Navigon auf einem PNA installieren


  • dracramer
  • 86903 Aufrufe 174 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jetzt endlich bin ich dahinter gestiegen. Jetzt kann ich auch meine alten PNAs aus dem Keller holen und wieder neuen Spaß haben.

    Danke
  • Habe es jetzt so , das es auch die Karte erkennt , dank einem erlesenen Tip aus einem anderen Bord mit der NaviLib . Da habe ich aus sdmmc - Storage card gemacht und siehe , die Fehlermeldung ist weg .
    Aber !!!
    - das Navi findet keinen Sat
    - es ist keine Stimme da
    - Reality View ist nicht aktiv

    Es ist einfach nur Traurig traurig Hätte nicht geadcht , das das so eine Ars...karte wird . Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee zu dem Thema

    Es funktioniert jetzt alles , bis auf Ankunftszeit und Fahrtdauer , da sind nur die Stunden zu sehen , aber ansonsten i.O.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

  • Pna 470 t- mn7

    Hallo, bekomme immer beim start die Meldung:
    Application mobilenavigator.exe has performed an
    illegal operation and will be shut down. if the problem persists, contact the program vendor.
    program: mobilenavigator.exe
    Exception: 0xC0000005
    Adress: 001C9AC4


    Was kann ich tun, oder was muss ich noch installieren.
    Rettet die Wälder esst mehr Biber
  • Hallo
    ist die Anleitung von DRACRAMER auch für die Becker 7929 Ferrari funktionierbar? Ich hab es versucht mit ne neue Sd mit den MN6.5 drauf, und dann ins geräte rein, reset, aber keine installation ins lauf.
    Ist in diese navi geräte möglich eine neue aktuelle Software zu installieren, oder NIXXXXX?
    Danke!!
  • Hallo Leute

    Ich habe das MyGuide 3500 Go und habe es mit Mio 269 geflasht. Alles hat super funktioniert aber nun möchte ich das Desktop freischalten damit ich TomTom installieren kann.

    Um das Desktop freizuschalten muss ich eine Verbindung mit meinem Gerät hinbekommen aber hier ist das Problem.
    Wenn ich mein Navi mit mein PC verbinde findet mein PC ein gerät aber ActivSync kann keine Verbindung mit dem Gerät herstellen.

    Ich bitte vielmals um Hilfe und hoffe das mir einer sagen kann wie ich das hinbekomme.

    Danke

    P.S. : Super Anleitung
  • @ Kakashi

    Öh, ich weiss der geier kein Windows Crack- aber ich glaub Du hast grad einfach ´n Gedankenfehler!?!

    Um den Desktop freizulegen, muss ein Prg auf dem Navi installiert sein, welches sich dann beim einschalten mit bootet (Total Commander?).
    So oder ähnl. bekommst Du den Desktop frei:D
    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter....

    ><- Tswitch ->>
    Dennoch: !!! auch für mich nur 4 Zeilen !!!
  • @ Tswitch

    Öh, ich weiss der geier kein Windows Crack- aber ich glaub Du hast grad einfach ´n Gedankenfehler!?!

    Um den Desktop freizulegen, muss ein Prg auf dem Navi installiert sein, welches sich dann beim einschalten mit bootet (Total Commander?).
    So oder ähnl. bekommst Du den Desktop frei


    wenn ich mein Navi (myguide 3500 GO + 269 Mio) einschalte, sehe ich immer das hier


    das heißt dass mein Desktop nicht freigeschaltet ist und das bedeutet ich kann nur von meiner SD Karte lesen und nichts manual wählen wie ich das bei einem Desktop machen könnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kakashi ()

  • Ok.

    d.h., Du müsstest erst wie schon gesagt, einen Windows Explorer via Pc auf deine SD Karte schieben. In der Autostartdatei entsprechende anpassung vornehmen damit Du im Navi den Explorer starten kannst.

    Wenn das so nicht funzt, musst Du wohl erst den Speicher im(!) Navi neu konfigurieren. Dort war bei mir auch eine Autostart abgelegt, die ich erst neu definieren musste.

    Hoffe kommst irgendwie weiter!?
    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter....

    ><- Tswitch ->>
    Dennoch: !!! auch für mich nur 4 Zeilen !!!
  • Hi Leutz
    Habe hier mal was gefunden KLICK MAL DRAUF . Habe ich jetzt auf meinem 2100er mal zum Probiren . Da kann man sofort ins "innere" eindringen . Zumindest bei dem 2100 geht das . Vielleicht hilft es euch ja auch weiter ?
    Bei meinem 2100 kann man nämlich mit ActiveSync auch nichts bekennen ;)
  • Währe Cool wenn ich die Daten auch noch bekommen könnte weil mein Myguide Navigator 4000 macht nicht mehr das was er soll :D (Software)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mo5 ()

  • Ich finde hier viel :D aber von meinem Myguide navigator 4000 TMC ist auf dem PNA doch 2 ordner einer da wo windoof drauf ist und dann noch die FlashDisk mit der Software von Myguide. Das Problem mit der Software stimmt was nicht sprich wenn ich den Navi einschalte kommen die 3 Buttons Einstellung; MP3; und Navi.
    Alles läuft nur der Button vom Navi ist Blass und ich ann drauf drücken wie ich will der Strtet die Navi Soft ware nicht egal mit welcher speicherkarte habe jetzt schon 4 Versucht :(
  • mr.mo5 schrieb:


    Alles läuft nur der Button vom Navi ist Blass und ich ann drauf drücken wie ich will der Strtet die Navi Soft ware nicht egal mit welcher speicherkarte habe jetzt schon 4 Versucht :(

    Dann kann eigentlich nur der Pfad nicht stimmen :hy: Da mußt du dann al richtig in allen Dateien die Pfade überprüfen . Dann sollte es auch gehen , oder liege ich da falsch , liebe Profis ;)
  • Hmm das war so ein (Freund meinte da müsste ein update auf die Flash Disk dieses tat er auch hatt die Originalen daten auf der Flash Disk ersetz und seit dem geht es nicht mehr.
    Entweder ich finde irgendwo im Netz die Software die da drauf muss oder ich muss mir ein neues nav 4000 bei Ebay ersteigern und die Software rüber ziehen.
    Bin halt Navi neuling :( Jeden anderen mist hatte ich hin bekommen wie PSP usw :D nur bei den Navi´s ist das alles irgendwie ziemlich umständlich :D


    (Nachtrag))
    So jetzt habe ich gegoogelt was das zeug hält ich weis was der fehler ist .
    Ich brauche die Software MYguide 5.5 sonst läuft nüscht.
    Aber wo bekomme ich den mist her die einzigste cd die ich habe ist nur für das Karten Material :-(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mo5 ()

  • So habe jetzt herraus gefunden das er das MYguide 6.1 drauf gemacht hatt.:(
    Das Myguide 4000 läuft aber max. nur mit der Software 5.5 auf den Cd´s die ich habe ist das Proggi nicht drauf.
    Hatt das irgend jemand???
    Ich habe mir schon die Finger wund Gegoogelt :)
  • mr.mo5 schrieb:

    So habe jetzt herraus gefunden das er das MYguide 6.1 drauf gemacht hatt.:(
    Das Myguide 4000 läuft aber max. nur mit der Software 5.5 auf den Cd´s die ich habe ist das Proggi nicht drauf.
    Hatt das irgend jemand???
    Ich habe mir schon die Finger wund Gegoogelt :)


    Sach mal... warum nimmst Du nicht iGo oder ne schicke MN oder TomTom???

    Gibt aktuelle Karten und Speedcams dafür
    Und mit den Versionen, die Du hier findest, hast Du auch kein ID Trouble!!

    Mit dem der Software von nem anderen Navi kannste eh nix anfangen- oder sehr sehr mühsam knacken!

    Naja, musste selber wissen :D
    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter....

    ><- Tswitch ->>
    Dennoch: !!! auch für mich nur 4 Zeilen !!!
  • Da haste recht :D
    Ich saß die ganze Nacht drann und jetzt habe ich endlich TomTom 6 fun´zt auch wunder bar nur die SATATLITEN sind manchmal wech nicht schlimm ist aber leider so :D
    Und der gute Bully Navigiert mich durch die Stadt :D
  • HI dracramer,

    wie ich sehe hast sehr viel erfahrung mit Navis .

    Ich habe ein viel grösseres Problem.

    Mein Navi ist ein 7" Camos Caranav CN-780 mit winCe5 und mit MarcoPoloNavigator 5 drauf. Nur muss ich zugeben das MPN5 zum :würg: ist.
    Die Grafik ist sowas von schlecht und wenig Detail zur Route.

    Meine Frage wäre welches Progi könnt ich da zb. draufspielen, ich hatte mal auf einem anderen Navi (Transonic) GoPal4,5 drauf und war begeistert.

    Ich danke dir im voraus.

    mfg
    :drum::drum::drum::drum::drum::drum::drum:
  • Ich habe da mal noch eine Frage TomTom läuft ja super aber wenn ich Navigon installieren will hängt er sich auf wie schon beschreiben in der Anleitung.
    Nach Soft Reset ist alles da.
    So weit so gut wenn ich das Programm starte kommt das anfangsbild dann sagt er mir das er keine Karte findet und schon hängt sich das NAvi auf und meine Buttons blinken. und ich muss einen soft reset machen damit ich überhaupt was machen kann.
    Habe es jetzt schon mit mehreren Versionen versucht.
    (My Guide Nav 4000 mit Win CE 4.2)
  • mr.mo5 schrieb:

    Ich habe da mal noch eine Frage TomTom läuft ja super aber wenn ich Navigon installieren will hängt er sich auf wie schon beschreiben in der Anleitung.
    Nach Soft Reset ist alles da.
    So weit so gut wenn ich das Programm starte kommt das anfangsbild dann sagt er mir das er keine Karte findet und schon hängt sich das NAvi auf und meine Buttons blinken. und ich muss einen soft reset machen damit ich überhaupt was machen kann.
    Habe es jetzt schon mit mehreren Versionen versucht.
    (My Guide Nav 4000 mit Win CE 4.2)


    SO habe jetzt Igo8 8.3.1 mit D Karte von 12/08 zum laufen gebracht :D.
    Nur wenn ich navigiere ruckelt halt ein bissel die stimme aber sonst läuft das Programm supppiii :D Blitzer sagt sie an einfach nur Perfekt besser wie TT :D