Navigon auf einem PNA installieren


  • dracramer
  • 87024 Aufrufe 174 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Als Neuling und stolzer Besitzer eines Urgesteins (MD95900 200S) ;) habe ich mich sofort daran gesetzt um mein Navi up to date zu bringen.

    Aber leider bin anscheinend zu blöd. :confused:

    Bereits bei den ersten Schritten, sprich showtaskbar.exe runterladen bzw. diese in den Autostart-Ordner von Windows im PNA zu kopieren, scheitere ich kläglich.

    a) Auf meinem PNA finde ich unter Windows keinen Autostartordner und

    b) wenn ich diesen von Hand anlege, dann kann ich die showtaskbar.exe dort nicht hinbekommen.

    Vermutlich liegt nur eine kleine Ursache mit großer Wirkung vor.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal im Voraus

    sportage

    PS. Problem ist gelöst.

    Nicht der Ordner "Autostart", sondern der Ordner "Startup" ist derjenige, welcher bei mir gemeint ist.
  • Hallo Leute,
    Kurz vorweg- nachTagen des wühlens ist das der konkreteste und beste Fred überhaupt!

    Ich versuch seit Tagen eine Myguide 3000 PNA den ich ohne Karte bekommen habe zum laufen zu bekommen!

    Mal meine Fragen:

    1. Wer hat SD Karten von Fremdherstellern drin und kann mir sagen welche laufen?

    2. um besagtes "launch80" zu modifizieren brauch ich regedit, welches ich nicht finden kann!? Kann mir wer das zuschicken?

    Ich hoffe damit dann alles beisammen zu haben!
    Alles andere funzt soweit; Desktop ist frei TaskManager, TotalCommander, Explorer läuft!

    Status: TomTom scheint willig zu sein aber: Maps not found!
    Myguide: unable to open application database
    MN6: installieren klappt nicht bzw. Cannot find MN6 or one of its componetnts. Make sure the path and filename are correct...etc.

    Falls ich kurz vor dem Ziel sein sollte und bei einigen ein Kopfschütteln verursachen sollte... das ist mein erstes Experiment mit Windows basierenden Geräten!!!
    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter....

    ><- Tswitch ->>
    Dennoch: !!! auch für mich nur 4 Zeilen !!!
  • Transonic 6000t

    Zunächst mal ein ganz grosses Lob für Deine Anleitung. Ich habe schon endliche Threads hier gelesen. Aber keiner hat so wirklich funktioniert (von der Software mal abgesehen). Respekt, eine wirklich fundierte und verständliche Erklärung.
    Ich werde mal versuchen die MN 6.5.1 auf meinem TRANSONIC 6000T mit dieser Anleitung zu installieren. Werde das Ergebnis hier posten.

    Gruß kb1971
  • MN6 von Scorpio407 auf Transonic 6000T?

    Hallo,
    ich habe mir die MN6 von Scorpio407 (...navigon-d-a-ch-2008-neueste-version...) (soll wohl eine PNAVersion sein???).
    Ich habe nun die Installation wie oben beschrieben durchgeführt. Zuerst habe
    ich den Desktop freigeschaltet und den Registryschlüssel mit regedit entfernt - ohne Probleme. Danach habe ich eine 1GB SD-Card in einem Card-reader formatiert und die Dateien, die im Paket von SCORPIO407 enthalten sind, via Card-Reader auf die Karte ins Hauptroot geschoben. Im Hauptroot sind nun also folgende Dateien:

    * DACH_NT2008.map (Vom Ordner NAVIGON D-A-C-H 2008 ins Kartenhauptroot verschoben)
    * autorunce.exe
    * mnavdce.cab
    * Ordner [MN6] mit allen Dateien und Unterordnern

    Die Datei \MN6\NaviLib.ini ist wie bei PIRASE oben beschrieben angepasst worden.
    Die Karte habe ich in das NAVI (TRANSONIC 6000T mit WINce 4.2 Core) geschoben, den WinCE-Explorer gestartet und die Installation durch doppelklick auf mnavdce.cap gestartet. Die Installationroutine startet. Nach ca. 25-50% des Installationsfortschrittes mach das NAVI einen SOFT-Reset.(Ich verstehe nicht ganz warum??). Wenn ich versuche, die Installation durch doppelklich auf das mnavdce.cab-Archiv zu starten, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    The file "\Storage Card\mnavdce.cab" is not a valid Windows Ce Setup file.

    Wenn ich die Datei erneut auf die Karte kopiere (diesmal über ACTIVE-SYNC, Option Durchsuchen bzw. Windows XP Explorer), lässt sich die Installation erneut starten. (Die Datei schein durch den Soft-Reset zerschossen worden zu sein.) Aber die Installation bricht auch nach etwa er Hälfte mit einem Soft-Reset ab.
    Den Link für die \Storage Card\MN6\MN6.exe habe ich mir auf den Desktop gelegt.
    Wenn ich trotz der fehlgeschlagenen Installation auf die Verknüpfung klicke erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    "Cannot find 'MN6' (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available"

    Was habe ich flasch gemacht?
    Was steht eigentlich in der mnavdce.cab?
    Welche Funktion hat die autorunce.exe?

    Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

    Gruß

    karsten
  • Ist es moeglich an einen InVion 4 Desktop frei zu schalten? Ist naemlich schreibgeschuetzt. Was muss man machen, das man Schreibschutz entfernen kann.?

    Gruss acemin
  • Hallo, dracramer,

    vielen Dank für Deine ganze Mühe, das hilft sicher vielen Leuten weiter. Ich hoffe, bald auch mir. Es sind so viele, dass Dein Postfach schon voll ist, und keine nachrichten mehr annimmt :(
    Ich bleibe geduldig und genieße solange das Wetter. Viele Grüße.
  • Toller Kommentar, cmaster. Nur ist es ein großer Unterschied, ob man mit der wirklich gelungenen Anleitung nicht zurecht kommt (ich komme damit gut klar), oder ob man die angebotenen Downloadlinks nicht bekommen kann.

    Ich habe mir eine MN6 Version gezogen, die aber nach dieser Anleitung nicht zum Laufen zu bringen ist, deshalb hätte ich gerne dracramers Angebot angenommen.
  • hallo,

    ich bin im Besitz eines Panasonic Strada, habe versucht nach dieser sehr ausführlichen Anleitung meinen Desktop freizuschalten, jedoch ohne erfolg. Kann zwar die erforderlichen datein aufs Gerät kopieren, sind aber nach einem Neustart wieder weg.
    Hat jemand vielleicht eine lösung wie das zukünftig verhindert werden kann.
    Hab die reg mit folgendem programm geöffnet (regeditce.exe), kenn mich aber nicht so gut aus welchen wert ich verändern muß um den schreibschutz aufzuheben.
    Vielen dank im Vorraus

    Tom
  • 2 GB Karte

    Hallo. Auch ich habe es geschafft, Navigon 6.5.1 auf dem PNA Typhoon Myguide 3500 Go zu installieren. Selbst mit einer 2 GB Karte läuft es, sofern nur DACH drauf ist. Sobald Europa (also alles was größer als 1 GB ist) installiert wird, erkennt er die Karte nicht mehr.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Problem zu lösen. Einige schreiben in div.Foren von einem rom update auf mio 269. Ob das tatsächlich hilft, konnte ich nicht finden.
    Kennt einer die Problematik und hat eine Lösung gefunden?
  • Hallo zusammen,

    auf meinem Medion P4425 gibt es keinen LAUNCH80 Eintrag in der Registry.
    Ich habe:
    Launch20 - device.exe
    Launch30 - gwes.exe
    Launch50 -
    Launch60 - services.exe
    Launch95 - WisGPS200.exe
    Launch97 - AutoDCSuspend.exe
    Launch99 - OpenCOM2.exe

    Welcher Eintrag ist nun der richtige zum Entfernen?
  • Auch ich möchte dich Loben für deine tolle Anleitung. Leider habe ich ein kleines Problem. Nach dem Reset taucht der besagte graue Strich auf. Doch irgentwie kann ich die Taskleiste nacht anklicken. Sie reagiert einfach nicht.
    Ich habe den Medion MD 96800 PNA 250T. Was läuft bei nur falsch. Weis hier einer ein Rat für mich.

    Gruss Drachen :)
  • Hallo Zusammen,

    ich besitze ein Myguide 4000 TMC. Habe MN 6.51 draufgemacht. Läuft alles super - bis auf TMC. Habe schon einige Einstellungen in der usersettings getestet, es aber noch nicht hinbekommen. hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Gerät und kann die genauen Einstellungen posten?

    Vielen Dank und Grüße
  • Hallo, ich habe eine Frage an die 3500 GO Leute.Habt ihr in der SPGPS.INI noch irgendwelche werte geaendert oder hat gps gleich funktioniert?Vielleicht habe ich aber auch die falsche Version von Navigon draufgemacht.Wo kann man sehen welche Version man hat?

    Bei mir bleibt in den Optionen der "GPS-Status" Button leider grau.

    Gruss