Wie macht man das?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie macht man das?

Ich würde gerne wissen, wie man so etwas machen kann:

Wie kalt ist es? - Fun Pics bei iSNiCHWAHR.de
    (auf das Bild klicken)

Also dass das Bild noch mal drüber in Orginalgröße angezeigt wird. Hab das schon öfter mal gesehen.
    Ist ja in diesem Fall mit Java geamcht. Könnte man das vielleicht auch mit Flash realisieren?
    Es sollte für einen Anfänger möglich sein. Ich kann leider weder Java noch Flash/ Actionscript.

lg
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Ich kann leider weder Java noch Flash/ Actionscript

Dann nimm Java.

Könnte man das vielleicht auch mit Flash realisieren?

Ja kann man aber warum willst Du das?
    Flash ist nicht so weit verbreitet und benötigt Plugin.

Für Java...

unmengen von Code Schnipseln liefert dir Tante Gockel

Wenn du nur genau das suchst und nichts anderes:

Hier

Bei mir der erste Treffer ist ein volltreffer... auch die anderen sind nicht zu verachten.

Vorsicht nicht jeder hat Javascript im Browser aktiviert... das kann für Dein Layout den tot bedeuten. Also teste mal ob es auch mit abgeschalteten Javascript geht.
  • Ich hab an Flash gedacht, weil das die meisten mitlerweile installiert haben, da die meisten Online-Player auf Flash basieren und ausserdem viele eben Java aushaben.

Aber wenn Java aus ist, ist es bei dem Bsp oben auch nicht so schlimm. Dann wird halt einfach das Bild einzeln geöffnet und es passiert nichts mit Layout o.ä.

Leider hab ich nicht das gefunden, wie es oben zu sehen ist. Ich weiss auch nicht, wie man das nennt und wonach ich suchen muss.
    [/SIZE]
  • Perfekt genau so soll es aussehen =)
    Sogar mit einer Art Diashow.

Werds mal morgen probieren. Hab heute leider keine Zeit mehr dafür!!

Auf jeden Fall schon mal Danke.

@mod: Bitte trotzdem mal offen lassen, vielleicht brauch ich noch was ;) thx

~edit~
    Hat sich erledigt. Klappt alles wunderbar.
    [/SIZE]
  • Honey,
    Nennt sich Lightbox die Geschichte und ist in mehreren Versionen verfügbar und zum Downloaden:
    Lightbox 2
    Wie du es in deine website integrierts findest du in den Tutorials auf der seite dazu...
    Einfach downloaden - wenn du schwierigkeiten hast damit schick mir einfach eine pm
    Grrez
    Alex
    An Apple a day keeps the doctor away.