DirectDraw und Video-Overlay

  • geschlossen

  • SNMP
  • 887 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • DirectDraw und Video-Overlay

    Hallo,
    ich möchte mir eine digitale TV-Karte für Kabelfernsehen kaufen.
    Nun steht in der Beschreibung einiger TV-Karten, dass eine Grafikkarte mit DirectDraw und Video-Overlay als Vorraussetzung gegeben sein muss.

    Ja, nun meine Frage.
    Hat die Grafikkarte "nVidia GeForce 8500GT" (meine Karte) jenen DirectDraw und Video-Overlay?

    Im Internet ist leider nichts darüber zu finden.
    Gruß SNMP
  • also genauer gesagt: direct draw kommt mit DirectX ... und video-overlay hat mit den codecs zu tun. fürs fernsehen braucht man unter windows immer Direct draw, es sei denn, du willst aufzeichnen. wenn du dir eine tv-karte kaufst, dann wird die schon auf deinem rechner laufen... und video overlay ist nur die darstellungs-art, die das von der firma gelieferte tv-programm verwendet. du kannst aber auch alternative software verwenden, wo du andere Renderer auswählen kannst... genauso wie du dort auch andere Codecs als die vom hersteller gelieferten verwenden kannst... ;)