einer Reportage(Layout)

  • Benötige Hilfe

  • Fynnl
  • 1521 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • einer Reportage(Layout)

    Hi,

    wir müssen damnächst unsere Reportage abgeben. Es soll eine Broschüre werden. Den Text hab ich ja, nur das Design...
    also so sieht mein Text jetzt aus:
    texttexttext
    texttexttext
    texttexttext
    texttexttext
    texttexttext
    texttexttext
    texttexttext

    Es müss aber so sein:
    texttexttext|texttexttext|texttexttext
    texttexttext|texttexttext|texttexttext
    texttexttext|texttexttext|texttexttext
    texttexttext|texttexttext|texttexttext
    texttexttext|texttexttext|texttexttext
    texttexttext|texttexttext|texttexttext
    texttexttext|texttexttext|texttexttext


    Man muss es also wie eine Broschüre aufklappen können(2mal falten)
    Die Striche stellen faltungen dar. So muss ich es ja haben. Da Office Word aber aber immer wie im Oberen Beispiel druckt würde man es nicht falten können. Man müsste das ganze irgentwie im Querformat haben... Nur wie??
    Ich hab alles versucht, aber ich schaffs einfach nicht :confused:

    mfg

    Fynnl
    [FONT="Verdana"] [COLOR="Lime"]Alt ist man erst [COLOR="lime"]dann[/color] , wenn man [COLOR="lime"]mehr Freude [/color]an der [COLOR="lime"]Vergangenheit[/color], als an der [COLOR="lime"]Zukunft[/color] hat.[/FONT][/color]

    [FONT="Fixedsys"][COLOR="Blue"]:)[/color][/FONT]
  • ist das ein Programm?? oder was ist das ?
    [FONT="Verdana"] [COLOR="Lime"]Alt ist man erst [COLOR="lime"]dann[/color] , wenn man [COLOR="lime"]mehr Freude [/color]an der [COLOR="lime"]Vergangenheit[/color], als an der [COLOR="lime"]Zukunft[/color] hat.[/FONT][/color]

    [FONT="Fixedsys"][COLOR="Blue"]:)[/color][/FONT]
  • ok, und wo öffnet man das. Ich hab Office 2003. Ist das da schon drauf? Oder muss ich mir das downloaden??
    [FONT="Verdana"] [COLOR="Lime"]Alt ist man erst [COLOR="lime"]dann[/color] , wenn man [COLOR="lime"]mehr Freude [/color]an der [COLOR="lime"]Vergangenheit[/color], als an der [COLOR="lime"]Zukunft[/color] hat.[/FONT][/color]

    [FONT="Fixedsys"][COLOR="Blue"]:)[/color][/FONT]
  • Soweit ich weiss ist es NICHT beim Office 2003 enthalten. Frag doch mal im Board obs einer hat, oder saug dir nen Torrent. Aber zur Kontrolle würde ich die Office CD nochmal einlegen und gucken obs Installiert/Verfügbar ist!
  • Also den Publisher dürftest du dafür eigentlich gar nicht unbedingt brauchen - denn in M$ Word gibt es schon die Möglichkeit, Text in Spalten anzuordnen:

    Du markierst halt den kompletten Text und wählst dann 3 Spalten aus - und rein theoretisch müsste das schon reichen. Ggf. kannst du die Einzüge und Breiten und Positionen der einzelnen Spalten auch noch ändern.

    fu_mo
  • hey, das geht schon mal ganz gut!
    Nur wie dreh ich das ganze ins Querformat?
    [FONT="Verdana"] [COLOR="Lime"]Alt ist man erst [COLOR="lime"]dann[/color] , wenn man [COLOR="lime"]mehr Freude [/color]an der [COLOR="lime"]Vergangenheit[/color], als an der [COLOR="lime"]Zukunft[/color] hat.[/FONT][/color]

    [FONT="Fixedsys"][COLOR="Blue"]:)[/color][/FONT]