Auto-Adapter-Cassette

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auto-Adapter-Cassette

hi,

wollte diese adapter kassette kaufen Amazon.de: Rezensionen zu Sony CPA-9 Auto-Adapter-Cassette: Sony: Elektronik

muss leider noch was warten, bis das geld für ein cooleres autoradio reicht... :D

na ja, meine frage: ist es zu empfehlen? kein rauschen und so? kann ich während die kassette drin ist die lieder am ipod einfach switchen? also geht das einfach so ohne probleme? weil ich kann mir ncih richtig vorstellen, wie das funktioniert... ^^
    wir haben übrigens nen fiesta mk5

danke,

Tice
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
    Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
    ist eh schon zu spät. [o] Picidae Break through the Internet Censorship/[/SIZE]
  • hi,

es geht mir eher darum bei dem späteren radio en ipod oder wenigstens en usb stick dran zu machen. ;) und cd würde ich so wie so fast nie verwenden. deshalb hatte ich erstmal an so eine kassette gedacht, aber wiel google mir ncih all meine fragen beantworten konnte, frage ich hier =)

Tice
    [SIZE="1"]Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
  • Die Tonquali bei ner Adapterkassete ist arg bescheiden.
    Du kannst natürlich Lieder direkt auf dem ipod switchen.

Aber meine empfehlung:
    Kauf dir direkt nen Radio und dann haste ruhe

TAKARA CD/MP3-Autoradio CDR923 kostet ca. 50 € und ist 100% besser als eine Adapterkasette.

bull1
  • Moin moin.

So einen Adapter bekommst du bei eBay wesentlich billiger :read:
    Benutze selbst so eine Adapterkassette im Auto und muss sagen, dass die Qualität in Ordnung ist. Ich nehme mal nicht an, dass du High-End-Boxen im Auto hast.

Für eine Übergangslösung sind die 5 Euro für so eine Kassette auf jeden Fall in Ordnung.

Gruß,
    Commander Keen

P.S.: Natürlich kannst du am iPod machen was du willst. Das interessiert den Adapter nicht :)
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Wenn du sie für 5 € bekommst dann kann man nichts sagen.
    Nur wenn du 20 ausgibst kannste auch direkt nen fuffi zahlen und dein problem ist gelöst

Nur ich bin ein Klangfreak wenn nicht jeder ton sauber rüber kommt kriege ich die kriese^^
  • naja um meinen vorrednern noch etwas hinzuzufügen:
    eine autoradio für 50€ kannst du nach 2 Monaten wieder in die Tonne treten.
    Ich habe selbst die Erfahrung gemacht - bei real im sonderangebot n autoradio gekauft, würde es aber absolut niemandem weiterempfehlen.
    man merkt schon am verstellen der lautstärke wie billig die teile sind :(

deshalb mein tipp: lieber bisschen mit adapter-kassette hören (wo die qualy auch nich sooo verdammt schlecht ist) und dann später umsteigen.

viel spaß :)
  • ich kann dir nur einen rat geben:

KAUF DIR SO EINE ADAPTER-KASSETTE!!;)

Die Teile sind eine der praktischen Erfindungen überhaupt, echt rafiniert und einfach noch dazu...

Vorteile:

- Du bist ziemlich universell, heißt du kannst entweder sogar direkt (!hui!, das gibts ja noch!) tape hören, sollte es mal sein müssen. Dazu kannst du einfach JEDES ANDERE gerät ans auto anschließen, sei es der neuste Mini-MP3 Player deines Freundes oder der MD-Recorder deines Onkels!

- Du sparst viele Kosten, die du für ein mehr oder weniger gutes, neues Radioteil ausgegeben hättest

- Du kannst deinen i-pod direkt an die kassette anschliesen, ohne irgendwelche songs erst auswählen und auf cd brennen zu müssen, was du ja bei einem cd-radio teil machen müsstest!!

- Die Qualität ist für das Geld recht gut, klingt mindestens genausogut wie ein gut aufgenommenes Tape! Mindestens! Die Übertragung kommt ja direkt, also leiert weder irgendwas, noch gibts Bandsalat, und im Notfall schaltest du einfach (falls vorhanden) DOLBY NR dazu:D (is aber eher nicht in dem Fall zu empfehlen:D )

dagegen sprechen:

- Das Kabel könnte vielleicht (gerade beim Autofahren) evtl stören/nerven

- Die Qualität ist nicht 100% vom HI-Fi-nsten, aber beim Autofahren ist es ja schnuppe, ob es 80 oder 100% sind...ausreichen tut die Qualität ALLEMAL!!

Tipp: Guck dich mal bei Elektroläden um! Sogar in Media Markts und Saturns gibts so teile, sogar mit Marke, für viel weniger Geld...glaube die fangen so bei 10 euro an, maximum würd ich dafür vll 15 euro ausgeben...so um den dreh:)
  • ok,

anke erstmal für eure antworten. werde wohl mal beim media markt oder ebay nach so nem teil für weniger geld gucken! weil erstmal, bis da sgeld für ein anstäniges rado da is, wird es mir schon reichen =)

Tice