radeon 3870

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo, ich besitze gerade einen amd x2 4200 /2 gb ram / radeon 1900 gt/ und möchte mir eine radeon 3870 kaufen.
    was meint ihr, soll ich lieber vorher einen neuen cpu/ ram/ board kaufen? nicht das mein system die 3870 zu stark ausbremst....danke
  • Ich hab so ein ähnliches System und trage mich auch mit dem Gedanken eine neue Graka zu kaufen.
    Mein System ist AMD 64 X2 4600+ getaktet auf 2,8 Ghz x2 mit einer ATI Radeon 1900 xt.Netzteil ist bei mir ein Tagan 480 Watt.
    Soweit ich gelesen habe,ist die ATI 3870 immer noch nicht so gut wie eine Nvidia 8800 GTs mit dem 92er Chip.
    Wenn ich mir eine Kaufen würde,dann die neue 8800 GTS von Nvidia.
    Was auch warscheinlich in ein zwei Monaten der Fall ist.:D
    Neues Netzteil dann auch.;)

Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • die cpu ist schon übertaktet, habe vergessen zu erwähnen das es ein sockel939/ddr1 system ist. deshalb die frage ob ich vorher cpu/board usw aufrüsten soll bevor ich mir eine g-karte kaufe.
    das netzteil ist ein coolermaster 550w
  • Wenn du noch DDr1 hast würde ich auf jeden Fall vorher noch CPU+Mabo aufrüsten... obwohl du dir fast nen komplett neuen PC kaufen könntest/ müsstest^^

Außer dem Netzteil ist wohl so ziemlich alles recht veraltet.

mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Er muss sich dich nicht alles neu kaufen!!

2 gig Ram und CPU gehen doch noch, aber dann ist die Frage, wenn er sich doch dazu entscheidet wie viel er dann ausgeben will insgesamt!!

Also ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung, das es eigentlich gehen müsste alles, aber wenn er dazu nicht einstimmt würde ich trotzdem gerne wissen wie viel er dann für CPU, MO, Ram und vllt. neues Netzteil ausgeben möchte!!

Achso ein 550W Netzteil würde für den anfang reichen, wenn du jetzt nicht weiter aufrüsten willst!!

[SIZE="1"]Uploads:[/SIZE] 1 2 3 4
  • Das denke ich wohl auch,das es ein Sockel 939 er Board mit DDR1 noch tut.
    Klar die Neuerungen gehen schnell von statten.Aber der Sockel 939 und DDR 1 ist noch nicht TOT.:ätsch:

Ich sehe es auch nicht ein alle 1 bis 2 Jahre ein neues System zu kaufen.Soviel Geld hab ich nicht.:depp:

Also ich konnte mit meinem System AMD 64 Sockel 939 und mit DDR 1 mit einer ATI 1900 xt und Vista 64 bit System,Crysis faßt ohne zu Ruckeln durchgespielt.

Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • ich denke auch das ich erst mal eine g-karte kaufe, weil das ganze system ansich schnell genug ist.cod 4 und battlefield laufen auch flüssig (natürlich ohne hohe einstellungen), werde jetzt 180€ in die karte investieren, und so in 6 monate dann in cpu/bord/ram. frontlines hab ich auch gleich mal mitbestellt.....