Bilder Abzocke

  • Allgemein

  • DOcean
  • 4048 Aufrufe 33 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich finde schon, das bilder durch das urheberrecht geschütz werden müssen. allerdings würde ich diese nur vor kommerzieler nutzung schützen und nicht jedem privatem hompepage admin die hölle heiß machen wegen einem eistee bildchen. tatsächlich schränkt dies die (noch) freie meinungsäußerung sehr ein.
    heutzutage braucht man doch schon zweck dem kleinsten schei* einen privaten rechtsschutz. traurig aber wahr...
  • Also ich fotografiere auch und hab meine Galerie im Web, aber da steht zum einen klar und deutlich drüber, daß ohne meine Genehmigung nix kopiert werden darf und zum anderen drücke ich auch nicht die Nase der Leute drauf, damit sie es kopieren.
    Ich bin auch ganz klar PRO URHEBERRECHT, auch müsste ich es nicht ausdrücklich erwähnen, ABER ich finde es mehr als lächerlich, Leute blechen zu lassen, wenn sie ein Rezept mit nem Bild privat runterladen oder ausdrucken. Vor allem wie hinterhältig ist es denn zu schreiben "kostenlose Rezepte mit Bild..." Das Rezept kostenlos, das Bild nicht, aber wer denkt beim lesen so eines Satzes denn daran?
    Oder so Sachen wie: Der Forenbetreiber muss zahlen, selbst, wenn er das Bild, was er nicht hochgeladen hat, DIREKT entfernt. An dem Beispiel (Eistee) hat man doch ganz deutlich gesehen, daß der Hr. Dipl. Ing. es genau dadrauf abgesehen hat....

    Man müsste den Kerl sowas von zuspammen oder in eins seiner Foren ein Bild von jemandem hochladen und dann auch verklagen ;)
    Dank des Impressums hat man ja genaue Angaben von dem :D
  • Klar, es gibt ein Urheberrecht und man sollte Bilder, die einem nicht gehören, nich anfassen. Aber die Höhe der Strafe ist ja wohl das letzte ...

    Ist euch mal aufgefallen, dass die Seite aus dem Video gar nicht mehr existiert? :bing:
  • Eigentlich ist diese Info ja jeden bekannt, weil normale Menschen darunter es klein gedruckt hinschreiben, dass diese Bilder sein Eigen sind, aber Marions Kochbuch ist anders.

    1) Die haben keine Datenbank. Die Seiten wurden einfach mussten selbst am Pc verfasst und dann hochgeladen werden. Viel Spass, der ist sicher eh von irgendwo kopiert.

    2) man kann ja in so in Google suchen:
    "suchwort" -marions kochbuch

    3) Ich weiß jetzt was ich im nächsten Urlaub mache:
    Ich setz mich an irgendeinen Intetnet cafe in meinem Urlaubsland. Kopier mir mal alle seiten (ja alle) und mach dann ne eigene seite.
    Wie wärs mit marcs-kochbuch :D .

    4) Ich ändere ein Pixel im Bild und somit ist es nicht mehr "sein" fotografiertes bild

    5) ein paar hacker sollen mal da ne DDOS atacke machen

    Fazit: Die Seite is shit.

    Google könnte ja auch mit dem Bild vor gericht ziehen und die auf einen schlag fertig machen.
    [FONT="Courier New"]<!-- #1--> [COLOR="#0000AF"]in case of[/color] 1 [COLOR="#0000AF"]is[/color] 0 [COLOR="#0000AF"]do external raise while in public class of object array else repeat until[/color] 1 [COLOR="#0000AF"]is[/color] 0[/FONT]
  • :flag: Hallo,also erstmal sollte man mitdem Typ das hier machen : :noway:


    Und dann hab ich vor einigert Zeit im Fernsehen noch was gehört:

    ca .18500€ für ein Bild einer Melone!!!!

    Achso:NUR DAS BILD!
    Nicht die Anwaltsgebühren,Gericht,uswwww!!!

    :cu: :cu:

    Achso,ich hab mal versucht was zu unternehmen,ich hab dem WebHoster dieses Kochbuches den Link zu dem Video geschickt und darum gebeten dieses Kochbuch UMGEHENT zu entfernen,am Besten mit ohne Rausgebung der Daten!!!
    Achso,Google hat von den Fall gehört: ca.5 - 12 Monate dann gibts das KochBuch unter google nicht mehrr!!!


    MfG TOBI31061
  • Ricarda25 schrieb:


    Bin ich also noch glimpflich davon gekommen. Seit dem pass ich auf oder setz ein Verweis hin, Quelle. Bisher ging es gut. Rechtlich kenn ich mich da auch nicht aus.

    Leider bist du auch damit nicht auf der sicheren Seite. Bei der Veröffentlichung von Bildern brauchst du eine explizite Genehmigung von dem Rechteinhaber (nicht zwangsläufig der Ersteller des Bildes). Auch wenn du von irgendjemand die Genehmigung bekommst das Bild zu nutzen, der aber eigentlich gar nicht berechtigt ist dir dieses Nutzungsrecht einzuräumen schaust du erst mal mim Ofenrohr ins Gebirge und musst zahlen.
    Du hast dann nur die Möglichkeit den anderen wiederum zu verklagen der dir das Recht fälschlicherweise eingeräumt hat.
    In meinem bekannten Kreis gab es auch einen Fall, der hat Bilder unberechtigterweise auf seiner Webseite gehabt, hat dann einen netten aber bestimmten Brief von Gettyimages bekommen in dem es hieß das er doch bitte pro Bild -glaube- 8.000€ zu zahlen hätte. Er hatte die Bilder zwar von einer anderen Webseite aber das hilft dann nichts. Letztendlich musste er für 3 Bilder ca. 3.000€ zahlen ohne das Recht sie ab jetzt weiter nützen zu dürfen. Leider sind das keine Einzelfälle und grade die großen seiten wie Gettyimages haben ein erhebliches Interesse daran das ihre Rechte gewahrt bleiben, da dies ihr Geschäftsmodell ist (als der Verkauf der BIlder und nicht das Verklagen). Aber leider ist die Verletzung von Verwertungsrechten gang ung gebe im Internet.