Backup-Programm, das automaitsch alte Backups löscht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Backup-Programm, das automaitsch alte Backups löscht

Moin @ all,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Backup-Programm, das automatisch nach bestimmten Kriterien alte Backups löscht.

Ich hatte mal eins, weiß aber leider den Namen nicht mehr.

Man kann damit in regelmäßigen Abständen Vollbackups (von ausgewählten Dateien oder Ordnern) erstellen und dazwischen inkrementielle Backups.
    Und man kann einstellen wann welche Backups automatisch gelöscht werden (z.B. nach 14 Tagen, oder einer bestimmten Anzahl Backups, oder alle Backups bis zum letzten Vollbackup).

Bei Acronis True Image gibt es diese Funktion leider nicht. Wenn man dann nicht regelmäßig selber die Backups druchschaut und alte löscht wird recht schnell die Festplatte zugemüllt.

Weiß zufällig jemand wie dieses Programm heißt, bzw. kennt jemand ein Backup-Programm, dass diese Kriterien erfüllt?
  • also mir fällt im ersten moment nur secondcopy ein
    aber dieses ist nur für die frühreren windows versionen bis XP

VersionBackup - Leistungsmerkmale

oder hier ist auch für Vista

hoffe hilft erstmal weiter

ps: glaube Ghost12 oder 14 müsste auch so arbeiten

gruß wakiya:drum:

edit: habe nochmals bei Arconis vorbeigesehen:)
    also Arconis True Home 11 sollte es machen was du möchtest:)
    Zitat:
    Inkrementelle und differenzielle Sicherungen
    Vermindern Sie den benötigten Speicherplatz für Ihre Datensicherungen, indem Sie nur die Änderungen sichern.
  • Personal Backup -> absolut TOP da es außerdem noch Freeware ist und nicht installiert werden muß, hab vorher auch schon viele andere BackupProgs getestet und mich nur rumgeärgert.
    Gruß
    Tino
  • Glaube, dass ich Personla Backup schon mal getestet habe..... löscht das Programm selbstständig alte Backups (nach bestimmten Kriterien)?

Ich möchte ja net täglich ein neues Vollback anlegen, sondern nur inkrementelle oder differenzielle, und z.B. wöchentlich oder 14-tägig ein Vollback.
    Daher wäre es wünschenswert, wenn die älteren Backups automatisch gelöscht würden, damit nicht zu viele unnötige Backups gespeichert bleiben.

Gruss Earthling

edit:
    @wakyia: Version Backup wäre genau das Richtige! Ist aber leider nicht gerade billig. Gibt es hier ev. jemanden, der einen Crack oder ne Serial dafür hat? Habe mir schon die Finger wundgesucht und einfach nix gefunden....

Und Acronis löscht leider die alten Backups nicht automatisch......
  • Hallo Earthling,
    ich habe in alten Mac-Zeiten ein Backup-Prg benutzt, das dies alles konnte. Es hiess Retrospect von der Firma Dantz.
    Das gab es auch in einer Windows-Version, die ich allerdings nie gesehen/benutzt habe.
    Aber vielleicht hilft dir ja trotzdem dieser kleine Tip weiter...
    Grüsse
    Brainsucker
    [SIZE="1"]Mir könnet Älles - außer Hochdeutsch [/SIZE]

Im Moment leider viel unterwegs, Antworten können dauern!
  • Danke für eure Tips :)

Bin jetzt fündig geworden - Version Backup, zwar nicht die neuste 4.1 Version, sondern die ältere 3.2 Version - aber die ist vollkommen ausreichend.

Kann geschlossen werden.

MfG Earthling