Ist Netzwerk angeschlossen braucht XP 2,5 min. länger beim hochfahren

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist Netzwerk angeschlossen braucht XP 2,5 min. länger beim hochfahren

Hallo ich hoffe jemand von euch kann mir einen oder mehrere tipps geben.

Erstens dauert das hochfahren von meinem PC CA. 2,5 MIN. ohne dass das Netzwerk angeschlossen ist.

Wenn ich dann mein Netzwerk anschliesse wird mein system für ca. 2 minuten angehalten.

Wenn ich mit Netzwerk angeschlossen mein PC hoch fahre dauert es genau diese
    2 minuten länger bis ich vernünftig arbeiten kann.

Wie man sich vorstellen kann ist dies ziemlich nervend.
    Ach Ja mit meinem Laptop habe ich genau das gleiche Problem.

Übrigens haben beide das gleich Betriebssystem (GLEICH!)

Hoffe jemand kann mir helfen.

Many thanx im voraus!:confused:
  • Wie meinst du dass? Habe ich noch nie von gehört.

Also wenn ich den PC hochfahre ohne dass er per KABEL am Netzwerk angeschlossen ist, dann dauert es ca. 2,5 minuten bis ich arbeiten kann.

Im hochgefahrenen und funktionierenden Zustand verbinde ich jetzt das Kabel mit meinem Router. Wie ein Schock friert der PC ein, beim Firefox steht dann unten inder Leiste "Angehalten". Dieser Zstand dauert exact 2 minuten.

Folgende Prog's laufen:
    ZoneAlarm
    PeerGuardian 2
    Spybot S&D
    Spyware Blaster

Ich weiß vielleicht übertreibe ich ein bisschen.

Schon mal herzlichen für es gedanken machen über mein Problem

Greetz

Jojoklojo
  • Hawk81 hat sicher recht.
    Sieht wirklich so aus, als ob das Aushandeln von IP-Adresse und Protokollen mit deinem DHCP-Server die Wartezeit verursacht. Auch Zonealarm braucht so seine Zeit...
    Und wenn dein Rechner 2,5 Min braucht, bis er hochgefahren ist, dann laufen mit Sicherheit mehr Prozesse als nur die nötigen für

ZoneAlarm
    PeerGuardian 2
    Spybot S&D
    Spyware Blaster

Da solltest du dich vielleicht mal auf das Nötige beschränken und ausmisten bzw. auf manuellen Start umstellen...
    Grüsse
    Brainsucker
    [SIZE="1"]Mir könnet Älles - außer Hochdeutsch [/SIZE]

Im Moment leider viel unterwegs, Antworten können dauern!
  • Danke für die antworten!

Natürlich läuft da mehr als nur die 4 oder 5 Programme. Hatte bereits aufgeräumt mit XPclean. Aber da bin ich glaube ich zu grob zu Werke gegangen. Ich glaube ich werde es jetz mal vorsichtiger versuchen.
    Es soll aber schon noch so sein das mein PC von den anderen im Netzwerk gefunden wird und angesprochen werden kann. Ins besondere von meinem Laptop. Mußt Geschäftlich Daten hin und her schicken.

Ich habe meinem PC eine Feste IP im Netzwerk gegeben und auch mein Router DHCP ist so eingerichtet.

Der vorschlag mit den Netwerkordnern bin ich nach gegangen. Ist ausgeschaltet, es ist zumindest kein Häkchen zu sehen.

Werde es Einfach weiter versuchen und wenn ich die Lösung finde melde ich mich!

Thanx and Greetz

Jojoklojo
    :depp:
    Denk ich doch wirlich manchmal, aber dann Frage ich mich warum alle in meiner Umgebung mich immer Fragen!
  • Habe es gefunden aber will es eigentlich nicht glauben

Es war ZoneAlarm. Habe es deinstalliert und danach lief alles wieder normal.
    Habe jetz aber mein PC komplett NEU gemacht. Habe jetzt zum Glück kein PROBLEM.:tata:

DANKE für euer Mitdenken!

GREETZ

jojoklojo
    :blink: