N70: Akku hält nicht umbedingt lange, Alternativen?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• N70: Akku hält nicht umbedingt lange, Alternativen?

Hallo,
    der Akku vom N70 hält leider nicht umbedingt lange, wenn man damit öfters mal (paar Stunden) Musik oder so (laut) hört.

Drum wollte ich mich mal erkundigen, ob es da bessere alternativ Akkus gibt.
    Gefunden habe ich den hier:
    Li-Polymer Akku 1200 mAh passend für Nokia N70

Und direkt von Nokia den BL-6C (leider nur bei eBlöd?).

Jetzt meine Frage:
    Taugt der Noname? Akku von disagu.de was? Oder sollte man lieber den BL-6C nehmen?
    Und: passen die auch ganz rein? Habe gehört der BL-6C soll etwas zu groß sein?

Danke schonmal :)!
  • ich persönlich rate von billig akkus ab da diese nicht den sicherheits standarts entsprechen.
    ein bisschen überhitzen und überladen hier kann das ding platzen und dir das handy somit zerstören oder sie können abfackeln.

und wenn du ein Original akku nehmen willst kannst du zu Saturn oder sonstigen Markt der dies anbietet hingehen und dich davon überzeugen ob es passt oder nicht.
  • Haben normale Eletronikgeschäfte (Heinze und Bolek z. B.) auch solche Akkus?
    Ich kauf nicht bei MM ein (mal davon abgesehen, dass wir hier auch keinen haben, da müsste ich erst mit dem Auto hinfahren), und sonst gibt es direkt nur noch (mal abgesehen von einigen gebrauchtwarenläden oder Handyshops von Vodafone etc.) Kaufhof :|.

Aber der verlinkte hat ja z. B. auch nen CE-Zertifikat.