JavaScript & Flash ... popup ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• JavaScript & Flash ... popup ?!

Guten Abend ...

Ich bin gerade dabei eine Homepage zu erstellen. Zuerst wollte ich eine HTML-Seite mit Flash Inhalten machen. Das blöde dabei war, das die *.swf Dateien sich bei jedem Klick auf nen Link immer wieder neu geladen haben. Da ich da keine gescheite Lösung fand, entschloss ich mich, die Seite schließlich komplett in Flash zu machen. Das gelingt mir bis jetzt auch ganz gut ... Allerdings hänge ich nun schon seit einiger Zeit an folgendem Problem:

Ich habe ein dynamisches Textfeld, in das ich mittels

Quellcode

1. textfeldname.html=true;
    2. textfeldname.htmlText="HTML-Inhalt des dynamischen Textfeldes";

Inhalt einfügen kann. Einfach aus dem Grund, da ich so innerhalb des textfeldes zB die Schriftgrößen ändern kann sowei Farben und Links...

Ich hatte nun gehofft, das ich da auch "einfach" JavaScript Befehle einfügen kann. Da liegt jetzt das Problem.

Ich möchte in diesem dynamischen Textfeld mittels JavaScript eine Funktion haben, die mir wenn ich auf den entsprechenden Link klicke dann die Funktion ausführt und somit ein PopUp Fenster mit dem gewünschten Inhalt anzeigt ...

Quellcode

1. <script language="JavaScript">
    2. function popup()
    3. {
    4. var win;
    5. win = window.open("", "Hallo","width=300,height=200,resizable=yes");
    6. win.document.write ("So solls dann halt ungefähr werden...");
    7. win.document.close();
    8. }
    9. </script>

Allerdings scheint das nicht so einfach zu gehen wie ich mittlerweiel herausgefunden habe. Aber eine Lösung habe ich n icht gefunden. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie man JS am beten mit Flash verwurstelt ?
    Ich wär euch echt dankbar...

Greetz