WLAN Netzwek da aber irgendwie auch nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WLAN Netzwek da aber irgendwie auch nicht

Hallo Leute
    Ich habe ein Problem mit meinem W-LAN Netzwerk.

Ich habe meinen PC formatiert. Erst ging W-Lan überhaupt nicht. Ich habe von 1&1 eine Fritz Box Fon WLAN 7170. Also habe ich, da ja nix ging, lan kabel angeschlossen und neuesten Windows Updates draufgemacht.

Später hat meine PC eine Verbindung aufgebaut. Wenn ich jetzt aber auf das "Dratlosnetzwerk-Symbol" in der Taskleiste klicke und ich die verfügbaren Netzwerke sehen will steht da nix. Internetverbindung ist jedoch aufgebaut.

Jetzt meine Frage an euch. [LIST=1]
    Wie kann das kommen?[/LIST][LIST=2]Wie kann ich das beheben?
    [/LIST]

Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte!!!

Dark Listener
  • Könntest du bitte noch mit angeben welches Windows (XP, Vista..) du einsetzt.
    Steuerst du deinen WLAN-Adapter über die Windowskonfig oder über ein eigenes Tool?

Wenn es ein Notebook ist würde ich noch mal schauen, ob du nicht per Tastenkombination das WLAN aktivieren musst (Hatte ich letztens bei einem DELL-Notebook gesehen).

Greetz
    MM2KC
  • Ich denke das auf deinem Router Drahtlos nicht aktiviert ist daher kannst du auch nichts finden. Aktiviere dein Drahtlosnetzwerk am Router danach solltest du eine Verbindung herstellen können ;)
  • Also ich benutze Windows XP Home Edition SP2 (immer neueste Updates)
    und steuere das Dratlosnetzwerk über Windows also kein eigenes Tool.
    Es ist ja nicht so dass ich nicht surfen kann. Das W-Lan Netzwerk ist aktiv und ich surfe auch drüber aber er zeigt mir kein Netzwerk an. Und ja der richtige WPA Schlüssel ist drin. Ich benutze das auch über WPA. Bin im Netz er zeigt mir aber kein Netz an.
  • Also wenn du über Wlan surfst muss Windows ein Netz anzeigen!
    Ob SSID an ist oder nicht ist dann egal. Du must ja den namen und den Code angegeben haben. Überprüfe mal ob du den namen richtig angegeben hast! Groß Klein schreibweise beachten!
    viel erfolg