Updaten funktioniert nicht.

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Updaten funktioniert nicht.

Ich hab schon eine Weile die Beiträge durchforstet, aber leider nichts gefunden.

Habe mir, für die Fernsteuerung meines PC, einmal ein VNC-Tool runtergeladen und installiert. Hat auch Prima geklappt, bis ich den Computer über Fernbedienung abgeschalten habe.

Als ich zuhause angekommen bin, hab ich zum E-Mail downloaden den Rechner wieder gestartet. Leider blieb der Bildschirm dann immer schwarz, was auf den Mirror-Treiber des VNC-Tools zurückzuführen war.

Habe im Zuge der Fehlersuche auch eine Reparatur von Windows über die Wiederherstellungskonsole gemacht.Seit Diesem Zeitpunkt, ist es mir nicht mehr möglich, die Windows updates zu installieren.

Habe die 'automatischen Updates' aktiviert. Windows lädt die Updates vom Internet runter und fragt wegen der Installation. Ich starte die Installation und warte was geschieht.
    Im Fenster des Installationstool steht dann immer: Installation wird initialisiert...... Nach ca 2 - 3 Minuten wird dann angezeigt: Folgende Updates konnten nicht installiert werden.. darunter dann die Liste mit den nicht installierten Updates.Und das geht eigentlich bei jedem Updateversuch so.

Auch die Updates, die vor dem Herunterfahren installiert werden sollten, dürften nicht funktionieren, da bei jedem mal runterfahren die meldung der Updates kommt.
    Das wird noch angezeigt, bevor der PC ausschaltet:Update 1 von 82 wird installiert --> Danach: Bitte nicht ausschalten! Updates werden installiert. --> Windows wird heruntergefahren...--> zu dem Update 2 von 82 kommt er gar nicht.

Ich würde aber gerne alle Updates installiert haben, was anscheinend aber nicht der Fall ist, weil ich sie in Software nicht finden kann (Häckchen: 'Updates anzeigen' ist markiert) und somit auch keine Deinstallation mit darauffolgender Neuistallation möglich ist. :confused:

Hab auch schon vieles aus der Supportseite von Microsoft versucht. Leider ohne erfolg.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, welchen ich, narürlich auf eigene Gefahr hin, mal ausprobieren kann.

Danke schon mal im Vorhinein für eure Posts.

mfg djjoker
  • Hallo,
    naja, so lange du wieder ein Bild hast und Windoof an sich startet, ist noch nichts verloren :)

Erstmal wäre gut zu wissen, ob du schon mal über den browser manuell auf h**p://update.microsoft.com (für alle Microsoft Produkte) oder auf h**p://windowsupdate.microsoft.com (für Windows Updates) gegangen bist. Vielleicht ist nur dein Windows Installer schrott, dann wird der über die Seite aktualisiert.

Wenn das alles nicht klappt, und du das Problem unbedingt lösen willst, auf keinen Fall Windows neu installieren / drüber installieren willst, und es dir eigentlich nur darum geht, dass die Updates installiert werden,
    -> dann kannst du auch s.g. Update Packs verwenden, zb hier:
    h**p://winfuture.de/UpdatePack

Hoffe das hilft.
    Grüße
    BeatBasar
    Meine Uploads: 1 !!ON!!
  • @ PonsBest

er meint nicht das die updates darüber laufen sondern damit:D

ist auch eine vermutung,weil der windows installer sorgt dafür

das deine programme korrekt installiert werden:D

es gibt genug mit diesem teil probleme

aber es gibt bei MS auch ein updatepatcher für x86 /x64

wenn ich falsch liegen sollte ,ich lerne immer etwas dazu:D

gruß wakiya:drum:
  • er meint nicht das die updates darüber laufen sondern damit

Ja,das kommt der Sache schon näher... ;)
    Wobei der neuste Installer eigentlich schon drauf sein sollte! (der kommt ja mit windows update)

PonsBest
  • Ich hab mal die Eingabe versucht und leider nimmt mein Rechner den Befehl nicht an. Ich muss wahrscheinlich im abgesicherten Modus starten, da ich als Administrator nicht einloggen kann.
    Oder reicht es, wenn mein Benutzer selbst zur Admin-Gruppe gehört?
    mfg djjoker

PS.: Leider hat bis jetzt noch nichts funktioniert. Aber Danke an alle die mir geantwortet haben. Ich machen Notdürftigste Updates zur Zeit manuell, damit ich zumindest auf dem neuesten Stand bleibe. Ist aber etwas lästig.

EDIT

Leider kann ich mit diesem Befehl für die Console nichts anfangen.
    Mein Rechner meint, das der Syntax 'resource' für 'fsutil' nicht bekannt ist und reiht mir statt dessen eine Reihe anderer Befehle auf.
    Leider kann ich mit diesen Befehlen nichts anfangen.

Und einen Update-Patcher in dem Sinn hab ich leider auch noch nicht gefunden.
    Aber da werd ich noch weitersuchen.

THX für eure Hilfe.

PS.: Sollten alle Stricke reissen, dann werd ich wohl neu aufsetzen müssen.
    BTW: Vll ist Linux dann die bessere Alternative

MOD-Edit:
    Keine Doppelposts!
    Gruß,
    User64

THX für den Hinweis User 64

edit2: Hat sich bereits erledigt. Musste neu aufsetzten, da mein System aufgrund eines Fehlers zunehmend instabil wurde. Hab mich dabei gleich für ein Dual-Boot-System entschieden. WinXP und Ubuntu-Linux

Danke an alle die gepostet haben und mir helfen wollten.

mfg djjoker