Anleitung Mulitfeed Selbstbau

  • geschlossen

  • lalala22
  • 1472 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Anleitung Mulitfeed Selbstbau

    Ich suche eine Anleitung für einen Multifeed zum selber machen. Vielleicht hat das ja jemand selber gemacht.
    Will noch Hotbird reinbekommen, wenn Brummi jetzt bald schlechte Zutaten für seine Kekse nimmt ;)

    lg
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Hallo,

    ich habe das mal selber gebastelt. Zuerst die Schüssel mit dem vorhandenen LNB auf 13°Ost ausrichten. Dann das andere LNB daneben halten, an dieses den Receiver anschließen und versuchen, auf dem LNB ASTRA zu empfangen. Ich habe es dann in der Position mit einem Stück Plastik als Abstandshalter und gutem Klebeband am festen LNB befestigt. Um zwischen beiden Satelliten umzuschalten habe ich einen alten 240 V Aufputz-Wechselschalter genommen. Es hat funktioniert.

    Solch eine Bastelei ist sicherlich nicht mehr zeitgemäß. Es gibt für viele Schüsseln recht günstig passende Multifeedhalter zu kaufen. Ansonsten nimm einen universell einsetzbaren Multifeedhalter. Allerdings sollte Dein Schüsseldurchmesser mind. 80 cm betragen. Bei einer 60er Schüssel bleibt meistens nur die Klebeband-Variante übrig, da sich die LNBs dann berühren. Zum Umschalten kannst Du einen Diseq-Schalter verwenden, dann geht es automatisch über die Kanahlwahl beim Receiver.

    MfG

    patchmatch :) :) :) :)
  • moin moin

    Um zwischen beiden Satelliten umzuschalten habe ich einen alten 240 V Aufputz-Wechselschalter genommen. Es hat funktioniert.


    Aua :löl:

    dafür nimmt man einen Diseqc Schalter

    _____________
    lg balu :cool:
  • willst du dir diese aktion wirklich antun ??????

    ich hab mir beim fachhändler eine astra/hotbird halterung gekauft
    hat mich 9 euro gekostet, dazu ein einigermassen lnb mit 20 euro

    - 1 lnb bleibt in der normalen halterung
    - multifeed wird an das bestehende lnb geschraubt
    - zweites lnb dran (kein weiteres einstellen notwendig)

    alles lüppt

    greetz
    schwape
  • So Halterungen gibts? Cool hab ich gar nicht gewusst.
    Hab immer gedacht, dass ich die direkt an den Arm machen muss, aber da geht bei mir nichts.
    Ich schaue mal nach so ner Halterung.

    Die Anleitung ist auch nicht schlecht ;)
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]