PC lässt sich nicht abschalten!

  • geschlossen
  • Problem

  • raveshow
  • 697 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC lässt sich nicht abschalten!

    Hey @ all...

    Ich habe folgendes Problem... Und zwar lässt sich mein PC nicht mehr herunterfahren. Wenn ich im Windows auf Herunterfahren gehe dann fährt Windows auch ganz normal herunter. Doch dann bleibt der PC einfach an. Wenn ich dann die Power-Taste betätige fährt er auch ganz normal wieder hoch. Wenn man den PC am Netzschalter ausschaltet ist natürlich klar das er aus ist. Jedoch wenn er aus ist und ich den Netzschalter wieder anmache startet der PC sofort aber fährt nicht hoch bzw. startet das OS nicht. Wenn ich dann wieder die Power-Taste betätige fährt er ganz normal hoch und bootet das System.

    Ich habe schon die komplette Energieverwaltung von meinem System und das Powermanagemant vom BIOS durchforstet und nichts gefunden.

    Ich vermute fast das das NT einen Fehler hat, jedoch bin ich mir da nicht so ganz sicher und frage hier noch mal nach. Ich habe schon alle anderen Hardware-Komponenten wie z.B. Netzwerk- und TV-Karte entfernt um einen evtl. Fehler zu finden, jedoch ohne Erfolg.

    Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee.

    Viele Danke schon mal im Voraus.

    MfG R4Ve
  • Hey @ all...

    Danke für eure Antworten. Wie schon vermutet war der Verursacher für das Problem das Netzteil. Ich habe es durch ein neues ersetzt und nun Läuft alles wieder. Das Netzteil lief sogar im ausgebauten Zustand noch, sobald man den Strom wieder angeschaltet hat. :P

    MfG R4Ve

    -- Closed --