Verhalten unter Freunden?

  • Frage

  • Darkwipe
  • 3850 Aufrufe 56 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ Darkwipe, bitte keine komplett Zitate und schon gar nicht, wenn der Post direkt darüber ist. ;)
  • hat wohl nicht sollen sein

    lass dich davon nicht unterkriegen.

    versuch es positiv zu sehen: jetzt kann du dich ganz auf deinen sohn, dich und eure zukunft konzentrieren.
    ein schwacher trost, ich weiß

    //Edit by Noir: Bitte keine kompletten Zitate, erst recht nicht wenn der Post direkt darüber ist^^// ;)
  • Meine Ehe ist Geschichte, Wohnungssuche ist fast beendet und der Umgang mit dem Kleinen auch. Da gibt es nichts daran zu rütteln.

    Ich mein, wir werden (Noch-Kollegin und ich) auch danach noch in Kontakt bleiben. Hab jedoch die Befürchtung, dass es daraus ein "aus den Augen aus dem Sinn" wird. Kenne ich von meiner Ausbildungszeit.... Hab gestern versucht, ihr Mut zu machen nach dem Schock. Kam alles unerwartet.
  • huhu,


    na ich wollt auch mal wat dazu sagen.!!


    1.es kann gut sein das eine beziehung zwischen freunden klapt oder auch net,das weis man nicht vorher und egal ob man vorher freunde war oder net.!!

    2.ich bin der meinung das man diesen freund,besser als freund behält.!freunde findet man nicht an jeder ecke!!das freundes-verhältnis was man mit diesen einem besten freund hat,kann man durch nichts ersetzen.!!

    3.du sagst es ist deine arbeitskolegin und auf der andere seite sprichst du von freundschaft,blicke ich net ganz durch.!aber egal wie auch immer,ich finde das das nicht normal ist das man sogar im urlaub die nähe nach dem jenigen sucht als freundin.!ich denke das sie sich mehr einbildet odr erhofft,wobei ich bei dir das gleiche gefühl habe.!

    4.was resnu sagt,da ist was dran.! kinder sind die leidtragenen und gehen schnell dabei in vergessenheit,wobei ich das nuh bei dir net behaupten möchte aber meistens ist es so.!!ich finde das auch sau blöd das die heutigen ehen so schnell zerbrechen,kommt mir heut zu tage vor wie in ner tauschbörse.!! auf der anderen seite muss ich aber auch sagen,das es besser ist wenn man sich trennt(wenn es garnicht mehr anders geht),als das die kinder über jahre den ehekrieg mit bekommen und vieleicht dann noch irgendwann an spätfolgen leiden müssen.!

    5.komm aber erst mal mit dir selber ins reine und finde heraus was du eigendlich genau willst,aber wie auch immer du dich entscheidest,ist es und bleibt deine entscheidung.!!

    6.für mich währe es nix aus ner ehe zu kommen und gleich wieder was neues anzufangen,ginge mir ehrlich gesagt zu schnell.!aber wie gesagt ist deine entscheidung.!!

    7.ne beziehung zwischen arbeitskollegen würde ich nicht anfangen,aus erfahrung muss ich sagen das das net so gut ist.!

    tja mehr kann ich da nuh net mehr zu sagen und hoffe das es evntuell hilfreich war !:)


    ps.sorry meine tasta funzt net mehr so dolle und es ist keine ausrede,ist ne gebrauchte und manche tasten sind durch gedrückt!! bald gibts ne neue :D


    mfg frostbeule
  • Meiner Meinung nach ist das nicht normal, das Problem das sich hier stellt ist auch, dass du verheiratet bist und wenn deine Kollegin wirklich in dich verknallt wäre dan ergäbe dies nur Konflikte.

    Ich würde an deiner Stelle zwar nicht aufhören, deine Zeit mit der Person zu verbringen, wenn es dir gefällt, was ich ja stark annehme, aber du solltest ihr die Grenzen zeigen. Zeigen so weit und nicht weiter... etwas in dem Sinne, also doch die Grenzen zeigen wo die Freundschaft nicht mehr normal wird. Wenn du ihre eventuelle Liebe nicht erwiederst, dann wird sie wohl deine Einstellung einsehen!
    "Der Klang eines Wortes hat nicht nur eine Bedeutung, er ist eine Bedeutung."
    (Pietro Bembo 1525)