Pali-Tücher!

  • Diskussion

  • Blind_Brain
  • 4085 Aufrufe 32 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mal ganz nebenbei bemerkt, palis sind unglaublich warm, gerade im winter. da kann ein schal nicht mithalten
  • Hehe. Also, mal an all die Leute die sagen "Ich trag das weils so schön ist, und nicht aus politischer Motivation": Soll ich demnächst auch mit nem Hakenkreuz T-Shirt rumlaufen und sagen "Hey, ich mag das Symbol, aber ich bin jetz nicht rechts oder so!"

    Das is jetz vielleicht etwas überspitzt dargestellt, aber so isses doch. Politische symbolik aus modegründen zu tragen, oder "weils so schön warm hält" (kauft euch nen Schal, leute!) ist einfach Schwachsinn.

    Lustig ists ja auch diese Tuchträger einfach mal zu fragen: "Hey, hasst du Juden oder ist dir nur kalt?", zumal die meisten nichtmals was damit anzufangen wissen...
    naja.
    Gruß,
    Simmel
  • Ich trage Palästinensertücher seit Mitte der Neunziger und es war damals wie auch heute ein Zeichen für Zugehörigkeit, wozu auch immer, aber sicherlich mit Tendenz nach links oder eben ein modisches Tuch.

    Allerdings finde ich manches was ich hier lese vollkommen übertrieben. Die Kufiya ist in Deutschland seit ihrem Aufkommen ein vor allem modisches Accessoir oder für vereinzelte Gruppen ein Zeichen für Zusammengehörigkeit und vielleicht auch Protest. Aber du wirst den allerwenigstens dieser Träger Judenhass nachsagen können!

    Natürlich kann man diesen Leuten (mir wahrscheinlich eingeschlossen) Dummheit nachsagen, weil wir etwas Politisiertes als Mode- und Zweckuntensil verwenden oder tatsächlich als politisches Ausdrucksmittel. Aber seht ihr kein Fernsehen, weil die meisten Geräte aus China stammen? Tragt ihr keine Markenkleidung, die übrigens oft aus Taiwan kommt?
    Und Simmel, es gab vor Jahren eine Zeit, in der waren Runen und keltische Zeichen absolut modern; wenn du dich mit dem dritten Reich beschäftigt hast, weißt du sicher, worauf ich anspreche.

    Auch ich finde es schade, dass Menschen dieses Tuch tragen ohne deren Bedeutung zu kennen. Aber noch schlimmer finde ich diejenigen, die mit Steinen werfen, obwohl sie im Glashaus sitzen.

    Liebe Grüße
  • Habe 2 solche Tücher. Eins ist schon über 20 Jahre alt und gehörte meiner Schwester, das halte ich in Ehren. Das andere liegt seit ca. 2 Jahren im Schrank - vielleicht kann mans ja noch mal brauchen...naja es hat nur 4 Euro gekostet.
    "Es ist schwer, sich an Abende zu erinnern, als dir die Drachen aus der Tapete entgegenkamen!" by Ian "Lemmy" Kilmister