Eigenden Radiosender für die Freunde?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eigenden Radiosender für die Freunde?

MoIN!!

Und zwar will Ich für meine Freunde einen eigenden Radiosender eröffnen, aber mit welchen Proggy mache ich das und was muss ich alles einstellen??

Achso Sie sollen dan, entweder über Wm hören,a slo durch ein Link oder halt wir bei N-Joy, das man eine Datei zieht und die dan mit Winamp öffnen kann, also wie geht das alles, oder fragen wir mal eher so geht es überhaupt?

[SIZE="1"]Uploads:[/SIZE] 1 2 3 4
  • Es gibt einige Möglichkeiten solch ein Projekt zu realisieren. Die einfachste dürfte folgende sein :

Winamp mit DSP und Shoutcast

Über DSP wird alles, was gerade im Winamp abgespielt wird oder in den Line-In der Soundkarte eingespeist wird, an den Radioserver übertragen, der es in einen Stream umwandelt. Dazu gibts einige nette TUT´s im I-net , einfach mal googeln.

Steppel hat vollkommen recht: Im Grunde müsstest Du dafür an die GEMA bzw. GVL (Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutz- rechten mbH) zahlen. Da sind in der letzten Zeit einige Änderungen in Kraft getreten. Wenn Du das offiziell machen möchtest ist das finaziell kaum möglich :D
    Das geht dann mal wieder nach dem Motto :

Nichts im Leben ist umsonst, nicht mal der Tod denn der kostet das Leben
    [SIZE="2"][FONT="Arial"]
    Wenn du den Regenbogen willst, musst du mit dem Regen klarkommen.
    [/FONT][/SIZE]