Nero 8 - NMIndexStore ???


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nero 8 - NMIndexStore ???

    hallo ihr,

    seit ich nero 8 auf dem rechner habe, kommt oftmals die meldung "NMIndexStore.svr hat ein problem festgestellt und muss beendet werden".

    und ich habe oftmals eine computerauslastung von 100 %, weil dieser nmIndex-Prozess im Taskmanager mit ca. 95 % cpu-auslastung steht.

    kennt jemand dieses problem und weiß, was ich tun kann?

    liebe grüße
    granny
    [SIZE=1]"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend: Wow, was für eine Fahrt!"[/SIZE]
  • Nero Scout ist ein Programm zum Indizieren bestimmter Ordner auf Medieninhalte. Diese Datenbank wird dann z.B. von Nero Home verwendet.
    Wenn der NMIndexStoreSvr.exe probleme macht, dann setze ihn über "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Dienste" auf "Deaktiviert".

    Bei den neuen Versionen von Nero findest Du den NMIndexStoreSrv.exe nicht mehr unter den Diensten.
    Dieser Dienst wird aber noch von Nero Scout gestartet, also Nero Scout deaktivieren. Nero Scout findest Du im "Startmenü" -> "Nero Ordner" -> "Werkzeuge". Dort den Nero Scout deaktivieren.
    Falls das nichts hilft empfehle ich Dir eine Neuinstallation von der aktuellen Nero Version. Bei der Installation den Nero Scout deaktivieren, oder erst gar nicht installieren.
  • hi arachno,

    bei den prozessen und diensten finde ich immer nur ne datei mit nmindexservice, ist das das gleiche wie das was bei der fehlermeldung kommt (nmindexstoresvr.exe)???

    wollte das nero auch ohne nero scout installieren, aber bei der auswahl, was mitinstalliert werden sollte, tauchte das gar nicht gesondert auf *?!?* - hab alles bis auf nero home installiert. meinte mich zu erinnern, dass das nero home auch manchmal probleme bereitet.

    im startmenü unter nero und werkzeuge den scout deaktivieren kriege ich auch nicht hin. wie geht das denn??? mit rechte mausklick kommt kein "deaktivieren".

    sorry für die doofen fragen, aber ich würde mich freuen, wenn du mir hier noch mal helfen könntest.

    liebe grüße
    granny
    [SIZE=1]"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend: Wow, was für eine Fahrt!"[/SIZE]
  • Ja NmIndexService deaktivieren. Sollte reichen, ansonsten mal im Task-Manager die Prozesse beobachten, wenn es da auftaucht beeenden. Auch mal schauen bei den Autostart einträgen bei Windoof, und ggf. löschen.