Nero sagt :Energiekalibrierungsfehler ! Brenner Kaputt oder einstellungs problem ?


  • Penstyle
  • 4782 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nero sagt :Energiekalibrierungsfehler ! Brenner Kaputt oder einstellungs problem ?

    Hi,
    Kann mir jemand sagen was das für ein Fehler ist oder wo er herkommt


    Folgendes Problem :
    Brennforgang geht bis ca. 2-3% danach stoppt das Laufwerk und zeigt erst "Ungültiger Brennzustand" und dann "Energiekaliebrirungsfehler"

    Meine frage :
    Brenner kaputt oder Einstellung Falsch ?

    Bitte helft mir ..... bin am verzweifeln

    Hab schon Nero Deinstalliert und alle registry Einträge gelöscht .Nach der neu installation aber das selbe !
  • Das liegt an den Rohlingen und hat mit Deiner Hardware eigentlich nichts zu tun.
    Energiekalibrierungsfehler deutet nur darauf hin,das der Laser (sprich Energie)nicht richtig kalibriert werden kann,weil die Struktur der DVD nicht richtig von dem Brenner gelesen werden kann.

    Also Abtastfehler des Lasers.

    Schau mal hier freesoft-board.to/f36/brennqua…dvd-rohlingen-280493.html

    Dort findest Du Deinen Brenner und kannst sehen welche Rohlinge zu Ihm passen.


    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Danke

    Das bringt mich echt weiter ..
    Jetzt kann ich mir so gut wie sicher sein das der Laser dreckig ist !
    Bau jetzt erstmal den brenner aus und werd die Linse säubern.
    Ich sag bescheid ob es das war.