Jedes Ding hat einen Namen - aber wie bezeichnet man dies hier?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jedes Ding hat einen Namen - aber wie bezeichnet man dies hier?

Hey @all,

ich habe für meinen Sohnemann ein Elektro-Quad gekauft.

Ist ´ne feine Sache aber jetzt habe ich kleines Problem.
    Da mein Sohn (fast) jeden Tag damit fährt, gibt es auch Verschleiss.
    Und zwar folgenden, auf jedem Rad gibt es in der Mitte ein Gummiprofil, die Reifen
    selbst sind aus Hartplastik. Dieses "Gummiband" kann man abnehmen, ist also
    folglich aus austauschbar.
    Nun hat sich dieser Gummi an den Voderrädern mittlerweile soweit abgenutzt,
    das da dringend neue drauf müssen, bevor das Hartplastik der Räder selbst
    abgenutzt wird.

Nun habe ich aber gesucht und leider nichts gefunden, da ich nicht weiss wie
    diese "Gummibänder" in der Mitte heißen.

Kann mir jemand von euch da weiterhelfen?
    Nicht mal der Verkäufer des Quads konnte mir weiterhelfen.

Hier ein Bild, der rote Pfeil weist auf dieses Teil hin.

Vielen DANK im voraus.
    [SIZE="1"][COLOR="Green"]Alle meine Daten/Posts/Tipps/Beiträge/Hinweise und/oder Dateien dienen nur zu Forschungszwecken.
    Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden oder Sonstiges.[/color]
    [/SIZE]
  • Da ich selbst keine Ahnung habe, aber auch nicht davon ausgehe, dass das allzu viele Leute wissen: Wie wäre es, wenn du einfach mal die Herstellerfirma des Quads mit dem gleichen Bild anschreibst und fragst? Wenigstens die müssten es doch wissen, oder?

Palad
  • Made in China.

Das wird dann wohl eher nicht so einfach werden.
    [SIZE="1"][COLOR="Green"]Alle meine Daten/Posts/Tipps/Beiträge/Hinweise und/oder Dateien dienen nur zu Forschungszwecken.
    Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden oder Sonstiges.[/color]
    [/SIZE]
  • Also beim Verkäufer habe ich ja angerufen - sollte eigentlich auch der Ansprechpartner
    für Supportfragen sein - aber da konnte mir eben niemand weiterhelfen.

Ich glaube ich versuche komplette Vollgummi-Luftreifen aufzuziehen.

Dann sollte das Problem nicht mehr so schnell auftreten.
    [/SIZE]
  • Raffel schrieb:

Also beim Verkäufer habe ich ja angerufen - sollte eigentlich auch der Ansprechpartner
    für Supportfragen sein - aber da konnte mir eben niemand weiterhelfen.

Ich glaube ich versuche komplette Vollgummi-Luftreifen aufzuziehen.

.

Die müssen dir doch was dazu sagen können, lass dir den Hersteller nennen.

Öhm Vollgummi oder Luftreifen? *g
  • Dann werde ich beim Verkäufer nochmal nachhaken.

Ähm, natürlich Luftreifen.

Obwohl, ich muss ja nicht damit fahren :D .

Nee Spaß, natürlich Luftreifen.
    [/SIZE]
  • ...die reifen auf den kisten gehen eh mal garnich klar...unser kleiner hat auch son ding...auf manchen straßen ist das fahren fast unmöglich...drehen durch wie hulle die dinger...spassfaktor war auch mal schnell futsch
  • @raffel
    Hallo Raffel,

arbeite in einem Spielwaren-Geschäft. Vielleicht kann ich dir helfen?
    Schicke mir doch alle Informationen Hersteller, Artikelbeschreibung, EAN-Code etc. als PN.
    Werde dann mal versuchen etwas herauszubekommen.

Gruß
    paperdealer