PayPal Funktionalität in einer Homepage

  • geschlossen

  • HarryLTD
  • 1150 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PayPal Funktionalität in einer Homepage

    Hallo,

    bin zum ersten Mal im FSB in dieser Sparte und weiß eigentlich nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin. Na mal sehen.

    Ich habe mir mit Hilfe von FrontPage eine kleine Webseite aufgebaut und möchte PayPal-Funktionalitäten in meine HP einbauen. Bevor ich mich jetzt an PayPal wende, dachte ich, ich frage lieber erst einmal hier, bevor ich mich dort mit meiner laienhaften Problemstellung lächterlich mache.

    (Na hoffentlich hier nicht :D )

    Einen PayPal-Account zum Bezahlen habe ich ja schon und man sagte mir damals, dass dies auch jederzeit umgestellt werden kann, sodass ich auch PayPal-Zahlungen bekomme. Dafür kassieren sie natürlich einen gewissen Prozentsatz vom Umsatz; aber egal, das ist nicht das Thema.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Es muss doch hier etwas Fertiges geben, bei erstens so einer komplexen Thematik und zweitens bei solch einem doch immerhin vertrauenswürdigen Thema. Bei einem anderen Programm würde man von einem PlugIn sprechen, was müßte es hier sein? Oder bekommen solche Funktionen nur große renoumierte Internetshops?

    MfG
    HarryLTD
  • Hi,
    ich weiß nicht genau was du suchst, aber wenn du wissen möchtest ob ein User dich bezahlt hat, gibt es Code-Schnipsel von paypal: paypal.com/us/cgi-bin/webscr?c…n-codesamples-pop-outside
    Oder was willst du genau machen? Für ein paar Shopsysteme oder auch wie hier Forensysteme gibt es spezielle Plugins, die du mit Hilfe von Google finden kannst.

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Nun, wie ich bereits schon sagte: ich habe mir mit FrontPage eine kleine Internetseite gebastelt, dort ein Produkt vorgestellt (dafür brauche ich wirklich kein SHOPSYSTEM) und wenn jetzt ein Kunde dieses haben möchte, so möchte ich den ganzen KrimsKrams mit Kreditkarten und Überweisungen und und und ganz einfach durch PayPal ersetzen.

    Ich weiß ja nicht genau, aber dafür frage ich ja! Wie oft sehe ich hinter einem Produkt das PayPal-Symbol, ich klicke darauf, befinde mich im PayPay System und nach ein paar Bestätigungen komme ich zur Originalseite zurück und man sagt mir : BEZAHLT

    DAS MÖCHTE ICH AUCH FÜR MEINE SITE HABEN !!

    Weshalb ich mich hier ans FSB wende? Nun, die Standardantwort GOOGLE als Auskunftssystem herzunehmen, mag ja bei einigen Suchen erfolgreich sein. Aber gebe einmal die Stichworte "PAYPAL" und "PLUGIN" ein, so bekommt man 438000 internationale und respektive 37700 deutschsprachige Angebote. Bevor ich nun diese Angebote in 2-3 Jahren durchgeschaut habe, wollte ich mich eben hierher wenden in der Hoffnung, dass solches ja vielleicht jemand schon einmal für sich selbst gemacht hat und mir weiterhelfen kann.

    Ich hoffe mich jetzt ein bisschen verständlicher ausgedrückt zu haben und hoffe auf rege Diskussionsbeiträge.

    MfG
    HarryLTD
  • Ah ja, dann ist mein Link doch gar nicht so falsch. Nur hast du das Problem, dass wenn du deine Homepage mit FrontPage gemacht hast, diese wahrscheinlich eine reine HTML-Page ist. Wie du an meinem Link sehen kannst, gibt es jedoch keine reine HTML-Variante. Hierzu sollte man schon eine dynamische Webseite zur verfügung stehen haben.
    Hier mal ein paar deutsche Seiten:
    Sofortige Zahlungsbesttigung (IPN)
    Paypal - Kreditkarten Zahlungen auf Webseite abwickeln

    Das ganze nennt sich Instant Payment Notification (IPN)
    Damit deine Google-Ergebnisse zufriedenstellend werden.
    Ein Homepage-Tool, welches sowas für dich erledigt habe ich bis jetzt allerdings noch nicht gefunden.

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.