Albaner - Serben

  • Diskussion

  • deniii
  • 631 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Albaner - Serben

    hy Leute, wahrscheinlich habt ihr es auch mitbekommen.
    Kosovo hat sich von Serbien abgespalten.

    Diese Nachricht führte in Wien zu vielen Massendemonstrationen mit Gewalt.

    Ich weiß, es ist ein heikles Thema, vorweg möchte ich mich weder für die Abspaltung noch dagegen aussprechen. Sondern viel mehr, interessiert mich wie ihr das in der Umgebung erlebt habts ? Besonders diesen Samstag kam es zu vielen Schlägereien zwischen Serben und Albaner...

    Mich würde es gener interessieren, was ihr über diese Gewaltakte denkt und wie ihr sie empfunden habt.

    Ich persönlich hatte, um ehrlich zu sein, Angst am Samstag abend rauszugehen, trotzdem ging ich fort .. Fast überall wo sich vorwiegend Balkan Leute treffen kam es zu Raufereien.

    Was denkt ihr wie wird sich das weiter entwickeln ?
    Wird der "Krieg" auf Mitteleuropa übetragen ?
    Seht ihr euch gefährdet ?


    Ich hoffe, ihr bekomme ein paar Antworten.. A

    Möchte mich in Voraus bei Euch bedanken

    ps. Bin aus Wien, bitte schreibt eure Stadt dazu !
  • Albaner - Serben

    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir einer erklären warum es für bestimmte Gruppen ein so großes Problem ist wenn sich der Kosovo unabhängig machen will.

    Habe außer was ich in der Vergangenheit über die Medien mitgekriegt habe keine große Ahnung warum der Konflikt besteht und solche Aggressionen hervorruft ???

    Es sind doch schließlich alle Kosovaren, ob Serben,Kroaten, Muslime etc., sie sollten doch alle an einem Strang ziehen, oder nicht !?

    Da ich ein sehr friedliebender Mensch bin, ist dieser "BruderKrieg" für mich total unverständlich. Möglicherweise habe ich aber auch zu wenig Ahnung davon.
  • ich komm aus münchen, ich bin kosovare, ist ja kein wunder, dass du angst hast raus zu gehen wenn serben draußen sind...ich bin froh dass kosovo ein eigener staat ist...ich will einfach nur frieden in dieser region und in der welt