Samsung Sgh-i780 + Gps


  • creatix5
  • 647 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Samsung Sgh-i780 + Gps

    Hallo Community,
    seit einigen Tagen besitze ich das Samsung SGH-I780. Da ich es nicht fürs Auto benötige, allerdings das interne GPS für Stadtpläne, Fahrradfahren etc. benutzen möchte interessiert mich, WIE ich es benutzen kann. Es handelt sich nach meiner Information um das sogenannte A-GPS, also vom Netzbetreiber unterstützte. Ich habe O2 als Provider. Heisst das jetzt, dass ich nur mit O2 UNterstützung (darüber habe ich noch keine Infos) navigieren kann oder gibt es da noch andere Möglichlkeiten? Jede Software die ich installiere meldet bisher GPS nicht gefunden bzw. nicht korrekt konfiguriert.
    Danke schon mal für Eure Hilfe - tolles Board übrigens was ich bisher in meiner kurzen Zeit feststellen konnte.
  • Hallo,

    ich habe das gleiche Handy, allerdings habe ich das GPS auch noch nicht zum laufen gebracht, da ich keine Software habe. Allerdings habe ich in Netz einen Artikel gefunden, in dem Stand das TomTom läuft, aber du brauchst eine kleine Zusatzsoftware, um dein Comport 9 zu konfigieren.

    Hier ein hilfreicher Link: Palm - B@tze - Der Blog -