Russland dreht Deutsch- land den Ölhahn ab

  • Allgemein

  • 50cent
  • 5474 Aufrufe 37 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @raziel49:
    Su sagst: Not macht erfinderisch! Konsequent weitergedacht heißt das dann Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Aber wollen wir das?

    Was nützen die besten Erfindungen, wenn sie anschließend in der Schublade verschwinden, damit der Gewinn einiger weniger nicht angetastet wird? Oder meinst du mit 'erfinderisch' die mittlerweile fast schon notwendige gewordene Tugend vorwiegend ärmerer und älterer Mitbürger, Improvisieren zu können, um abends nicht mit leerem Magen schlafen gehen zu müssen?

    Ansonsten kann ich Charlo nur zustimmen.

    Gruß Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Konradin schrieb:

    @raziel49:
    Su sagst: Not macht erfinderisch! Konsequent weitergedacht heißt das dann Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Aber wollen wir das?

    Was nützen die besten Erfindungen, wenn sie anschließend in der Schublade verschwinden, damit der Gewinn einiger weniger nicht angetastet wird? Oder meinst du mit 'erfinderisch' die mittlerweile fast schon notwendige gewordene Tugend vorwiegend ärmerer und älterer Mitbürger, Improvisieren zu können, um abends nicht mit leerem Magen schlafen gehen zu müssen?

    Ansonsten kann ich Charlo nur zustimmen.

    Gruß Konradin



    Also ich glaub nicht das Menschen in Deutschland hungrig ins Bett gehen müssen, wenn du dafür Beweise hast dann belehr mich eines anderen.
    Klar wird jemand mit neuen technologischen Erfindungen dicke Kohle machen, aber hej das war schon immer so und wird immer so bleiben.

    mfg
    raziel49
  • @raziel49:
    Meinst du, es gibt keine Kinderarmut in Deutschland? Na, dann mach eben weiter die Augen zu.

    ...und weil es schon immer so war und immer so bleiben wird, deswegen wird es auch gut...

    Gruß Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Dadurch dass sich Vater Staat überall einmischt gibt es besagte Armut, Mwst. Erhöhungen machen es ebenfalls nicht besser. Würden mehr Leute einen Job haben so könnten diejenigen, die trotz bester Bemühungen keine Arbeit finden oder aus anderen Gründen sozial benachteiligt sind, wesentlich besser und unbürokratischer gefördert werden. Da sich der Staat wohl bald sogar in die Tarifautonomie einmischen wird werden es aber mehr statt weniger Arbeitslose. Die Linke würde mit ihren sog. "Vorschlägen" das ganze noch wesentlich schlimmer machen als es die SPD und die CDU jetzt tuen, ich erinnere nur an 6% höherer Rentenbeitragssatz. Das alleine kostet Deutschland 600.000 Arbeitsplätze. Diese Leute müssen dann auch aus öffentlichen Kassen ernährt werden. Es muss wieder Freiheit auf den Märkten herrschen, denn nur so funktioniert unser aktuelles System der sozialen Marktwirtschaft, die eben keine Planwirtschaft ist. Dann können die Leute wieder arbeiten um sich selbst das alltägliche Brot zu verdienen.
  • Ich meine die Politiker könneten wenn sie wollten den preis auch drücken und auch die öllieferung in dang brigen aber dass wollen die gar nicht. Die zuständigen haben sich mal wieder schmieren lassen mit hohen geldsummen und der kleine bürger muss nun doch den preis fürs teurere öl zahlen. Und das sind die volksvertreter die wir gewählt haben:(
  • Ich war in USA, da haben die den Diesel Preis für eine Gallone (kostet so ca 4 Dollar) um 3 Cent erhöt, da haben gleich die Trucker gestreikt und nix lief mehr.
    In Deutschland nimmt jeder alles hin, das ist das Problem.

    1 Gallone = 3,78541178 Liter
  • Warum sollten die Benzinpreise sinken?

    Benzin wird immer knapper - und nach dem marktwirtschaftlichen Prinzip bestimmt die Nachfrage den Preis.

    Ich finde die Preise sind noch viel zu niedrig. Bei einer Verdoppelung der Preise kann auch unser Staat das Doppelte an Steuern einnehmen.
    Das ist doch wohl gut - oder etwa nicht?

    Zum anderen sind auf unseren Straßen noch viel zu viel Autos, und verpesten nur die Umwelt, ganz zu schweigen von den vielen Staus in der Ferienzeit.

    Not macht doch erfinderisch.
    Wozu müssen Rentner, Arbeitslose und Hartz IV noch unnötig mit dem Auto fahren.
    Muss man zu jedem Einkauf gleich mit dem Auto fahren?
    Meine Großeltern sind auch mit dem Fahrrad oder mit einer Einkaufstasche einkaufen gegangen.
    Das hat auch noch einen positiven gesundheitlichen Aspekt - man bleibt in Bewegung.

    Bei einer entsprechenden Erhöhung löst sich dieses Problem doch von selbst.

    Die können sich doch etwas einfallen lassen. als nur immer rumzujammern.

    Es wird Zeit, dass die Parteien nun endlich den Benzinpreis auf 5 Euro/Liter heraufsetzen. Geplant ist es ja schon lange.

    Je eher man damit anfängt, umso eher hat man sich daran gewöhnt. Bis zur nächsten Wahl hat man die Erhöhung vergessen und kann sich anderen Wahlthemen zuwenden.
  • Zu den Welt-Ölreserven.
    Die Preise von Benzin, Diesel und ähnlichen Kraftstoffen müssten nicht steigen! Sie fördern nur die Raffineriebetreibe!

    Welt-in-Zahlen.de > Lndervergleich > Vergleichskriterium: lreserven (Mio. Barrel)</a>

    [...]Die OPEC verwalten fast 70 Prozent des Öls. Sie erhöhten sich nach Angaben des EID um ein Prozent auf 173,3 Mrd. Tonnen. [...] Die Ölreserven geben Auskunft über das sicher vorhandene Öl, das zu heutigen Preisen mit heutiger Technik wirtschaftlich förderbar ist. Sie sind damit eine wirtschaftlich-technische, keine geologische Angabe. Die tatsächlichen Ölreserven in der Erdkruste werden weitaus größer eingeschätzt, sind aber entweder noch nicht förderbar oder noch nicht gefunden. [...]

    Quelle: DEUTSCHER MINERALÖLDIENST FACHVERLAG FÜR DATENÜBERTRAGUNG GMBH, 17.01.05


    Wikipedia schrieb:

    Der tägliche Verbrauch weltweit liegt bei etwa 84 Millionen Barrel.


    Wikipedia schrieb:

    Ab Beginn der 1980er Jahre liegt die jährliche Förderung (2005) bei 30,4 Milliarden Barrel (83,3 Millionen Barrel pro Tag)


    Es ist überhaupt nicht notwendig die Preise zu steigern! :mad:
    Da macht jemand mit uns Gewinn!!!

    Wobei ich natürlich das Zufußgehen unterstütze ;)
    (Habe selber weder Führerschein [FÜHRER-Schein o.O] noch Auto :D)

    Lg
    RamsesV
  • @ Charlo wohnst Du in der Stadt oder hast kein Führerschein? Die letzte Möglichkeit du bist mit Frau Kühnast verheiratet.
    Mal an die Menschen auf dem Land gedacht, wo der Laden nicht um die Ecke ist?
    Und kein Bus alle 5 min fährt, oder die Leute auch zur Arbeit müssen?

    Lieber Gott lass Hirn regnen.

    :confused:
  • @ mb500 - damit Du beruhigt bist:

    Ich habe zwei Autos ( 7er BMW und einen Mini Cooper von Rover), wohne jetzt in einer kleinen Stadt und bin nicht mit der Künast verheiratet.

    Halte aber einen Preis von 5 und mehr Euro/Liter durchaus für Vorteilhaft. Hast Du Dir mal überlegt, wieviel Steuern dann darauf sind? Das sind doch tolle Einnahmen für unseren Finanzminister.
    Was kann man damit alles machen?
    - Diätenerhöhung
    - mehr Soldaten nach Afghanistan
    - man kann die Wirtschaft mit Steuern entlasten.
    - ect.

    Warum auf solche Vorteile verzichten nur weil ein paar Jammer... nicht mit dem Benzinpreis klar kommen?

    Wenn der Weg zur Arbeit zu weit ist, muss man eben umziehen. Andere Länder praktizieren das schon erfolgreich.

    Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Hartz IV Empfänger jeden Tag mit seinem Auto spazieren fährt.

    Diese sinnlose Umweltverschmutzung kann nur mit einer drastischen Erhöhung der Benzinpreise eingedämmt werden.

    Dank der guten Planung der Bundesbahn, fährt bei uns der Zug auch nur einmal in der Stunde. Früher waren es mal alle 20 Minuten.
    Die Leute haben sich inzwischen daran gewöhnt und warten halt eben.

    Da muss ein Bus auch nicht alle 5 Minuten fahren. Geduld ist eine Tugend.


    Im übrigen ist Deutschland dicht besiedelt, so dass es zumutbar ist, von jedem Ort aus zur nächsten Verkaufsstelle zu Fuß zu gehen bzw. mit dem Fahrrad zu fahren. Für Fahrräder gibt es sogar ganz tolle Anhänger, so dass auch ein Großeinkauf getätigt werden kann.

    Denk daran - Not macht erfinderisch. Wer auf dem Land lebt, hat dann auch noch die Möglichkeit sich in einem Garten sein eigenes Gemüse zu ziehen und auch Hühner und anderes Kleinvieh zu halten. Dann braucht er schon nicht mehr so viel zu fahren und kann noch eine Menge Geld sparen.


    Wie sagt unsere Angela immer: Das Volk muss viel mehr Eigeninitiative entwickeln und sich nicht immer auf dem Staat verlassen.

    Charlo
  • @Charlo

    ich habe ein 7er und eine S-klasse aber ich bin auch gegen Steuererhöhung warum müssen immer die kleinen leiden, aber ich stimme dir zu das die alternativen schneller entwickelt werden müssen
    ( eigeninitiative habe ich auch der stundenlohn für meine kunden steigt )
  • Ahja, qualifiziertes Russland-Bashing.
    Hört, hört. Es ist ihr Öl. Hoheit über nat. Resourcen. Gibt auch UN-Resolutionen dazu. Uns sie, nur sie bestimmen daher, wem sie zu welchem Preis liefern.

    Ich versteh sowieso nicht wieso Russland überhaupt noch an Staaten liefert, die sich anmaßen sich über russische Politik gegenüber Konzernen "demokratisch besorgt" zu äußern, während sie selbst mit VDS & Co die Bürgerrechte demontieren und bei G8-Demonstranten den Rechtsstaat aufheben und das Militär gegen die eigene Bevölkerung einsetzen.