Was macht Ihr alles selbst am Auto?

  • Tuning

  • Silo-King
  • 12944 Aufrufe 200 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also ich mache bei meinem bis auf TüV und in 14 tagen der Wechsel der Frontscheibe auch alles selber....

    egal obs Bremsen oder Fahrwerkseinbau ....

    ich hab hald das Glück, dass ich gelegentlich in eine voll ausgestatte Werkstatt kann... da fehlt es hald auch nicht an Werkzeug.. alles da, was man braucht...

    mfg

    Charger
    Bevorzugte: GrexPhoenix ; White ; Blackbird2004
    Uploads: Kükenfarm
  • Ich bin zwar gelernter "Haus-Elektriker", repariere aber alles selber am Auto (auch Zahnriemen, Lagerm Kupplung, Kopfdichtung, ect..). Nur Reifen auf Felge aufziehen und TüV/AU lasse ich bei nem Kumpel machen, der ein eigenes Autohaus hat.
    Deshalb geht es meinem Vectra auch ohne fremde Hilfe ganz gut.... :bä:
  • habe alles selber gemacht (getriebe und motor komplett zerlegt und so das ein oder andere mal geschweißt und und und).
    das ging aber nur weil ich in meinem alten lehrbetrieb an das gesamte werkzeug kam und dort alles machen durfte. wenn man alles bekommt/ hat was man braucht, dann macht es schon spass sein eigenes auto zu insten, aber wehe es fehlt was z.b. federspanner (ok, habe mir zwei hacken an eine gewindestange angebracht und dieses in doppelter ausführung, das geht auch), eine bestimmte schlüsselgröße...
    da ich aber weit weggezogen bin fehlen mir die hilfsmittel und die werkzeuge, ausserdem sind hier die löhne der kfz-mechaniker nicht der rede wert, also werde ich demnächst mein fahrzeug für größere sachen abgeben.

    vor einem monat war mein fahrzeug zum ersten mal offiziell in einer werkstatt (da unfallschaden - versicherungsschaden).
    bin aber absolut nicht mit der arbeit zufrieden!!! die spaltmaße der anbauteile wie kotflügel, motorhaube und so passen nicht.