Siemens S55 geht von selber aus

  • geschlossen

  • mystera
  • 894 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Siemens S55 geht von selber aus

    Hallo Forengemeinde,
    ich hab als Arbeitshändi ein betagtes Siemens S55.
    In letzter Zeit geht das Ding andauernd von selber aus. Wenn ich es z.B. lade, ist es früh meistens von selber ausgegangen. Mitunter geht es auch aus, wenn ich mit der roten Taste ein Gespräch beende. Es fährt sich aber nicht runter wie beim normalen ausschalten, sondern der Bildschirm wird einfach finster.
    Gibt es eine Möglichkeit, dies den Händi auszutreiben oder ist das Teil ein Fall für die Mülltonne?

    Grüße von Mystera
  • Naja, für auf Arbeit reicht das Ding eigentlich noch. Da brauch ich auch nich rumheulen, wenns mal runterfliegt.
    Im ersten Angriff auf Google hab ich die Firmware nicht gefunden, und bei Siemens.de gibts anscheinend gar nichts mehr zum Thema Funkfernsprecher.
    Gibts noch irgendwo ne Archivseite, wo die Firmware noch loadbar ist? Und wie bekomme ich diese ins Handy rein?

    Gruß, Mystera
  • Ja, indes hat sich das Problem erledigt. Ich wollt heute mit dem Teil telefonieren. Als ich es zur Hand nahm, war es aus, obwohl der Akku voll war. Beim Einschalten kam ich aber nur bis über die PIN Eingabe, dann ging es wieder aus. Und das ca. 5x.:mad: Da hab ich es dann mal etwas unsanft fallen lassen.:D Und man staune, nach dem Zusammenbau ging das Ding sogar wieder!:confused: Die Wege von Siemens sind unergründlich. Da aber nun 2 Tasten fehlen und die Displayabdeckung davongeflogen ist, taugt das Teil nur noch für dden Elektroschrott.
    Wer es als Ersatzteilspender haben möchte, PN an mich.

    Gruß von Mystera und damit


    Klosett