Verhalten unter Freunden?

  • Frage

  • Darkwipe
  • 3848 Aufrufe 56 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meiner ERfahrung nach fängt fremdgehen im Kopf an.
    Wenn du dich nach ihrer gesellschaft sehnst, lieber beim anderen bist, als daheim,
    wenn du das lachen des anderen lieber magst etc. etc.

    Dann ist es wohl schon zu spät.

    Wichtig wie immer: KOMMUNIKATION

    Rede mit deinem Partner
    Rede mit der anderen Person je nach dem was du fühlst.

    Wenn du nicht mehr als freundschaft empfindest, dann sag es deinem Partner, dass du die andere Person magst, sie gern hast etc. aber dass sie 100% keine Gefahr für die Ehe darstellt.

    Wenn du mehr fühlst rede mit der anderen Person
    Es hat ja kein sinn alles kaputt zu machen für eine Liebe die auf taube ohren trifft.


    LG

    Tigger
  • @cuba, wie schon geschrieben, ich bin ein MANN :)

    Ansonsten, bin ich gerade dran (unabhängig davon, ob es was mit der Kollegin wird oder nicht) eine gütliche Einigung mit meiner Frau zu erzielen. Ich habe mit ihr gesprochen und ihr gesagt, dass es für unsere Ehe keine Zukunft hat, da ich und sie auch unglücklich sind. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir getrennte Wege gehen. Es müssen jetzt noch Details geklärt werden (Umgang mit dem Kleinen). Aber so wie es aussieht (ich nehme mal, sie wird sich darauf einlassen), wird Sie den Kleinen tagsüber (wie gehabt) im Kindi lassen, und wenn es mal zeitlich bei ihr nicht hinhaut ihn abzuholen, springe ich ein. Sonst wechseln wir uns halt jedes WE, wo der Kleine mal bei dem, mal beim anderen ist. Zwischenzeitlich reichen wir die Scheidung ein.

    Ich bin froh, dass meine Noch-Frau der gleichen Ansicht ist, dass so eine Ehe keine Zukunft hat. Der Kampf ist endgültig verloren.

    Jetzt will ich einen Neustart planen, ob es dann gleich eine neue Beziehung gibt oder nicht, wird sich zeigen.

    Zum Thema Arbeitskollegin:
    Ich werde erstmal nichts unternehmen, ich weiss das sie sich zwar eine Beziehung vorstellen könnte, wenn ich nicht verheiratet wäre. Das ist der Stand aus November 2007, da war sie noch mit ihrem Freund zusammen (hat sich kurz darauf von ihm getrennt und ist seitdem Single). Ich will nichts überstürzen und vor allen Dingen die sehr gute Freundschaft nicht kaputt machen.
  • Ich denke es wäre besser für dich erst einmal die Sache mit deiner Ehe ins Reine zu bringen.Zudem solltest du dich dann nicht sofort wieder in eine neue Beziehung stüzen,denn übereilt eine neue Beziehung aufzubauen obwohl die alte noch gar nicht ganz beendet ist,läuft meist darauf hinaus ,dass man sich sehr schnell wieder trennt und alleine dasteht.

    MfG Don
  • Ich habe jetzt alle Antworten und deine Angaben verfolgt und glaube dass du sowiso schon einen Schlußstrich gemacht hast, wenn du es dir auch noch nicht so eingestehst.
    Aber schau darauf, dass es deinen Sohn gut geht und das er dich immer sehen kann!!!

    lgLOLA
  • Ich stimme Mustermann zu, erst die Ehe. Schliesslich hat man ja aml geheiratet, weil man den Partner liebte, schätzte und glücklich war. Da gebietet der Anstand vorher Klarheit zu schaffen. Alles andere wäre ein ziemlich feiger Verrat in meinen augen, den der Partner schlichtweg nciht verdient hat!
  • Nun, es kommt halt mal ein gewisser Punkt wo es nicht mehr geht. Daher ist es halt besser man geht getrennte Wege, was ich und meine Noch-Frau einvernehmlich beschlossen haben.

    An einer Ehe festzuhalten, welche lange nicht mehr funktioniert, macht keinen Sinn. Und alleine wegen dem Kind zusammen zu bleiben halte ich auch nicht für richtig. Schließlich sind dauernde Streitereien und Vorwürfe auch nicht zum Wohle des Kindes. Ein Kind merkt ja, wenn was mit beiden nicht stimmt.

    Was meine Arbeitskollegin betrifft:
    Freundschaft ja, Beziehung nein. So sind wir verblieben... auch wenn ich was anderes erwartet hätte. Mehr als mich "mögen" empfindet sie net für mich. Was solls...
  • Hallo,

    ich habe die Beiträge aufmerksam durchgelesen. Ich bin selbst schon einige Jahre verheiratet und habe ein Kleinkind.

    Wie Du in den anderen Beiträgen gelesen hast, sollte Euer gemeinsames Kind im Mittelpunkt stehen. Wenn es dabei Dir und Deiner (ex)Frau gelingt, einen Weg zu finden, Euch gegenseitig zu akzeptieren und die harmonische Beziehung zu dem Sohn aufrecht zu erhalten ist glaube ich sch ein ganzes Stück Arbeit geleistet. Kinder leiden immer am meisten unter einer zerstörten Beziehung der Eltern. Du hattest ja auch schon über "schlechtreden" und so berichtet.

    Was die Beziehung zur Arbeitskollegin betrifft, glaube ich, es ist der bessere Weg sich nicht sofort in ein neues Abenteuer zu stürzen, vielleicht nur um sich zu trösten und Anerkennung zu finden. Ich würde sie mir als "freundschaftlichen Partner" vorstellen, mit dem man über viele Schwierigkeiten, aber auch schönen Momente im Leben, die Dir die unmittelbare Zukunft bringt, reden könnt. Und die Zeit, die ihr gemeinsam verbringt lenkt auch ein wenig vom Trennungsschmerz und dem ungewohnten Alleinsein ab.
  • Mein erster Rat wäre:
    Bring erst mal die Scheidung hinter dich, damit du einen klaren Kopf für einen Neuanfang hast.
    Ansonsten triffst du dich mal öfter mit deiner Kollegin (warum auch nicht?) und versuchst herauszufinden, ob sie auf dich stehen, aber warte nicht zu lange damit. Und wenn du selbst nicht abgeneigt bist, ist's doch gut. ;)
  • Arschfee schrieb:

    Mein erster Rat wäre:
    Bring erst mal die Scheidung hinter dich, damit du einen klaren Kopf für einen Neuanfang hast.
    Ansonsten triffst du dich mal öfter mit deiner Kollegin (warum auch nicht?) und versuchst herauszufinden, ob sie auf dich stehen, aber warte nicht zu lange damit. Und wenn du selbst nicht abgeneigt bist, ist's doch gut. ;)



    Das sowieso. Vorher geht nix. Erstmal wird das Kapitel abgeschlossen.

    Was Kollegin angeht:
    Wir treffen uns sowieso regelmäßig (privat), von daher sollte das kein Problem sein. Jedoch hat sie mich wissen lassen, dass sie mich halt nur "mag".... Anyway, ich mach da jetzt erst mal ein bisschen gemütlicher. Da sie sich eh erst vor kurzem von ihrem Freund getrennt hat, hat sie wahrscheinlich auch keine Böcke was neues sofort anzufangen. Und ihren letzten Freund hat sie auch bei der Arbeit kennengelernt... Dürfte wohl in dieser Hinsicht a bissl vorsichtiger sein, daher wohl auch die "ich mag dich, aber auch net mehr" Nummer.
  • Ach so, das Problem hab ich vergessen anzusprechen:
    Beziehungen unter Arbeitskollegen sind ähnlich wie die in der Schule. Man ist dann nicht nur zuhause zusammen, sondern auch am Arbeitsplatz, das kann schnell nervig werden.

    Fänd's ganz gut wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest, unabhängig davon was nun passiert. ;)
  • Arschfee schrieb:

    Ach so, das Problem hab ich vergessen anzusprechen:
    Beziehungen unter Arbeitskollegen sind ähnlich wie die in der Schule. Man ist dann nicht nur zuhause zusammen, sondern auch am Arbeitsplatz, das kann schnell nervig werden.

    Fänd's ganz gut wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest, unabhängig davon was nun passiert. ;)


    Klaro :) Naja, sie ist seit 2 Jahren bei uns in der Firma und sie geht mir immer noch nicht auf die Nerven. Ich weiss, Freundschaft ist was anderes als ne Beziehung :)
  • Update:
    Heute wurde ich von ihr (Kollegin) wieder gefragt, was doch der Stand der Dinge ist in meiner Ehe. Sie war ziemlich entsetzt, dass ich gestern von meiner Noch-Frau abgeholt wurde von der Arbeit (da wir nur ein Auto haben). Das ich von ihr jedoch abgeholt wurde, hatte nur den einzigen Hintergrund, dass ich kurz nach dem Ende der Arbeit woanders sein hätte müssen. Zu Fuss dahin laufen hätte zu lange gedauert, und da wir momentan ein Auto haben, musste sie mich zwangsläufig abholen. Aber anhand ihrer Reaktion (war ziemlich aufgebracht) schien ihr das nicht so recht zu passen. Meinte nur "Wenn Du dich doch von ihr trennst, dann verstehe ich nicht, warum Du von ihr abgeholt wirst!!!" mit einem krassen Ton.

    Nur weil man sich trennt, muss man sich ja nicht zwangsläufig aus dem Weg gehen, oder sehe ich das falsch? Schließlich wohnen wir noch ein paar Monate zusammen, bis jeder seine Wohnung gefunden hat.

    Worauf darf ich ihrer Reaktion nach schließen?
  • Zu erst stellt sich die Frage nach deiner Ehe. Retten oder Beenden. Die Entscheidung kannst nur du treffen. Wir alle hier kennen ja die Gesamtlage und deine Gefühle nicht.
    Denn auf zwei Partys tanzen geht zu 99% in die Hose.
    Dann ist sie eine Arbeitskollegin- bringt im falle des scheiterns auch nichts gutes.
    Ich bin seit 14 Jahren geschieden. Habe zu meinem Sohn ( ist bei seiner Mutter geblieben) ein sehr gutes Verhältnis.
    Ich habe mir erst nach dem Ende der "Scheidung" ( hat sich etwas hingezogen) und nicht nach Ende der Ehe was neues gesucht.
    Solange du mit deiner Frau noch zusammen bist (auch der Kopf muß Frei sein) haste nicht die Möglichkeiten dich voll auf die NEUE Beziehung einzulassen.
    Wenn du mit deiner "Freundin" mehr Zeit verbringen könntest würdest du sie zwangsläufig besser Kennenlernen. Und ob dir dann alles noch so gefällt?
    Oder haste Angst am Ende alleine dazustehen?
    Deshalb bin ich in solchen Situationen für klare Verhältnisse.
  • Bist ja ganz schön jung verheiratet..

    nunja nun aber zum problem... wenn Du deiner jetzigen Beziehung keine Chance mehr geben willst und kannst. Und du auch keine möglichkeit mehr siehst in deiner jetzigen ehe was zu retten, dann lass dich scheiden und lass dich auf die andere freundin ein. ich sag mal, wenn sie schon gesagt hat, dass sie sich vorstellen könnte mit dir zusammen zu sein, wenn du nicht verheiratet wärest, sagt sie ja auch damit aus, dass sie in dich verliebt ist...

    und heiraten würde ich vielleicht in zukunft lassen. du weißt nämlich nie, wie sich dein partner in 20-30 jahren verhält. dann habt ihr vielleicht schon kinder aber haltet eure beziehung nicht mehr aus weil sie sich um 180° gedreht hat und es kommt zur scheidung und unterhaltzahlungen usw...
  • Jup, ich weiss, jung geheiratet, dass war ein Riesenfehler. Aber wenn man halt "verknallt" ist, sieht man ja bekanntermaßen die Welt mit ganz anderen Augen. Von daher würde ich so einen Fehler net nochmal machen.

    Ich kannte meine Noch-Frau knapp 2 Jahre als wir geheiratet haben... jetzt im Nachhinein war das eine viel zu kurze Zeit.

    Eine Ehe werde ich mir sicherlich nicht nochmal antun, man kann ja zusammenleben ohne Schein.

    @saarmen:
    Angst hab ich nicht alleine zu sein, hätte absolut kein Problem damit. Und für klare Verhältnisse hab ich ja schon gesorgt. Trennung beschlossen, wurde von beiden soweit akzeptiert. Jetzt geht es halt ans eingemachte wie Wohnung, Umgang mit dem Kleinen usw. Bin gerade dabei dies alles mit ihr abzuklären. Wir wollen uns auch nicht im schlechten trennen, da der Sohn doch wichtig ist, und wir beide noch für ihn da sein wollen.

    Was neue Beziehung angeht:
    Naja, abgeneigt wäre ich nicht... aber auf Teufel komm raus werde ich nicht ne neue suchen. Wenn sich was mit meiner Kollegin was ergibt, why not? Momentan weiss ich nur nicht, was sie denkt oder will. Immer diese indirekten Fragen. Soll sie doch sagen, was Sache bei ihr ist... versteh das nicht. Wo ist das Problem zu sagen "Hey, ich finde dich nett, hab Gefühle, usw aber solange du verheiratet bist möchte ich nicht mit dir zusammen sein"... Das wäre doch ein Statement, aber nicht immer diese indirekten Sachen.
  • hm ja, wenn ihr wegen dem Kind zusammenbleibt, macht es ja auch keinen Sinn, da er ja merkt wie die Atmosphäre zwischen euch ist und er darunter leiden würd... vielleicht solltest du mit einer neuen beziehung noch warten, da es doch vielleicht sein könnte, dass euch der Abstand durch getrennte wohnungen soo gut tut, dass ihr euch beide gegenseitig wieder interessant findet..
  • Sorry, aber vergiss die Kollegin. Die eifersucht ist jetzt schon da. Wenn Du erstmal mit ihr zusammen sein solltest, richtet sich meist diese Eifersucht auch gegen das Ihr "fremde" Kind. Manchmal subtil, manchmal direkt. Ich habe es bei mehreren meiner Freunde miterleben müssen. Übrigens, 2 von dreien wünschen sich ne Zeitmaschine.

    Grüße
    Micha
  • Darkwipe schrieb:

    Soll sie doch sagen, was Sache bei ihr ist... versteh das nicht.


    Das prob ist wohl das sie das vllt auch als ausbaubare freundschaft sieht. Un dzumindest die will sie nich (zer)stören. Wenn sie dann sagen würde jo ich will was von dir wäre die in jedem fall im ar***, weil du nachher nich mehr son vertrauensverhältnis hinkriegst.
  • Sie weiß ja nich wie du zu ihr stehst. Geh mal von der Situatuion aus sie liebt dich aber du willst nur ne freundschaft, sie will aber halt mehr (so denkt sie zumindest)
    Im mom, so hab ich das verstanden, seit ihr ja befreundet. Wenn sie dir jetzt sagen würde, was sie für die empfindet, wird eure freudnschaft ja owhl kaum wieder so sein wie vorher, weil immer was zwischen euch steht. Du hast immer den hintergedanken das sie mehr will und biist deshalb uu distanzierter
  • Uff, da hab ich mich wohl irgendwie missverständlich artikuliert... Ich will ja auch was von ihr ;) Verstehe halt nur ihre Reaktionen nicht... reagiert empfindlich, wenn ich mit anderen Mädels spreche, fragt permanent wie es bei mir daheim läuft und ob ich mich nun getrennt habe, und war voll entsetzt, dass ich von meiner Noch-Frau letzte Woche abgeholt wurde von der Arbeit. Auch wenn ich sie mal 2 Stunden nicht sehe oder anrufe, kommen gleich fragen, ob ich irgendwie sauer wäre bzw. was los sei...
  • Jup... deswegen versteh ich das ganze ja nicht so.... das Frauen immer so umständlich sein müssen :D

    Wenn sie ein Interesse hat... dann bitte mit offenen Karten, aber nicht immer irgendwie indirekt.

    Der tollste Spruch letztens.... "Wenn DU nicht mehr hier in der Firma wärst, dann würde ich auch nicht mehr bleiben"... =!=!?!?!