Waden beschwerden

  • geschlossen
  • Frage

  • Nentor
  • 2998 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Waden beschwerden

    Guten Tag,

    Ich hab jetzt mittlerweile seit 2 Jahren Wadenbeschwerden.
    Mir konnten bis jetzt 2 Orthopäden nicht helfen.

    Ich habe fußeinlagen erhalten nix gebracht.

    Ich habe Magnesium aus der Apotheke genommen bringt nix hab schon einen Magnesium überschuß.

    Das Problem ist das ich keine Krämpfe hab sonder einfach die waden schmerzen und das ist ob die zu wären und ob es nicht mehr weiter geht.

    Ich fange an zu laufen langsam dann geht noch auf einmal nach paar metern fängt es schon leicht an und wird immer mehr wenn dann noch spurts kommen ist ganz vorbei. Wenn ich mich dehne und das gleiche dann nochmal machen kommen die gleichen beschwerden.

    Ich habe auch schon so einen blut test gemacht alles in ordnung.

    Vielleicht hat jemand die selben probleme oder weiß woran das liegen kann.

    Danke

    Gruß´Nentor
  • Hmm, also ich bin noch in der Ausbildung, aber das hört sich für mich stark nach einer Minderdurchblutung der Muskulatur an. Aber klarheit kann dir da wohl nur die Kernspin oder ein Röntgen mit Kontrastmittel geben. Was natürlich auch sein kann, dass es sich um psychosomatische Schmerzen handelt. Habe ich selber auch bzw. gehabt. Da muss man dann natürlich die Ursache für suchen. Ansonsten kann ich dich nur an einen Neurologen verweisen, falls du noch nicht bei einem gewesen bist.
    Gruß
    TJ
  • Ist eine doofe frage ich weiß aber hast du ein übergewicht? Zuviel belastung auf der Muskelatur die das nicht Schafft?

    Also ich kenn wen ausm Fußballclub der hatte sowas ähnliches, da wars tatsächlich wie GoddiTJ schon gesagt hat ne Minderdurchblutung der Wadenmuskelatur.

    Bei ihm kams aber durch die ständige überbelastung irgendwie, durch einfaches Dehnen und leichtes Massieren der Wadenmuskeln gings wieder.

    Da war unser Vereins-Doc auch Ideelos, woher es kommen könnte.

    Grüße

    Crow
    [COLOR="Blue"]
    [SIZE="2"]Biete meine Dienste zur IPV an![/SIZE][/color]
    [COLOR="SeaGreen"]Bei Interresse PN an mich![/color]
  • Hmm ja aber nur leichtes, bei 1,72 ca . 76 kg.

    Das zwar leichtes Übergewicht aber das kann doch nicht der grund sein oder ?

    Weil das wären dann 6 kg die ich abnehmen müsste. Dann hätte ich Normalgewicht
  • hast du das nur bei belastung zb laufen oder auch wenn du gehst oder morgens aufstehst.


    ich hatte mal den Ischias nerv entzündet da hatte ich schmerzen in einer der waden da dieser nerv zwar im rücken sich befindet aber auch für die beine zustandig ist.

    vieleicht hilft dir dieses weiter