Netzteil

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi

ich habe zu weihnachten 2002 einen neuen prozessor bekommen, also habe ich auch einen neuen kühler für die neue cpu gekauft. doch seitdem ich das alles in meinen kasten reingebaut habe, schaltet ungefähr nach einer viertel-halben stunde der netzteillüfter ein. das tut so laut das es nervt. wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? kann ich da was machen?

mein rechner:

amd duron 1200 mhz
    320 mb sdram
    graka geforce2mx400
  • hey probier mal den lüfter auszutauschen der dir zu laut ist ! papstlüfter oder so als ersatz ! wenn dir das nix is kannste dir en neues netzteil kaufen ! ich würde eins von enermax empfehlen ! die haben zwei lüfter drin und sind sehr leise zu angenehmen preisen !
  • das hat alles nix geholfen. des is aber nur wenn ich spiele. wenn ich im windows arbeite ist er flüsterleise. warum schaltet er dann wenn ich spiele den lüfter ein?

habt ihr ne antwort???

mfg izedealer
  • Der Netzteillüfter arbeitet immer! Da fließt doch Strom!
    Wo Strom fließt entsteht Reibung!
    Wo Reibung ist ensteht Hitze!
    Hitze macht PC träge oder kann zu einer Überhietzung = Kabelbrand führen!
    Das is doch net gut! also muss die Hietze gekühlt werden!
    Fazit auf keinen Fall den Lüfter ausschalten!
    Den Lüfter wechseln wenn du genau weißt welche leistung
    er bringen muss!

Kauf dir ein neues 400 Watt Netzteil!
    Habe 1 von Z*llmann drin!
    Ist scheiß leise und versorgt meinen Rechner mit frischem Strom!

poka

xxjokerxx
    poka

xXJOKERXx
  • Ist ja klar wenn du zockst dann braucht dein CPU usw. mehr Strom dadurch entsteht viel Hitze und der Lüfter schaltet sich ein, weshalb es laut ist kann ich nicht sagen.

Mein Tipp kauf dir ein neues Netzteil :D

Mfg Dr Impf
  • Hey Izedealer,

ich hab doch gesagt das teil ist schei* leise!

ob zocken oder windows ich höre es nicht!

will ja keine werbung machen aber Z*llmann ist spitze in der hinsicht! Kann ich nur weiter empfelen!
    Is aber auch etwas teurer!!

Probiers mal aus! Mein PC läuft auch nachts und ich höre in nicht!!!

don´t worry be happy

poka

xxjokerxx
    poka

xXJOKERXx
  • Ich würde auch neues NT kaufen oder Lüfter wechseln...
    bist du dir sicher, dass das Netzteil aufdreht und nicht dein Grakakühler oder so?
    Ich habe noch nie gehört, dass ein Netzteil Lüfter beim Spielen hochdreht, normalerweise braucht der PC dann doch nicht viel mehr Strom, ausser vielleicht für die Graka und den Prozessor, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die soviel Strom fressen
    :confused:

Greetz
    Lord_Gagamel