Word 2007 -Öffnen eines Dokuments-

  • geschlossen
  • Word

  • devil_19
  • 1785 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Word 2007 -Öffnen eines Dokuments-

    Hallo zusammen,

    habe plötzlich ein Problem mit Word 2007. Wenn aus dem Explorer mittels Doppelklick ein Worddokument (egal ob 2003 oder 2007) geöffnet werden soll, öffnet sich meist nur Word 2007 ohne das Dokument. In ganz seltenen Fällen öffnet sich das Dokument zusammen mit Word 2007.

    War vor dem Update 1 und danach das gleiche Problem.

    Weiß jemand woran das plötzlich liegen könnte?

    Bei Excel gab es bei anderen Usern das Problem. Dort konnte man über eine Änderung der Einstellungen das Problem beheben. Bei Word ist dieser Punkt jedoch nicht vorhanden.

    mfG devil_19
  • Hi,

    mit "registrieren" meinte ich nur (weil vermutlich beim Übergeben des Filenamens als Parameter an Word was schief läuft) dass es ein Versuch Wert ist XP den Eintrag komplett neu schreiben zu lassen, da damit auch der Parameter nach der Word.exe neu eingetragen wird. Ist vielleicht weniger Aufwand als eine "Reparatur"

    Schreib mal obs bzw was geklappt hat.

    Beste Grüße
    mozart90
  • hm,
    eines ist mir noch eingefallen:

    tippe mal bei Start-> Ausführen
    folgendes ein

    "c:\xxx\winword.exe" /r

    wobei xxx der Pfad zur Winword.exe ist

    Damit registriert sich winword neu in der registry.

    Gruß mozart90


    PS was war das denn genau für eine Einstellung in excel?
  • Bei uns in der Arbeit hilft bei ähnlichen Problemen immer Folgendes:

    In der Registry "HKEY_CURRENT_USER - Software - Microsoft - Office" die Einträge von Word umzubenennen (zB nach Word.Old) .. Dann regenieriert sich das meistens wieder.

    Gruss, Oli
  • Probiere einfach die CD bzw. das Image zu starten und dann die Installation von Office 2007 starten aber stat deinstallieren nimm die Option Reparieren.

    Normalerweise sollte es danach wieder gehen.

    lg Jorde:)