Wlan Repeater!

  • geschlossen
  • Problem

  • sage
  • 1290 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wlan Repeater!

    Hallo ich habe ein Speedport w700v der T-Com leider reicht die reichweite nicht ganz so weit wie ich möchte!

    Nun habe ich noch ein T-Sinus 154 (2 Antennen da!)
    kann man den als repeater einsetzten?

    Oder brauch ich genau den router, welcher auch als quelle genutzt wird!

    Beim sinus 154 steht im konfigurationsmenü auch was von einer repeaterfunktion!

    mfg
    danke
    [SIZE="1"]Blut-& Organspender[/SIZE]
  • Müsste gehen.

    Die T-Sinus Router habe ich selber nicht, aber wenn schon eine Repeaterfunktion wie von dir beschrieben vorhanden ist im 154 sollte es funzen.
    Bei der konfiguration meiner Router (Linksys) gibt es dafür einen Menüpunkt (für Reapeater) wo ich den "gewünschten" nächsten Router (Acces Point) als Gateway eintragen muss.
    So was in der Art wird sicherlich auch bei T-Sinus geben.

    Gruß Nex
  • jo klar das geht, ha bich bei mir auch gemacht:

    musst auf dem Sinus alle Dinge wie Firewall/NAT/Dyn. DNS/UPNP/PPPoE/ und ganz wichtig DHCP ausschalten.
    Die Verschlüsselung muss auf WEP (64 oder 128Bit) gestellt werden.
    Auf dem Speedport und Sinus müssen:

    WLAN-Kanal
    Verschlüsselungstechnik (NUR WEP geht)
    und Netzwerkname (SSID)

    gleich sein.

    Auf BEIDEN Geräten muss der repeater eingeschaltet sein und auch wenn sie sich gefunden haben das häkchen hinter dem gefunden WLAN gesetzt sein.
    Danach gehts :)
  • Hallo,
    ich habe eine Fritzbox Wlan 7170.
    Die steht im Keller und ein Notebook in der ersten Etage. Da hatte das Signal auch nicht gereicht.
    Ich habe die Fritzbox geöffnet und die Antenne abgebaut. Ich habe dann ein sog. pigtail in die Box verbaut, dass ich ein längeres Antennenkabel anschrauben konnte.
    Dieses habe ich ins Treppenhaus verlegt und ans Ende eine stäkere Antenne gebaut. Nun habe ich im ganzen Haus super Empfang.
    Die Teile habe ich mir in der Bucht besorgt, hat ca.25€ inkl. Versand gekostet.