Windows wird fortgesetzt

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows wird fortgesetzt

Guten morgen an alle!

Ich habe eine Frage an die Windows XP profii`s.

Ich bekomme seit neusten beim Booten folgende meldung Windows wird fortgesetzt.Aber er starte nicht mehr. Ich kann mich daran errinnern das ich das Notebook mal in den Ruhezustand gestzt habe.

Wenn einer ne gute Idee hat bitte schreibt mir.:)
  • Habe zwei Tipps im Internet für dich gefunden.

1.Datenträgerprüfung

Rechtsklick im Explorer auf das jeweilige Laufwerk - Eigenschaften - Extras. Unter Fehlerüberprüfung: "Jetzt prüfen" anklicken, dann beide Haken setzen und bestätigen, Neustart zulassen.

Wenn das nicht funktioniert

2. Boote von der XP CD und starte die Wiederherstellungskonsole

Gebe dort nacheinander ein:

fixmbr - Enter
    fixboot - Enter

Viel glück,hoffe es klappt :)

PS: Ansonsten schau hier rein Windows wird fortgesetzt
  • Du kanst von der Windows CD die alten Windowsintallation einfach reparieren einfach mal auf neu Installieren klicken und gucken, ich glaube du musst mal "R" drücken, weiß das aber nicht so genau, kannst du sowieso lesen. Wenn du nur Reparierst werden nur die Windowsdaten erneuert, installierte Programme usw. sind noch voll funktionstüchtig und haben auch noch ihren 'Startmenüeintrag'.

Mfg
    eXistenZ
  • Hallo!

"Windows wird fortgesetzt" bedeutet nichts anderes, als dass du Windows nicht heruntergefahren, sondern in den Ruhezustand versetzt hattest. Wahrscheinlich schließt du immer nur den Laptopdeckel anstatt mal auf Ausschalten zu klicken oder du hast in den Energieoptionen die Einstellung Beim Drücken des Netzschalters am Computer auf In den Ruhezustand wechseln gesetzt.

Wenn du deinen Laptop immer ausschaltest, steht da Windows wird heruntergefahren oder Ruhezustand wird vorbereitet?

Gruß

FeliX_22
  • Hallo !

Es war eigentlich alles wie immer. Ganz normal Runtergefahren.

Konnte das problem gerade ein wenig eingrenzen. Ich habe vor ein paar Tagen
    ein Speicher rigel ausgebaut. Und seit dem mein laptop nicht mehr angemacht.

Habe dann den Speicher wieder eingebaut. Windows Start aber bleibt dann kurz vom Anmelde bild hängen.

Nach einem neustart starte windows nicht mehr, der Bildschirm bleibt schwarz

Habe auch schon die o.g. Tipps Fixmbr / Fixboot ausprobiert aber leider kein erfolg. Habe auch schon die windows Reparatur funktion versuch aber leider auch keinen erfolg.

Ne neuinstallation ist ja eigenlicht so schlimm aber ich brauche dringent meine
    Daten.

Na mal sehen was ich jetzt mache.

Noch mal danke an alle !! :danke:

gruß

pat2381