erledigt war ,aber mich würde das doch brennend Interessieren,was das für einen Triftigen islamischen Hintergrund hat mit den Kopftüchern und wenn du dabei bist, erkläre uns doch,warum die meisten Moslems meinen,keinen Schweinefleisch essen zu dürfen,diese frage nur ,weil du meinst im Islam sich aus zu kennen.

    Und da du erst nach 6 seiten eingeschneit bist,würde uns auch sehr Interessieren, was die Positiven vorteile von Erdogan für die Türkei bringt,wenn mann ihn schon mit mehrheit ,bis auf die Ausnahme von den 100 gewählt haben sollen.
    RamsesV möge mir verzeihen,das dies nicht zum Thema gehört,aber wenn man es doch anspricht sollte man es auch begründen.
    Vielleicht lernt man dadurch,was man bisher verpasst hat,ohne ein neuen Thread zu öffnen.


    gerne doch ;)
    Fändest dus gut, wenn du mit deiner Freundin, die enge Jeans oder sosntwas an hat und du gehst durch die stadt..jeder 10ste starrt sie an ;)
    Im Koran steht es deutlich, dass die Frau ihre schönheit nur ihrem Mann offenbaren soll. Jedoch beachten dies mitlerweile nur wenige, da sich viele ins westliche Leben modernisiert haben.


    Kein Schweinfleisch: Wenn du in biologie aufgepasst hättest, würdest du mitbekommen haben, dass Schweine Alles-fresser sind. D.h. sie fressen u.a. auch Aas
    Dies verabscheulicht man im Islam.